ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Konto insgesamt 4 Abbuchungen von jeweils 4,99€ von einer TG GmbH Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 stattgefunden haben!!!! 1 davon wurde wieder gutgeschrieben? Zudem stehen jetzt 3 Abbuchungen von jeweils 62,50 € an. Ich habe nichts bestellt?!?!
da jetzt ja nochmal zwei Wochen vergangen sind wollte ich noch einmal nachfragen ob du von den zuständigen Kollegen etwas gehört hast?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
ich habe vorgestern tatsächlich eine schriftliche Antwort von O2 erhalten. Ich kam noch nicht dazu hier zu antworten. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich, wie auch O2, Opfer eines Dantenmissbrauchs geworden sind. Die Lastschriften wurden gestoppt und die Sache sollte somit erledigt sein.
Vielen Dank nochmal an alle hier und dass O2 so schnell und unproblematisch reagiert hat.
Kann mir denn niemand helfen? Noch ein Nachtrag. Ich habe nun Strafanzeige bei der Polizei gestellt und bei der Hotline angerufen. Warum ist es nicht möglich diese Verträge zu sperren bzw. zu stornieren?
So dass keine weiteren Abbuchungen folgen.
Freue mich über eure Hilfe.
Grüße
A
Anonymous
0 Antworten
2. Oktober 2021
Stefma schrieb:
Kann mir denn niemand helfen? Noch ein Nachtrag. Ich habe nun Strafanzeige bei der Polizei gestellt und bei der Hotline angerufen. Warum ist es nicht möglich diese Verträge zu sperren bzw. zu stornieren?
So dass keine weiteren Abbuchungen folgen.
Freue mich über eure Hilfe.
Grüße
hi, du kannst eine Drittanbietersperre für deine Rufnummern aktivieren.
Dies geht aber nur für neue Abos etc.
Rechnungen solltest du,wie vorgesehen, innerhalb von 8 Wochen schriftlich widersprechen.
@fritz04 das sind keine Abos ... die 4,99€ in Verbindung mit der nachfolgenden Summe von je 62,50€ deuten auf Versandkosten und Rate von Handys hin (also 3x eine Handy-Bestellung).
@fritz04 Danke dir aber ich habe keinen Zugriff. Ich habe nur Anhand meiner Kontoauszüge diese Vorgänge entdeckt. Die Person hat wohl meine Bankverbindung und meinen Namen verwendet. Als Versandadresse hat er eine andere genommen. Und natürlich auch eine andere Emailadresse.
Doch bestimmt, aber hier dauert es von 14 Minuten bis 14 Tage. Ist ja nur ein Kunden-Diskussionsforum. Natürlich kannst Du Dich dagegen wehren, aber wie soll man Dich als Berechtigten zuordnen? Daher sind bestimmte Vorgänge nur schriftlich zu erledigen. Sonst könnte ja Jeder kommen …
Aber der Vorgang scheint ja nun geklärt, wenn Du auch die Info hast zu untergeschobenen (???) Verträgen. Hast Du denn einen Verdacht wer es gewesen sein könnte?
A
Anonymous
0 Antworten
2. Oktober 2021
Die Vertragsanzweifelung solltest du auf jeden Fall machen.
was hat die Hotline eigentlich genau gesagt?
wichtig wäre ja das die Handys nicht ausgeliefert werden.
@Klaus_VoIP Ich habe null Ahnung wie und durch wen das passieren konnte.
@fritz04 Derjenige hat insgesamt vier Handys bestellt. Eins ist wohl schon zurück zu O2, da er nicht anwesend war. Die anderen drei scheinen aber wohl auf dem Weg zu sein.
Die Vertragsanzweifelung solltest du auf jeden Fall machen.
was hat die Hotline eigentlich genau gesagt?
wichtig wäre ja das die Handys nicht ausgeliefert werden.
zur Not noch mal anrufen.
Das mit der Vertragsanzweiflung mache ich gleich am Montag. Danke! Die Hotline meinte, dass ich zuerst Anzeige wegen Betrugs erstatten sollte und mich dann an O2 wenden könne.
herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Anlass in der Tat sehr unschön ist.
Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und mir einen Überblick verschafft. Jetzt werden in einem ersten Schritt zunächst die SIM-Karten gesperrt.
Du hattest ja bereits schriftlich eingereicht, dass die neu abgeschlossenen Verträge nicht von dir veranlasst wurden. Unsere Betrugsabteilung ist daher bereits informiert und wird alle notwendigen Prüfungen und Schritte unternehmen.
Bitte sende uns schriftlich auch zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung die dort aufgeführten Unterlagen. Die nicht von dir veranlassten Abbuchungen bitte bei deiner Bank zurückbuchen lassen, sofern du das noch nicht getan hast.
Ich behalte den Fall weiterhin im Auge, falls du Fragen hast, lass uns gerne wissen, wie wir weiterhelfen können.
Super! Vielen Dank! Ja, das Formular zur Vertragsanzweiflung sende ich euch mit den Kontovorgängen am Montag zu. Die Zahlungen über die drei mal 62,50 € werde ich zurückbuchen lassen. Im voraus schonmal vielen Dank.
Bin sehr gespannt ob man an diesen Menschen herankommt.
Viele Grüße
A
Anonymous
0 Antworten
3. Oktober 2021
Stefma schrieb:
Hallo Community,
ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Konto insgesamt 4 Abbuchungen von jeweils 4,99€ von einer TG GmbH Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 stattgefunden haben!!!! 1 davon wurde wieder gutgeschrieben? Zudem stehen jetzt 3 Abbuchungen von jeweils 62,50 € an. Ich habe nichts bestellt?!?!
Kann mir jemand behilflich sein?
Freue mich über jede Information.
Viele Grüße
falls noch möglich buche auch die 3 x 4,99€ zurück,
ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Konto insgesamt 4 Abbuchungen von jeweils 4,99€ von einer TG GmbH Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 stattgefunden haben!!!! 1 davon wurde wieder gutgeschrieben? Zudem stehen jetzt 3 Abbuchungen von jeweils 62,50 € an. Ich habe nichts bestellt?!?!
Kann mir jemand behilflich sein?
Freue mich über jede Information.
Viele Grüße
falls noch möglich buche auch die 3 x 4,99€ zurück,
herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Anlass in der Tat sehr unschön ist.
Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und mir einen Überblick verschafft. Jetzt werden in einem ersten Schritt zunächst die SIM-Karten gesperrt.
Du hattest ja bereits schriftlich eingereicht, dass die neu abgeschlossenen Verträge nicht von dir veranlasst wurden. Unsere Betrugsabteilung ist daher bereits informiert und wird alle notwendigen Prüfungen und Schritte unternehmen.
Bitte sende uns schriftlich auch zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung die dort aufgeführten Unterlagen. Die nicht von dir veranlassten Abbuchungen bitte bei deiner Bank zurückbuchen lassen, sofern du das noch nicht getan hast.
Ich behalte den Fall weiterhin im Auge, falls du Fragen hast, lass uns gerne wissen, wie wir weiterhelfen können.
Viele Grüße
Giulia
Guten Morgen Giulia,
ich habe am Montag, den 04.10., alle Unterlagen und das Formular zur Vertragsanzweiflung per Einschreiben an O2 gesendet. Leider habe ich seitdem nichts mehr von euch gehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den aktuellen Stand der Situation erfahren könnte.
aktuell heißt es in der Tat erst einmal abwarten, deine Unterlagen liegen den zuständigen Mitarbeitern vor. Die Karten und Handys sind gesperrt. Abbuchungen erfolgen für die betreffenden Verträge nicht mehr. Es kann sein, dass du noch automatisiert Mahnungen erhältst, gegen diese solltest du ggf. sicherheitshalber schriftlich Widerspruch einlegen.
Du hattest weiter oben geschrieben, dass du auch eine polizeiliche Anzeige erstattet hast, hierzu fehlt glaube ich noch ein entsprechender Nachweis (Aktenzeichen oder ähnliches). Vielleicht kannst du das noch nachreichen.
Zusätzlich kannst du dich auch an die Verbraucherzentrale wenden, dort kann man dir sicher auch noch den einen oder anderen Tipp geben, oder suche im Internet einmal unter dem Stichwort “Identitätsdiebstahl”.
Bitte gib uns Bescheid, wenn weitere Fragen aufkommen, wir helfen dir gerne weiter.
Kann mir denn niemand helfen? Noch ein Nachtrag. Ich habe nun Strafanzeige bei der Polizei gestellt und bei der Hotline angerufen. Warum ist es nicht möglich diese Verträge zu sperren bzw. zu stornieren?
So dass keine weiteren Abbuchungen folgen.
Freue mich über eure Hilfe.
Grüße
Hallo Community,
darf man fragen warum mein Thead als gelöst markiert ist?!
Ich war das nicht. Bisher ist offiziell noch nichts gelöst.
halte uns gerne auf dem laufenden wenn du etwas zu dem Vorgang erfährst oder schon erfahren hast, damit wir das Thema dann auch “offiziell” als gelöst markieren können.
halte uns gerne auf dem laufenden wenn du etwas zu dem Vorgang erfährst oder schon erfahren hast, damit wir das Thema dann auch “offiziell” als gelöst markieren können.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
bisher habe ich noch kein offizielles Feedback von O2 erhalten.
da jetzt ja nochmal zwei Wochen vergangen sind wollte ich noch einmal nachfragen ob du von den zuständigen Kollegen etwas gehört hast?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
ich habe vorgestern tatsächlich eine schriftliche Antwort von O2 erhalten. Ich kam noch nicht dazu hier zu antworten. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich, wie auch O2, Opfer eines Dantenmissbrauchs geworden sind. Die Lastschriften wurden gestoppt und die Sache sollte somit erledigt sein.
Vielen Dank nochmal an alle hier und dass O2 so schnell und unproblematisch reagiert hat.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.