Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

1 Cent Überweisung von Inkassofirma trotz aller Abbuchungen von 02?


MarinaMo
Neuling
Ich habe von einem Inkasso Unternehmen mit Verweis auf O2 eine 1 Cent Überweisung bekommen - alle Rechnungen von o2 sind aber eig. gezahlt bzw. werden abgebucht? Verstehe nicht, wie das zustande kommen kann? Habe auch keine Post o.ä. erhalten.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @MarinaMo,

leider ist die Kontaktaufnahme richtig.

Es handelt sich dabei um ein Gerät dessen Einzugsermächtigung du für die Rate(n) Ende 2016 widerrufen hattest.

Mehrer Schreiben ab Dezember 2016 kamen leider als unzustellbar zurück.

Leider kann ich von unserer Seite nichts mehr diesbezüglich für dich machen ☹️.

Zur Klärung würde ich das oben genannte Unternehmen kontaktieren.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2017
Meist steht da in der Überweisung, an wen du dich wenden sollst. Falls nicht, versuch es hier.

0176 888 53345 bzw. 089 78 79 79 456 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zu erreichen (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz).


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2017
Danke - hab aber eben mit o2 telefoniert und die meinten, bei mir sei nix offen...keine Rechnung o.ä., alles grün. 


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2017
fände das dann etwas komisch - bei einer Bekannten haben die nach der 0,1 Cent Aktion auf dem Konto dann versucht große Summen abzubuchen....jetzt hab ich etwas Sorge!!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2017
Also, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst es zurück buchen lassen.

Magst du mal den Verwendungszweck aus der Überweisung hier schildern? Vom welchem Konto kam diese Überweisung?


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2017
GUTSCHRIFT
REAL Solution Inkass
17/1445512-M Bitte 0800-5550020 anrufen wegen Rechnung der Firma Telefonica Germany GmbH u Co. OHG

Name oder Firma:REAL Solution InkassIBAN oder Konto:DE60 3005 0000 0001 6666 19BIC oder BLZ:WELADEDDXXX das war es.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2017
Die 0800er Nummer hast du angerufen? Oder direkt o2?


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2017
Nein, direkt o2! Die Dame aus der Rechnungsstelle hat mir klärt, dass o2 sich auch erst bei mir melden würde, ehe sie Inkasso einschalten. Und ich hab keine einzige Rechnung offen, spät gezahlt o.ä.! Habe keine physische Post, Mails oder Forderungen bekommen. Nicht mal einen Anruf. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2017
Im Internet ist die 0800er Rufnummer bekannt und mit unterschiedlichen Meinungen versehen.

Du hast die Rechnungsnummer am Telefon genannt?


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2017
Ja. Seitens O2 ist da nix. und war auch nie. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2017
Schon komisch.

Wie gesagt, ich  kenne das von o2, dass sie so Kontakt zu o2 aufnehmen. Evt. kann ein Mod da nochmal nachsehen. Warte mal etwas ab.

Auf jeden Fall überwache dein Konto täglich wegen etwaiger Abbuchungen.


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2017
Hi @MarinaMo,

leider ist die Kontaktaufnahme richtig.

Es handelt sich dabei um ein Gerät dessen Einzugsermächtigung du für die Rate(n) Ende 2016 widerrufen hattest.

Mehrer Schreiben ab Dezember 2016 kamen leider als unzustellbar zurück.

Leider kann ich von unserer Seite nichts mehr diesbezüglich für dich machen ☹️.

Zur Klärung würde ich das oben genannte Unternehmen kontaktieren.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


MarinaMo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Mai 2017
Vielen Dank für die Antwort, Emanuel. 

Was mich wundert ist nur, dass die Rechnungsstelle bei 02 sowie die Inkasso-Abteilung mir gesagt haben, dass nix offen ist oder ähnliches. Wie kann das sein? Und die Adresse war da nicht erneuert, obwohl sonst Post von o2 schon lange an die neue bekomme und habe aktualisieren lassen. 

Das Gerät ist ja nun eh abgezahlt und der Fall jetzt geklärt. Schade, dass das so undurchsichtig läuft und man wirklich erst so viele Stellen kontaktieren muss, um zu einer Antwort zu gelangen und einem seitens o2 auch empfohlen wird, die Polizei zu informieren...aber gut. Draus gelernt, dass man am besten parallel alle Kanäle mal angeht, ehe man die Wahrheit findet. Danke jedenfalls für deinen Kommentar.


Noor
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. September 2017
ich hab auch heute einen Cent auf meinem Konto von Real Solution bekommen. Hat jemand was neues gefunden oder passiert etwas wenn man drauf nicht reagiert? ich habe auch keine offene Rechnungen und habe keinen Post von O2 bekommen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Januar 2020

genau das gleiche ist bei mir heute auch passiert! 

Was ist bei euch raus gekommen @Noor @MarinaMo  ?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 8. Januar 2020

Die machen das, weil die von damals noch eure Bankverbindung haben, aber keine neue Anschrift oder Telefonnummer.

 

Das kostet 1 Cent, eine Adressabfrage ist teurer.

 

Ich würde da anrufen und das klären, die machen das ja nicht aus Spaß.


Sandroschubert
Legende

Das machen die nicht wegen Adressabfrage sondern um Geduld zu sparen. 0,01 Euro ist günstiger als 0,80 Euro für einen Brief. Nebeneffekt man sieht ob das Konto noch existiert.

 

Ich persönlich würde nicht anrufen sondern meine Kasse/Bank beauftragen die Buchung zu retournieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 15. Januar 2020

Hallo @isichen444,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :slight_smile:

 

Leider kann ich Dir zu Deinem Anliegen keine Auskünfte geben. Bitte wende Dich direkt an das zuständige Inkasso Büro. Dort wirst Du genauere Informationen erhalten.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort