Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Versand geht genau einmal


Hallo, 

 

bin neuer Kunde bei o2 und habe zum Vertrag ein neues Smartphone erhalten. Ich kann genau eine SMS versenden, danach geht keine mehr raus. Wenn ich das Gerät neu starte, geht es wieder einmal. Empfangen kann ich. Jemand nen Tipp?

 

VG Ray


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast Du eventuell ein Einweg Wegwerfhandy?

Nein, iPhone 11.

Leider kein Tipp, nur die Feststellung anhand der gehäuften Anzahl ähnlicher Beiträge wie https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/iphone-xs-max-sms-versant-gestoert-531336 oder

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/sms-nicht-zugestellt-531192, dass hier definitiv ein Fehler bei O2 vorliegen muss. Meine ähnlichen Beobachtungen hatte ich in diesem Post beschrieben: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/sms-versand-mit-iphone-11-pro-geht-nicht-526956#post2081422

Es wäre sehr schön, wenn hier O2 endlich eine Lösung bereitsstellen würde.

Vielen Dank. Ich habe jetzt den Tipp aus einem der Beiträge genutzt. Also eSIM aktiviert und die SIM Karte rausgeschmissen, dann hat es nach zehn Minuten funktioniert.

 Hallo @Ray_Donovan, hallo @usrOgae9Ru0,

herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

Zuerst einmal finde ich es super, dass ihr euch hier gegenseitig schon so toll weiter geholfen habt. Schön, dass nun alles funktioniert @Ray_Donovan. Welchen Tipp hast du genau genutzt? Berichte doch mal.

Eine Lösung wäre tatsächlich schön, da hast du recht, @usrOgae9Ru0. Jedoch sind es ja immer unterschiedliche Gründe, warum SMS nicht versendet werden können. Daher müssen wir immer erst mal individuell die Ursache heraus zu finden, bevor eine individuelle Lösung bereit gestellt werden kann.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß weiterhin in der Community. Schaut euch auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Ihr möchtet selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy :sunflower:

Nein, iPhone 11.

Das gleich Problem

Das gleich Problem

Bei mir wurde sogar das Handy einmal getauscht. 

Was ich an den ganzen jetzt nicht verstehe ist das man in der Warteschleife imme nur hingehalten und dann auf einmal gekickt wird. 
 

Wieso müssen wir uns jetzt mit dem Problem auseinander setzen?  
Ich bestelle ein Produkt.

Das sollte funktionieren. 

Bei einem Neuwagen habe ich habe ich auch ein Getriebe mit Rückwärtsgang der funktioniert.
Da heißt es ja auch nicht. „Ja manchmal können sie den Gang nutzen,wir wissen aber noch nicht warum er nicht  immer funktioniert. 
Bin mal richtig „enttäuscht“ 

Gruß Tobi

Lange Rede kurzer Sinn. 
 

für alle die dieses Problem ebenfalls haben. 
 

Wechselt auf die eSim. Dauert keine  5 Minuten und es funktioniert wieder wie es soll. 
👍

Gruß der Tobi

Hallo @Tobi.As,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Dass du enttäuscht bist, wollen wir selbstverständlich nicht.

Eine pauschale Lösung hier, wäre selbstverständlich super. Da es ja aber immer verschiedene Ursachen sind, dass SMS nicht versendet werden können, ist hier auch immer ein wenig Ursachenforschung zu betreiben. Aus diesem Grund können wir nur immer nach einer induviduellen Lösung schauen, wenn diese Einschränkung nach aus und wieder einschalten des Handys/Smartphones weiterhin vorliegt.

Du schriebst auch, dass du bei der Hotline keinen erreichst, sogar immer aus der Leitung fällst? Wie oft hast du es versucht? Und Wie lange hast du jeweils gewartet?  Wäre super, wenn du mir hierzu eine Rückmeldung gibst.

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo @Tobi.As,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Dass du enttäuscht bist, wollen wir selbstverständlich nicht.

  • Eine pauschale Lösung hier, wäre selbstverständlich super. Da es ja aber immer verschiedene Ursachen sind, dass SMS nicht versendet werden können, ist hier auch immer ein wenig Ursachenforschung zu betreiben. Aus diesem Grund können wir nur immer nach einer induviduellen Lösung schauen, wenn diese Einschränkung nach aus und wieder einschalten des Handys/Smartphones weiterhin vorliegt. 
     
  • das Problem bestand ja schon seid der ersten Aktivierung und ich glaube nicht das ich der erste mit dem Problem bei O2 angerufen habe. 
    ​​​​​

Du schriebst auch, dass du bei der Hotline keinen erreichst, sogar immer aus der Leitung fällst? Wie oft hast du es versucht? Und Wie lange hast du jeweils gewartet?  Wäre super, wenn du mir hierzu eine Rückmeldung gibst.

  • ich wurde nach dem erläutern des Problem in die Warteschleife gelegt nach einer gewissen Zeit meldete sich der Berater und konnte mich nicht mehr hören. Folglich aufgelegt. Es kam auch mal vor das ich drei neue Berater in einem Gespräch hatte.
    oder einfach das Besetztzeichen kam. 
    ich war da jedesmal über eine Halbe Stunde in der Leitung und das ist frustrierend. 

Mittlerweile ist das Problem gelöst wie man oben lesen kann  jetzt aber bekomme ich keine Anrufe mehr durch  das heißt das mir ein verpasster Anruf angezeigt wird obwohl es neben mir liegt  ist aber ein anderer Tweet

 

 

Hay hay @Tobi.As,

 

genau wie @o2_Katy geschrieben hat, kann es mehrere Ursachen haben, dass SMS nicht versendet werden können. Auch wenn wir uns eine allgemein gültige Lösung wünschen, ist dies leider aufgrund der Anzahl an möglichen Ursachen nicht umsetzbar.

Fast jede Ursache ist schon mal irgendwo aufgetreten, das lässt sich nicht abstreiten. 

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn das Anliegen nicht geklärt werden konnte, weil der Mitarbeiter dich nicht mehr hören konnte oder die Kollegen recht neu sind und nicht alle Tricks kennen. Umso mehr freue ich mich, dass du eine Lösung bei uns in der Community finden konntest.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa dieses Problem hat sich wie ich schon beschrieben habe durch die eSim erledigt und ja ich verstehe das aber dann sollten die  Sachbearbeiter auch ehrlich sein und die Frage ob dieses Problem schon öfter aufgetreten ist mit ja beantwortet. Ich bin mal gespannt wie sie mein neues Problem beheben werden. 
ich kann nämlich seid neuesten nur sporadisch angerufen werden da sofort der AB angeht oder nur ein Besetztzeichen kommt obwohl ich vollen Empfang habe.  AB ist mittlerweile ausgeschaltet aber das Problem besteht immer noch. 
Beste Gr

Hallo @Tobi.As,

mit Sicherheit, gab es auch schon einen Fall, bei Jemandem, bei dem die Ursache identisch mit der deines Handys war. Es kann ja aber auch eine ganz andere Ursache sein und das ist tatsächlich bei den meisten Fällen so. Sollte es mal einen allgemeingültigen Fehler geben, so kommunizieren wir dies selbstverständlich auch. Denn dann gibt es ja oft auch eine allgemeingültige Lösung, die dann allen weiterhilft. :relaxed:

Zu deiner Mailbox würde ich gerne wissen:

Was meinst du genau damit, dass du nur sporadisch angerufen werden kannst? Du schriebst, dass deine Mailbox nun abgeschaltet ist und Anrufe trotzdem auf die Mailbox umgeleitet werden?

Ich bitte dich darum mir hierzu noch ein paar weitere Infos zukommen zu lassen, damit ich dies prüfen kann.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort