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Warum O2 Service
Frage

Weiterhin monatliche Abbuchungen trotz Kündigung


Guten Tag,

ich habe am 31.12.2024 eine Kündigung für mein Festnetz-Produkt (Kundennummer: xxxxx) eingereicht, wie in der Eingangsbestätigung bestätigt. Allerdings wird weiterhin monatlich der Betrag für den Internetanschluss abgebucht.

Könnten Sie bitte überprüfen, ob es ein Problem mit der Kündigung gibt? Ich möchte sicherstellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wurde und keine weiteren Zahlungen mehr fällig sind.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Khaled Elbatawy

edit o2_Gerrit 15.03.2025 persönliche Daten

15 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4281 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@Elbatawy,

laut deinen Unterlagen endet der Vertrag wann?

Hast du eine Kündigungsbestätigung per Post oder E-Mail erhalten?

Nur als kleinen Tipp für dich solltest du einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen wollen.

DSL Verträge lässt man den neuen Anbieter kündigen, damit eine Reibungslose Weiter Versorgung gegeben ist.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Elbatawy,

hier in unserer o2 Community bist du mit einem Interessentenaccount angemeldet, der nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, daher können wir von hier aus keine Einsicht nehmen.

Weißt du denn, ob dein Anschluss weiterhin aktiv ist?

Viele Grüße,

Gerrit


Bollermann
Star
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  • 26758 Antworten
  • 15. März 2025

@Castiel 

Es gab eine Eingangsbestätigung der Kündigung, keine Kündigungsbestätigung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Castiel ,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

ich habe die Eingangsbestätigung der Kündigung per E-Mail erhalten.

Ich plane derzeit nicht, zu einem neuen DSL-Anbieter zu wechseln.


Anbei finden Sie die Email als ScreenShot.
 

Viele Grüße,
Khaled

edit o2_Gerrit 15.03.2025 persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit .

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe leider nicht genau, was du meinst. Ich habe oben bereits die Situation beschrieben: Ich habe einen Vertrag seit dem 10.11.2017 (o2 DSL M) mit der Kundennummer xxxxx.

 

Im Anhang findest du einen Screenshot der Eingangsbestätigung der Kündigung, die ich per E-Mail erhalten habe.

Viele Grüße,
Khaled

edit o2_Gerrit 15.03.2025 persönliche Daten entfernt

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 15. März 2025

@Elbatawy Ich würde mal die Screenshots mit deinen persönlichen Daten entfernen in einem weltweit öffentlichen Forum 🙄 ( 3 Punkte rechts unten und ändern). Sonst hat wieder der Moderator Arbeit, wie in deinem Startbeitrag…


Bollermann
Star
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  • 26758 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Elbatawy 

Nimm bitte die Screenshots bzw Daten raus! 

Die angegebene Rufnummer ist falsch. Und ggf auch die Kundennummer... Deswegen keine Kündigung 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo ​@Elbatawy,

ich habe die Screenshots zum Schutze deiner persönlichen Daten entfernt. In der Tat war zur Kündigung deines Festnetzvertrages eine Mobilfunknummer als deren Nummer angegeben, so konnten die Kolleg:innen von unserer Kündigungsabteilung nicht wissen, welchen Vertrag du kündigen möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2025

Hallo Gerrit ​@o2_Gerrit ,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Eigentlich kenne ich die Festnetznummer nicht, da ich bereits aus der Wohnung ausgezogen bin und diese Nummer nicht mehr existiert. Im Vertrag ist nur meine Handynummer als Telefonnummer angegeben.

 

Könnte die Kündigung nicht mit der Kundennummer und anderen persönlichen Daten bearbeitet werden?

 

Viele Grüße,
Khaled


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 15. März 2025

In deinem Vertrag sollte aber auch die Festnetznummer stehen , oder auch in deiner Rechnung…


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. März 2025

@jsc 

 

leider steht die Festnetznummer weder im Vertrag noch in der Rechnung. Die Rechnungen werden per E-Mail verschickt und enthalten nur die Kundennummer.


Bollermann
Star
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  • 26758 Antworten
  • 15. März 2025

@Elbatawy 

Wie viele o2 Verträge hast du denn? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • 15. März 2025

@Elbatawy Wenn du für deinen Vertrag kein Mein o2 Kundenkonto angelegt hast, siehst du in der Tat per E-Mail nur die Benachrichtigungen für deine Rechnung ohne deine Festnetznummer.

Hast du noch die originalen Vertragsunterlagen, in denen die Rufnummer deines Vertrages steht?

Ansonsten kannst du dich an die Kolleg:innen in unserer Hotline wenden, diese können dich etwa per SMS-Code an deine Kontaktrufnummer legitimieren und dir Auskunft geben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Sandroschubert
Legende

In der Rechnungsinfo sieht man aber die Kundennummer. Eine kundennummer die mit f beginnt ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe das o2 dem Kunden mitgeteilt hat das man mit diesen Imfos keine Kündigung vornehmen kann.


Castiel
Superstar
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  • 4281 Antworten
  • 16. März 2025

@Sandroschubert du hast eine PN.


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