Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Telekom zu O2 (DSL) Telefon wird nicht freigeschalten


Hallo zusammen, 

 

ich habe von der Telekom zu O2 gewechselt. 

Mein Anschluss sollte am 26.11.2020 freigeschalten werden. 

Mit dem Internet hat auch alles gut geklappt. 

Leider ist meine Rufnummer seit dem 26.11 nicht mehr erreichbar. 

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals mit O2 und Telekom telefoniert. 

O2 meint, die Telekom hätte die Rufnummer nicht freigegeben,

die Telekom meint, dass die Nummer frei ist. 

Im Mein O2-Bereich ist alles ausgegraut bis auf “Meine Bestellungen” (Schritt 6 seit letzter Woche) und “Meine Daten”.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es über die Hotline zu keinem Ergebnis führt. 

Insgesamt bin ich über den “Kundenservice” hier enttäuscht. Hänge ewig am Handy, um dann die Antwort zu bekommen: “Da können wir nichts machen. Man muss warten bis die Nummer freigegeben wurde” 

Was soll ich denn machen??? Auf der Auftragsbestätigung steht, dass die Daten nach 24h abrufbar sind… Mein Telefon funktioniert seit Tagen nicht. 

Es sollte doch ein Mausklick sein, um meine Telefonnummer freizuschalten??? 

Benötige die SIP Daten um die Telefonnummer im Router zu aktivieren. 

 

Vielen Dank schonmal 

Lösung von Joe Doe

@nickname0000 Hängst in der Telekom Option „Sicherer Hafen“ fest.
Mit einer aktuellen Fritzbox hättest Du jetzt aktuell längst schon Telefon per TR-09 gehabt.

Und welcher Typ von der Speedport W724V ist es genau? Mit Typ A geht bis heute sowieso keine abgehende Telefonie bei Fremdanbietern. (Nur Telekom)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • 1. Dezember 2020

@nickname0000 welcher Router wird genau eingesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Es wird ein Speedport W724V verwendet.

Internet funktioniert wunderbar, aber ich habe keine SIP Daten um das Telefon einzurichten,

weil ich keinen Zugriff auf die Daten im “Mein-O2-Bereich” habe.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2020

@nickname0000 Hängst in der Telekom Option „Sicherer Hafen“ fest.
Mit einer aktuellen Fritzbox hättest Du jetzt aktuell längst schon Telefon per TR-09 gehabt.

Und welcher Typ von der Speedport W724V ist es genau? Mit Typ A geht bis heute sowieso keine abgehende Telefonie bei Fremdanbietern. (Nur Telekom)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Danke für die Antwort. 

 

Wo genau steht bei der Telekom Seite jetzt, wie lange der “Sichere Hafen” dauert? Bei der Vertragslaufzeit steht 26.11.2021, was aber gar nicht sein kann, da auf der Kündigungsbestätigung der 26.11.2020 bestätigt wurde. 

 

 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12541 Antworten
  • 1. Dezember 2020

@nickname0000 Schaue bitte in deinem Telekom Kundencenter unter den Aufträgen nach. Und nochmals. Welcher genaue Typ der Speedport W724V?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22309 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hi @nickname0000 

Willkommen bei uns in der o2 Community. 

Tut mir leid, dass der Start so schleppend verlaufen ist. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert mittlerweile alles?

Vielleicht solltest du auch über ein Routerupgrade nachdenken.

Aktuell gibt es diverse Fritzbox Modelle zu sehr günstigen Konditionen im Zubehörhandel,

da lohnt sich immer mal das ein oder andere Schnäppchen mitzunehmen.

VG Matze   


Deine Antwort