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Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel auf home L möglich?


Hallo in die Runde, besonders Richtung Moderatoren.

Ich habe aktuell einen O2 my Home L (2020) Vertrag und würde gerne auf Home L (mit bis zu 250 MBit) wechseln. Vor mehr als einem Jahr hatte ich schon mal ein Angebot erbeten, alles unterschrieben und abgeschickt.

Leider hieß es dann: “oh, geht trotz positivem Verfügbarkeitscheck nun doch nicht”, und alles blieb beim Alten.

Das war schade. Später habe ich den Verfügbarkeitscheck auch noch mal gemacht, und da zeigte er tatsächlich auch an, dass an meinem Standort nur <100 MBit geht.

Jetzt, nach mehr als einem Jahr, habe ich einfach noch mal den Check gemacht, und tatsächlich zeigt er wieder an “geht”. :-)

Nur: wie kann ich denn rausfinden, ob es wirklich geht? Könnt Ihr das im Vorfeld irgendwie klären?

Wenn das Fall ist, würde ich gerne wechseln und - da auch Kombi und Rabatte im Spiel sind - gerne wieder ein Angebot mit Euch besprechen.

VG!

Hans

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Hans15 ,

ich habe mir das gerade angeschaut und festgestellt, dass wir bei dir technisch nur 175 von 250 MBit anbieten können, 
wenn wir auf den my Home L (2022) umstellen würden.
Auch würde der Kombirabatt auf 5 € runterfallen.

Dennoch habe ich dir dafür soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

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15 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Hans15 ,

das lässt sich leider im Vorfeld nicht direkt klären. Wir müssen bei so etwas auch immer die Rückmeldung des Leitungseigners abwarten. Wir könnten also hier gerne nochmal bezüglich einer Umstellung auf den my Home L schauen, ob dies dann technisch umsetzbar ist würde wir dann aber erst erfahren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @o2_Sven , Danke für die superschnelle Antwort! Toll! 🙂

Wenn wir’s nur so rauskriegen können, dann würde ich gern den Versuch starten. Ich weiß nicht, welche Daten Du im Vorfeld benötigst. Ich habe aktuell 

DSL:

  • O2 my Home L (2020)
  • Flatrate  zum Mobilfunknetz
  • ISDN Komfort
  • - Kombivorteil 10€
  • - Rabatt (Erlass) auf Flatrate zum Mobilfunknetz

Anm.:

  1. Der Rabatt bzw. die Option “Mobilfunk” entfällt, wenn ich das richtig sehe, beim aktuellen my Home L sowieso?
  2. ISDN Komfort kann ggfs wegfallen, solange die richtige Festnetznummer übrig bleibt ;-)

Mobil:

  • O2 Grow
  • O2 TV L
  • - Mitarbeitervorteil 

Falls Du mehr Angaben brauchts, sag einfach Bescheid, ansonsten freue ich mich auf ein Angebot für den Wechsel zum aktuellen my Home L mit bis zu 250 MBit, alles weitere werden wir dann erst sehen.

Danke und Gruß!

Hans

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @Hans15 ,

du hast mit den neuen “2022” my Home Verträgen wieder eine Allnet-Flat daher würde der Punkt Mobilfunk wegfallen. Den Wechsel von ISDN auf nur eine Rufnummer können wir auch machen, da müssten wir dann nur einmal wissen welche es genau sein soll. Du kannst uns ja gerne einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen die erhalten bleiben soll. Einen entsprechenden Router der Supervectoring-fähig ist hast du bei dir auch schon in Verwendung wenn es dann auf über 100 MBit/s hochgehen soll?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo @o2_Sven 

die Nummer, die bleiben soll ist die xxx522

Ich habe eine Fritzbox 7590.

Gruß,

Hans


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2023

Hallo @Hans15 ,

ich habe mir das gerade angeschaut und festgestellt, dass wir bei dir technisch nur 175 von 250 MBit anbieten können, 
wenn wir auf den my Home L (2022) umstellen würden.
Auch würde der Kombirabatt auf 5 € runterfallen.

Dennoch habe ich dir dafür soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @o2_Maria,

ist angekommen, Danke Dir!

Die Geschwindigkeit wäre OK, ist ja auf jeden Fall schon mal mehr. 😉

Die Sache mit dem Kombivorteil ist aber gar nicht schön. Vorher hatte ich insgesamt 15€ an Kombivorteilen und Rabatt. - Warum sollte der Kombivorteil auf einmal auf 5 Euro sinken?

Kannst Du das bitte nochmal prüfen und ggfs. verbessern?

Danke und VG!

Hans


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41363 Antworten
  • 22. August 2023

@Hans15 Danke für die Rückmeldung.
In den neuen My Home Tarifen gibt es maximal 5 EUR Kombi-Rabatt.
Meine Kollegin hat dir bereits das bestmögliche Angebot unterbreitet, weiter verbessern kann ich dies nicht.
Ich hoffe das Angebot kommt vielleicht dennoch für dich in Frage.
Lass und gerne wissen, sollten noch weitere Fragen offen sein.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. August 2023

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann probieren wir’s mal. Ob es technisch geht, war ja auch noch offen.

Ganz wichtig ist, dass die richtige Rufnummer erhalten bleibt!! 

Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, es muss die xxx522 sein!

Ich schreibe das nochmal, weil ich heute eine Mail erhielt wegen des “Festnetzvertrags mit der Rufnummer xxxx-xxxx346” und der Erinnerung, den Antrag zu bestätigen.

Kannst Du bitte nochmal bestätigen, dass die xxx522 erhalten bleibt?!

Vielen Dank!

VG

 

Hans


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @BiHa ,

ich habe hier gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass du das Angebot bereits angenommen hast.
Nun sehe ich aber auch, dass der Auftrag abgebrochen worden ist, weil das Produkt/der Tarif auf Grund
einer Leitungsdämpfung bei dir nicht möglich ist. 

Dazu solltest du auch bereits eine schriftliche Information erhalten haben, ist das korrekt?
Schade, dass wir dir da den gewünschten Tarif nicht anbieten können.

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @o2_Maria,

nein, ich habe noch nichts erhalten.

Tja, schade - aber das war ja auch die Ausgangsfrage: hat sich was geändert? Geht es jetzt, wo der Verfügbarkeitscheck “ja” sagt? - Offenbar nicht  :-( Dann bleibt’s wie es ist.

Danke für den Versuch.

VG

Hans


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @BiHa ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Du solltest inzwischen ein alternatives Angebot von uns erhalten haben. Ist das vielleicht etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. September 2023

Hi @o2_Andrea,

nein, ein anderes Angebot habe ich bisher nicht erhalten.

In dem Schreiben, mit dem mir mitgeteilt wurde, dass es nichts wird mit dem Wechsel stand ein eher allgemeiner Hinweis, dass ich ja zu myHome M 2022 umstellen könnte. Das habe ich aber nicht als “alternatives Angebot” verstanden. - Zumal, wenn ich das richtig sehe, ich aktuell inkl. ISDN Komfort WENIGER zahlen würde als mit dem “neuen” Tarif (vermutlich OHNE ISDN Komfort). Das macht für mich keinen sinn.

Da sehe ich das “Angebot” nicht wirklich. 🤔

VG

Hans


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @BiHa ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 💙

In deinem Fall stimme ich dir zu. Bei dem jetzigen Angebot mit 100 Mbits ohne ISDN wärst du in Hinblick auf den Kombi-Vorteil aktuell günstiger. Soll also alles so bleiben wie es ist oder soll ich die ISDN-Option dennoch für dich raus nehmen?

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. September 2023

Hi @o2_Jennifer,

wenn/falls Ihr aktuell keine anderen interessanten Vorschläge habt, dann stimme ich Dir zu: dann bleibt alles wie es ist.

Danke und VG!

Hans

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @BiHa ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. Dann lassen wir alles so wie gehabt.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Sieh dich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um, da findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir! 

Viele Grüße,

Andrea


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