Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel auf 100 Mbit.


Hallo, zurzeit nutze ich an meinem Festnetz Anschluss den o2 DSL Classic S mit 50 Mbit 

für 19,99€ im Monat.

Ich würde allerdings gerne auf 100 Mbits wechseln (o2 my Home L)  in Rahmen einer Verlängerung.

Die Fritzbox synchronisiert sogar bereits mit 100 Mbit also es sollte problemlos möglich sein.

Ich würde mich freuen falls da etwas mit Rabatten möglich wäre 

Am besten auch ohne Umstellungskosten.

Ich würde mich über ein Angebot freuen auch um auch in Zukunft Kunde bei euch bleiben zu können :) 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ChriMo70 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

IntoTheOcean
Neuling

Hallo ChriMo70,

 

ich habe auch den Tarif o2 DSL Classic S (Flex). Das ist doch der alte Alice-Tarif. Wieso hast du da 50Mbit? Ich habe nur 16. Und das du nur 19,99 € zahlst, finde ich auch sagenhaft, ich zahle 29,99 €. Wie kommt das denn? =)


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 27. April 2020

Wenn bei dir nur adsl geht, geht nur 16.

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. April 2020

Hay hay @ChriMo70,

 

ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :hugging: und leite deinen Wunsch an meine Kollegen weiter. Diese melden sich hier im Beitrag dann schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 30. April 2020

Hallo @ChriMo70 ,

 

gern habe ich dir ein Angebot für deinen DSL Tarif an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. April 2020

Hallo @ChriMo70 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 18.05.2020 auf den o2 My Home L gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 4. Mai 2020

@o2_Andrea  Ist möglich für meinen Anschluss iPv6 aktivieren zu lassen ?

Das wäre Top ! 

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @ChriMo70 ,

 

na klar geht das. :wink: Ich habe für dich jetzt umgestellt. Bitte starte deinen Router einmal neu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo ich habe jetzt die 100 Mbit aber die Telefonie funktioniert leider nicht. 
Ich habe den Router schon 2 mal neu eingerichtet aber die Rufnummer wird nicht angezeigt. 
Ich verwende die fritzbox 7590


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 19. Mai 2020

Okay hat sich erledigt ✅ 

Funktioniert wieder nach neueingabe der SIP Daten 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @ChriMo70 ,

 

super, dass es inzwischen geklappt hat. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Tarif. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hallo @ChriMo70 ,

 

deine DSL-Vertragsverlängerung liegt ja nun schon eine Weile zurück. Läuft soweit alles? Hat die Umstellung reibungslos geklappt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 9. August 2020

Ja es läuft alles danke der Nachfrage ! Allerdings bietet jetzt die Telekom und Vodafone an meiner Adresse 250 Mbit an. Bei euch im Check ist dazu noch nichts zu sehen :) falls es so weit ist würde ich gerne Upgraden falls es da auch ein faires Angebot gibt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 11. August 2020

Hallo @ChriMo70,

 

ich lasse die Verfügbarkeit der 250 Mbit/s bei uns eintragen, in der Regel dauert es nur wenige Tage, bis die Änderung in der Verfügbarkeitsanzeige zu sehen ist.

 

Der Wechsel auf den o2 My Home XL ist kostenfrei möglich, allerdings gibt es hier ein paar Dinge zu beachten:

 

Deine Vertrag wurde erst vor Kurzem verlängert, daher können wir dir für das Upgrade nur einen Rabatt in Höhe von 5,00 EUR für drei Monate anbieten. Du würdest also in den ersten drei Monaten 39,99 EUR zahlen und danach die volle Grundgebühr in Höhe von 44,99 EUR.

Für die Bandbreite von 250 Mbit/s ist ein Supervectoring-fähiger Router erforderlich. Du hast die Möglichkeit eine Fritzbox 7590 bei uns zu mieten (monatlich 5,99 EUR, einmalige Bereitsstellungsgebühr 49,99 EUR), oder einen eigenen Supervectoring-fähigen Router zu kaufen.

Dein Vertrag würde sich ab dem Datum der Umstellung erneut um 24 Monate verlängern.

 

Wenn du damit einverstanden bist und die Verfügbarkeitsanzeige gegeben ist, gib uns gerne Bescheid, wir kümmern uns dann gerne um die Umstellung.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 17. August 2020

Das wäre soweit alles okay, der passende Router ist bereits installiert also ich würde mich über die zusätzliche Bandbreite freuen :) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 18. August 2020

Hallo @ChriMo70,

 

ich habe den Wechsel jetzt für dich beauftragt, du erhältst dazu in Kürze die Bestätigung mit dem Termin und allen weiteren Informationen. Wie immer gilt: wenn noch Fragen auftauchen, lass es uns einfach wissen :)

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 4. Januar 2023

@o2_Giulia  Guten Abend, 

wir haben nun die Mindestlaufzeit hinter uns. 
ich habe gesehen der Tarif mit den gleichen Konditionen kostet mittlerweile nur 39,99. 

was wäre denn möglich bei Verlängerung auf 2 weitere Jahre, als Bestandskunde. 
Laufzeit ist ja momentan auch monatlich kündbar. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @ChriMo70 , 

schön, dass du uns weiterhin treu bleiben möchtest. 😊

Gerne schauen wir nach einem Angebot für dich.

Du hast bereits einen passenden Router zu Hause, oder möchtest du gerne einen Router dazu mieten?

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Das Angebot senden wir nach deiner Rückmeldung dorthin und du kannst dir dieses dann in Ruhe anschauen.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 11. Januar 2023

Ja die 7590 habe ich. Ansonsten alles noch gleich geblieben, ich würde mich über ein Angebot freuen 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20919 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @ChriMo70 ,

ich habe dir so eben in deinem anderen Beitrag geantwortet. 

Bitte bleibe mit deinem Anliegen immer nur in einem Beitrag, alles andere erschwert uns hier nur die Bearbeitung. 
Es geht nun in deinem anderen Beitrag weiter.

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort