Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Korrektur der O2 Verfügbarkeit


Hallo liebe Community,

ich habe momentan folgendes Problem. Obwohl Glasfaser im Haus verlegt wurde und der Verfügbarkeitscheck der Telekom dies auch anzeigt, sieht es bei O2 weiterhin schlecht aus.

Wie ich bereits mitbekommen habe, bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Oft führt eine vorzeitige bzw. manuelle Aktualisierung der Verfügbarkeit zum gewünschten Erfolg, wie zum Beispiel in diesem Beitrag:

Meine Frage ist ob man diese manuelle Aktualisierung auch bei mir durchführen kann. Ein Telefonat mit dem Service brachte mich leider auch nicht weiter, da der Mitarbeiter nicht sehr kompetent war und teilweise völlig falsche Informationen gegeben hat.

Liebe Grüße

Rick

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Rick H. , 

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community! :hugging::clap:

Schön, dass du bei uns bist!

Unser Glasfaserprojekt ist noch recht neu und daher noch nicht so großflächig in Deutschland vertreten. 

Derzeit bieten wir schon in ausgewählten Gemeinden Glasfaser an. :thumbsup:

Auf unserer Internetseite kannst du dir einen Überblick über die bisherigen Ausbaugebiete verschaffen und schauen , ob dein Wohngebiet schon dabei ist :ballot_box_with_check:

Bei Rückfragen, gerne Fragen! Unsere Community steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite :blush:

Ein herzliches Dankeschön an blablup und Vilureef für die Unterstützung.:rosette:

Liebe Grüße

Manuela

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Juli 2021

@o2_Manga

Ich habe im Grunde dasselbe Problem. Käme das nachtragen der VDSL Verfügbarkeit als Lösungsansatz für mich auch in Frage?

Liebe Grüße

Rick

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11023 Antworten
  • 6. Juli 2021

Die Vermarktung von o2-Verträgen auf Basis von Telekom Glasfaser/FTTH/GPON-Anschlüssen ist bislang nicht gestartet. Daher gibt es auch keine positive Verfügbarkeitsanzeige bei o2. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Juli 2021
blablup schrieb:

Die Vermarktung von o2-Verträgen auf Basis von Telekom Glasfaser/FTTH/GPON-Anschlüssen ist bislang nicht gestartet. Daher gibt es auch keine positive Verfügbarkeitsanzeige bei o2. 

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Jedoch kann ich mir dann nicht erklären wie  beispielsweise in diesem Fall, genau diese vorhergehensweise erfolgreich war. 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11023 Antworten
  • 6. Juli 2021

In dem von dir verlinkten Beitrag geht es um einen VDSL-Anschluss und nicht um einen Glasfaser/FTTH/GPON-Anschluss. Das sind verschiedene Dinge. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juli 2021

Hallo,

die Moderation wird sich deiner Sache annehmen. Bitte Geduld.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2021

Hallo @Rick H. , 

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community! :hugging::clap:

Schön, dass du bei uns bist!

Unser Glasfaserprojekt ist noch recht neu und daher noch nicht so großflächig in Deutschland vertreten. 

Derzeit bieten wir schon in ausgewählten Gemeinden Glasfaser an. :thumbsup:

Auf unserer Internetseite kannst du dir einen Überblick über die bisherigen Ausbaugebiete verschaffen und schauen , ob dein Wohngebiet schon dabei ist :ballot_box_with_check:

Bei Rückfragen, gerne Fragen! Unsere Community steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite :blush:

Ein herzliches Dankeschön an blablup und Vilureef für die Unterstützung.:rosette:

Liebe Grüße

Manuela

 


Deine Antwort