Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verwirrung um DSL Verfügbarkeit - bitte um genauere Überprüfung


Hi!

Laut der Telekom ist bei uns nur 50Mbit max erhältlich. Die Verfügbarkeitsüberprüfung von O2 ergab jedoch folgendes:

 

 

Hier ist vor allem das zweite Bild bzw. der Text im zweiten Bild interessant - hier ist ja davon die Rede, dass der Check wirklich sehr aktuell und garantiert ist. Sind jetzt also etwa doch 250Mbit verfügbar? Selbst 100 wären besser als die 50 jetzt. Vielleicht hat O2 andere Ports mit anderer Leitungslänge für uns oder ähnliches (bin nur Laie - ich vermute jetzt mal solche Dinge).


Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich hier jemand nochmal unserer Sache annehmen könnte. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit für uns, an schnelles Netz zu kommen.

6 Antworten

Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 27. Mai 2020

Hallo @mischa22  und Willkommen in der O₂ Community ,
eigene Ports müßte o2 zurückbauen und ist jetzt auf die Technik von Vorleistern angewiesen. Neben der Telekom gibt es auch lokale kleinere Vorleister (z.Bsp EWE TEL).
Bist du schon o2DSL-Kunde ?

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Mai 2020

Nein, bin ich noch nicht. Will ich aber sofort werden, wenn mir tatsächlich 100/40 oder sogar 250/40 angeboten werden kann!

 

Weil auf O2 hieß es ja gerade (Zitat): “Und wir bieten dir garantiert nur solche Tarife an, die auch tatsächlich für deinen Anschluss verfügbar sind”

 

Bei ~70 Euro Anschlussgebühr würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir das nochmal verbindlich bestätigt werden könnte bitte :-)


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 27. Mai 2020

Hab noch 0-5 Tage Geduld. Ein  O₂ Moderator wird hier reinschauen und dir weiterhelfen können.

Wenn du deine Rufnummer(n) vom alten Anbieter behalten möchtes, diesen am besten nicht selbst kündigen , sondern das durch O₂  veranlassen.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 29. Mai 2020

Hay hay @mischa22,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Bei unserem Verfügbarkeits-Check sind wir auf die Angaben des lokalen Vorleisters angewiesen. Gerne veranlasse ich eine detaillierte Anfrage im Fachbereich. Dazu benötige ich allerdings deine Anschrift. Sende uns diese bitte an @o2_Support. Anschließend melden wir uns wieder bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Mai 2020

Okay, vielen Dank. Ich schicke die Nachricht (mit dem Verweis auf diesen Thread) sofort ab :-)


o2_Matze
  • Moderator
  • 22289 Antworten
  • 3. Juni 2020

Hallo @mischa22 

Lt unserem Verfügbarkeitscheck dür DSL steht für deine Adresse eine maximale Bandbreite von 50 MBit/s zur Verfügung.

Wir haben anscheinend zwischenzeitlich die Korrektur vom lokalen Vorleister erhalten, dass keine 250 MBit/s möglich sind :/

Liebe Grüße Matze


Deine Antwort