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Warum O2 Service
Frage

Vertragswechsel von DSL zu Glasfaser


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71 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
ach schade. 🌸
Ich hatte gehofft, dass es nun schnell etwas wird. 
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 22. Februar 2025

Wünsche ich dir auch 

Das es länger dauert ist nicht schlimm da ich heute morgen am Tel ja ne gute aussage bekommen habe

Gru0 Wolfgang


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
ich habe dir gerade als kleine Kompensation auf deinen Mobilfunkvertrag Datenvolumen aufgebucht.
Ich drücke die Daumen, dass es schnellstmöglich klappt mit dem DSL-Anschluß. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo o2_Solveig

 

DANKE aber ich verbrauch mit dem Handy nicht mal 1 GB

 

Trotzdem DANKE


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo o2_Solveig

Interessant wäre wenn man mal wei0 wie lange man auf den neuen Termin warten muss ob zwei Wochen oder zwei Monate ist aber auch beim Account nichts zu sehen und man bekommt auch keine Nachricht wie und wann

Darüber eine Info wäre mal nett

DANKE


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
ich habe hier im System als Wiedervorlage-Datum den 03.03.2025 stehen. 
Kann aber nicht sagen, was dann tatsächlich an dem Tag gemacht wird. 
Ich befürchte, wir müssen bis nächste Woche warten und dann sehen, was passiert. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 28. Februar 2025

Okay danke


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 28. Februar 2025

Aber 3.3 kann schon mal nicht sein ich hab immer noch keinen Router


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
ich sehe, dass du heute Kontakt mit der Hotline hattest. 
Leider geht der Router erst heute in den Versand. 
Ich drücke die Daumen, dass er schnell bei dir ankommt. 🍀
Gruß, Solveig  


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo o2_Solveig

Ja ich hatte Kontakt weil ihr mir mitten im Online Banking das Internet abgeschaltet habt und wurde 7 x von einem zu anderen verbunden mit 7 verschiedenen aussagen und fast einer Stunde am Handy … Jetzt steh ich ohne Internet da weil ihr mein DSL abschaltet … Der eine sagt der Router ist unterwegs der nächste sagt der Router ist schon seit langem unterwegs der nächste sagte der 5690 ist unterwegs den hab ich gar nicht bestellt und keiner konnte mir eine richtige aussage geben … Ist schon traurig ..Und wahrscheinlich kommt jetzt auch noch der falsche

Mir wurde immer wieder gesagt das mein DSL nicht abgeschaltet wird bevor ich mein Glasfaser habe und jetzt sitz ich ohne was da … Ich habe der Kollegin vor 9 Tagen schon gesagt das ich noch keinen Router habe und die Antwort war wenn der Router da ist kommt ein paar Tage später die frei Schaltung und nicht umgekehrt…. Ich bin echt fassungslos


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
das tut mir leid, dass es so gelaufen ist. 🌸
Gerade sehe ich den Eintrag, dass die Kolleg:innen mit dir den Router heute eingerichtet haben und es jetzt klappt ? 
Dann war er doch schon schneller da, als hier zu sehen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo o2_Solveig

Ja das war schon eine anstrengte Aktion die Kollegin hat mich auch mal weiter verbinden müssen aber es geht jetzt. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Rest läuft weil nach dem Brief von euch hab ich einen 24 Monate Vertrag und nicht wie in dem Angebot von ihnen 1 Monat Kündigungsfrist des weiteren steht das die Rabatte noch geprüft werden … Naja wenn es leicht geht wäre es ja ein wunder   

Sie können übrigens den Goldwaller Account löschen

 

DANKE


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
es ist ein Vertrag mit einer 24 monatigen Laufzeit. 
In der Vertragszusammenfassung vom 01.02.2025 ist dies auch so hinterlegt. 
Woher ist die Information mit der monatlichen Kündigungsfrist ? 
Es wird ein Rabatt von 24 x 7 EUR gewährt. 
Welcher  Rabatt steht denn noch aus ? 
Kannst du dich hier bitte einmal als ​@Goldwaller  melden und um Löschung bitten ? 
So kann ich es leider nicht machen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo o2_Solveig

Nein als Glodwaller kann ich mich aus irgendeinem Grund nicht mehr anmelden

 

Ich wei0 nicht ob ich hier offen alles rein kopieren kann aber die untere Zeile aus deinem Angebot kopiere ich dir hier rein ich hab mir alles abgespeichert

Weitere Informationen zu Preisen und Bedingungen für Rabatte befinden sich in der gesondert übermittelten Preisliste.

Laufzeit,Verlängerung und Kündigung

Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden

 Sonstige Angaben Preise inkl. MwSt. Diese Vertragszusammenfassung bezieht sich auf eine Verlängerung / Änderung Ihres bestehenden Vertrages auf die genannten Tarifkonditionen. (Vertragsverlängerung) Informationen im Rahmen der „Hersteller- und Sicherheitsinformationen“ sowie „Informationen zum Ladegerät" finden Sie auf unserer Webseite im Bereich „Geräte" / „Handys“

Das steht unter den Geldbeträgen da steht nix von 24 Monaten Laufzeit und soweit ich weiß ist wenn ich so ein Angebot annehme das auch bindend…. Mich stören die 24 Monate nicht aber man sollte sich an das Angebot halten das man macht 

Ich kopiere wenn das erlaubt ist dir auch gerne alles hier rein so wie du es mir geschickt hast


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo o2_Solveig

Hab heute die Vertragsdaten per Brief bekommen und es ist ein 24 Monate Vertrag

Traurig das ihr euch nicht an das angebot haltet das ihr einem gebt ,

Ich will eh nicht wechseln oder sonst was aber man sollte sich an das angebot halten


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
es tut mir leid, aber ich finde diesen Hinweis  dass es sich um einen monatlich kündbaren Vertrag handelt in keinem von unseren Dokumenten. 
Kannst du bitte das Dokument einmal hier anonymisiert hochladen ?
Danke schön. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo o2_Solveig

Wie soll ich das anonymisiert machen wenn ich angemeldet bin

Das müssen sie mir erklären

Danke

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo o2_Solveig

Jetz hab ich es kapiert du meintest ohne meinen Namen

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo o2_Solveig

Jetzt stehen meine Daten endlich einsehbar in meinem Account und es ist tatsächlich ein 24 Monate Vertrag und nicht wie im Angebot

Echt traurig das ihr das einfach ändert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34686 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Wolle1962 ,
du hast recht. 
Ich habe deinen Fall prüfen lassen. 
Durch einen Systemfehler ist ein 24monatige Laufzeit im Vertrag hinterlegt und nicht, wie bestätigt eine monatlich kündbare Laufzeit. 
Da müßte ich dann noch einmal einen Tarifwechsel durchführen, damit die korrekte Laufzeit hinterlegt wird. 
Technisch klappt jetzt aber alles, oder ?
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo o2_Solveig

Ja es funktioniert alles 

Systemfehler !

Aber sowas dürfte trotzdem nicht passieren … Man sollte sich schon an das halten was man dem Kunden anbietet 


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