Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung O2 DSL


Hallo O2-Team,

ich bin an einer Vertragsverlängerung für meinen O2 DSL-Tarif interessiert.

Ich habe in Internet den Tarif O2 myHome L für 17,98€ (inkl. ISDN / -10€ Sonderrabatt und -10€ Kombivorteil) in den ersten 12 Monaten und 27,98€ (Wegfall Sonderrabatt) in den nächsten 12 Monaten gesehen.

Können Sie mir ein ähnliches Angebot für die Vertragsverlängerung machen? Leider war dies im Chat nicht möglich.

Sollte das Angebot nicht möglich sein, bitte ich um ein Angebot für den Tarif O2 my Home M. Vielen Dank!

Thomas W. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @thw79 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 02.09.2020 auf den o2 My Home L ISDN Kombi gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. August 2020

Hallo @thw79

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dir bereits einige Angebote angeschaut hast und du dich hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung erkundigen möchtest. 

 

Gerne schaue ich mir deine Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages an. Die Möglichkeiten zum Erhalt eines Kombivorteils findest du hier: http://g.o2.de/kombivorteil

 

Um mir deine Daten genauer anzusehen, benötige ich noch einige Details von dir zur Legitimation. Daher erhältst du in Kürze eine private Nachricht unter @o2_VVL. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. August 2020

Hallo @thw79

 

na, die Legitimation ging ja diesmal flott. :relaxed:  Vielen Dank dafür. 

 

Ich habe dir gerade ein paar Angebote per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (ab o2 my Home L: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. August 2020

Vielen Dank! Vertrag ist verlängert, war ein gutes Angebot dabei.

 

Schönes Wochenende!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2020

Hallo @thw79 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 02.09.2020 auf den o2 My Home L ISDN Kombi gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. August 2020

Hallo liebes O2-Team,

vielen Dank für das Angebot und die Verlängerung.  Die Unterlagen habe ich erhalten.

Allerdings wird mir in der Übersicht nur ein Rabatt von 12 × 10 Euro angezeigt. In dem Verlängerungsangebot wurde zusätzlich noch 24 × 10 Euro für den Kombi-Vorteil berücksichtigt.

Unter Wegfall der Optionen ist der Wegfall des bisherigen Kombivorteils zum Umstellungstermin aufgeführt. Daher sollte der Kombivorteil auch jetzt bestätigt werden, da meine Mobilfunkverträge noch weiter laufen.

Das Angebot für die Verlängerung kann ich gerne als PDF übersende   

Ich bitte um Rückmeldung, Danke.

Thomas Wald 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. August 2020

Hallo #o2_Andrea,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage anlässlich der Vertragsverlängerung erhalten. Mir wurden im Angebot zwei Rabatte angezeigt, n der Bestätigung fehlt der Kombivorteil in Höhe von 24 x 10€. Dieser wird nur bei den gekündigten Optionen aufgeführt, bei den neuen Optionen jedoch nicht.

Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung bis zum 28.08.2020. Ansonsten muss ich die Verlängerung leider rückgängig machen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Danke,

Thomas


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. August 2020

Hallo @thw79

 

ja, beide Rabatte haben wir berücksichtigt. 

 

Bitte warte einmal den Tarifwechsel am 02.09.2020 ab. Erst im Zuge des Tarifwechsels wird der Kombivorteil in Höhe von 10 € hinterlegt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @thw79

 

na, die Legitimation ging ja diesmal flott. :relaxed:  Vielen Dank dafür. 

 

Ich habe dir gerade ein paar Angebote per E-Mail zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (ab o2 my Home L: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

nachdem ich meinen DSL Vertrag nun verlängert habe, konnte ich bisher keine Geschwindigkeitsänderung feststellen. Die in der Fritzbox angezeigte Internetgeschwindigkeit ist noch nicht schneller als beim alten Tarif.

Weiter wollte ich nun O2 TV L dazu buchen, der ab O2 DSL L oder auch mit meinem O2 Mobiltarif um 5€ reduziert sein sollte. Das Angebot finde ich leider nicht und es wird mir immer nur der Preis von 10€ angeboten. Wo kann ich den rabattierten Tarif finden?

Grüße Thomas


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @thw79

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Leider bieten wir o2 TV L special für 4,99 € seit dem 01.09. nicht mehr an. Aber da ich zu meinem Wort stehe, habe ich dir o2 TV L mit einem Rabatt von 50% eingerichtet. Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Hattest du bzgl. deiner Bandbreite schon unsere o2 my Service App genutzt? Hier hast du die Möglichkeit, dein Netzwerk auf evtl. Fehler zu analysieren und einen Speedtest durchzuführen. Wurden dabei von der App irgendwelche Fehler festgestellt?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @thw79

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Leider bieten wir o2 TV L special für 4,99 € seit dem 01.09. nicht mehr an. Aber da ich zu meinem Wort stehe, habe ich dir o2 TV L mit einem Rabatt von 50% eingerichtet. Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Hattest du bzgl. deiner Bandbreite schon unsere o2 my Service App genutzt? Hier hast du die Möglichkeit, dein Netzwerk auf evtl. Fehler zu analysieren und einen Speedtest durchzuführen. Wurden dabei von der App irgendwelche Fehler festgestellt?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

vielen Dank! Sehe zwar den Rabatt derzeit noch nicht auf meinem Konto, aber vertraue da mal. Sehe das ja dann auf der nächsten Rechnung. Passt super mit der Freischaltung, da demnächst unser Kabel TV ausläuft.

 

Ich habe die App jetzt getestet und einen Speedtest gemacht. Ergebnis ist beim Download 48,20 Mbit/s, das entspricht etwa den Angaben in der FritzBox. Die hatte ich aber bereits vor der Vertragsumstellung. Auch der Upload (aktuell knapp unter 10 Mbit/s) entspricht nicht der Leistung, die ich mir durch die Vertragsumstellung erhofft habe. Die Bandbreiten sind wie vor der Umstellung.

 

Vielleicht könntet Ihr hier nochmal nachschauen.

 

Grüße und vielen Dank,

Thomas


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 15. September 2020

Hallo @thw79

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Die Option “o2 TV L” siehst du erst ab der Rechnung, die den 10.09. betrifft. Ab dem 11.09. ist dann auch der Rabatt von 50% auf TV L mit dabei. Das bedeutet, warte einfach die nächste Rechnung ab. 

 

Wie ich sehe, hast du dich bzgl. der Bandbreite bereits an unsere DSL-Hotline gewandt. Bitte warte einmal ab, ob unsere Technik für dich etwas optimiert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Januar 2021

Hi @o2_Tobias 

Sorry dass ich mich hier melde.

Bin neue in der community habe vor 3 Tagen eine Frage zu meiner Vertragsverlängerung gestellt aber keine Antwort.

Meine Kündigungsfrist läuft am 29.01.21 Kannst Du mal bitte meine Fragen beantworten? Ich habe versucht auch o2_VVL zu vermerken.

Vielen Dank im Voraus


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo Liebes o2 Team,

 

Konnten Sie mit bitte ein Angebot für mein Vertragsverlängerung - DSL machen ??

Telefonisch war es nicht möglich leider, habe leider keine passende Angebot bekommen.

Teuerer als jetzt + extra kosten für Router.. :(

 


Campino1983
Neuling
  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 3. Februar 2021

guten tag,

 

 

ich möchte gerne meinen gekündigte DSL Vertrag verlängern, mit den bestehenden Konditionen (Festnetz und mobilflat).

 

Können Sie mir ein Angebot unterbreiten?

 

 


o2_Manga
  • 11725 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @Ma.Waf 

bitte entschuldige, die Anfrage war hier etwas untergegangen. Benötigst du noch Unterstützung von uns oder konntest du dein Anliegen schon auf anderem Wege klären?

 

Hallo @Semir1988 

leider können wir dir kein besseres Angebot machen als die Kollegen von der Hotline. Bedauere.

 

Hallo @Campino1983 

benötigst du noch Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Angebot oder konnte dir schon geholfen werden?

 

Grüße


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @o2_Manga,

Kann ich immer noch verlängern obwohl ich Bestätigung bekommen haben  ??

 

Ich wollte auch Angebot für größere Paket haben wenn das geht. 

Vielen Dank 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Februar 2021

Hallo @o2_Manga 

Alles gut kein Problem es wurde mir schon mitgeteilt dass momentan hier viel los ist.

Leider bis jetzt hat sich noch nmd drum gekümmert, vor ca 3-5 Tagen wurde ich hier gefragt ob ich noch Interesse an einem Angebot hätte, ob my home L bei mir verfügbar ist und ob meine Email Adresse aktuell ist, ich habe alle Fragen mit JA beantwortet seitdem ist nichts passiert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @Semir1988,

 

wie ich sehe, hast du jetzt ein super Angebot bei der telefonischen Kundenbetreuung für den Wechsel in einen schnelleren Tarif erhalten und auch angenommen. Freut mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

 

Hallo @Ma.Waf,

 

wir melden uns so schnell wie möglich wegen deiner Vertragsverlängerung in deinem anderen Thread.

 

Viele Grüße

Giulia


War das hilfreich für dich?