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o2 home spot sperre


Hallo , 

Ich habe alle Rechnungen bezahlt und habe trotzdem eine sperre bekommen ... Trotzdem bekomme ich immer wieder Mahnungen.  Heute geht mein Internet gar nicht mehr .. ziemlich frech !!! 

Lösung von Jolinalena

Ich glaube ich habe das Problem gefunden . Ich habe seit meinem Vertrag an die falsche telefonica iban überwiesen . Bis jetzt gab es dabei aber nie Probleme. 

Das ist die iban an die ich seit Vertragsbeginn letztes Jahr im juni gezahlt habe : DE49 7004 0041 0225 5636 01 

Wieso hatte ich bis heute aber keine Probleme damit ? Ich habe sogar einmal zu viel überwiesen und die haben mir 1,90 zurück gebucht von der iban mit 53 oben  . Wie kann das sein? 

17 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 3, 2025

Hallo ​@Jolinalena,
das hört sich fast so an als ob sich deine Einzahlung und die Sperrung überschneitten haben. Wann hattest du denn den offenen Post eingezahlt? Und wann erfolgte die Sperre?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Also ich habe Mitte januar den Betrag gezahlt und im Februar einen Betrag gezahlt. Ende Februar habe ich dann die Ankündigung bekommen für die sperre . Ich hab per Kontaktformular , PDF hochgeladen mit nachweisen . Und seid heute morgen hab ich kein internet mehr . 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Schaue als erstes im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach was dort als offen steht. Anschließend solltest du das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 [Mo-Fr 8-18 Uhr] anrufen und abklären was mit deinen Zahlungen geschehen ist.


Klaus_VoIP
Legende

Eine Sperre ist erst ab 100€ Rückstand zulässig (TKG). Außerdem muss das schriftlich angekündigt werden. Da muss also irgendwas völlig schief laufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Das wurde schriftlich angekündigt.  Und die Rechnung beträgt 119 Euro von Januar und Februar.  Ich hab aber online banking und das wurde überwiesen .  Ich werde heute bei der Hotline anrufen.  

Danke ! 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Was steht denn nun als offen?


Klaus_VoIP
Legende

Kamen die Überweisungen zurück? Das könnte bei falschen Angaben zum Verwendungszweck passieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 3, 2025

Hallo ​@Jolinalena,
ich schließe mich den hier schon gestellten Fragen an. Hast du über Mein o2 geschaut ob die Zahlungen eingegangen sind? Hast du als Verwendungszweck die korrekte Kundennummer eingetragen?
Liebe Grüße Bianca


Sächsin
Legende
  • April 3, 2025

Die korrekte Bankverbindung genutzt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2025

Offen sind 119 Euro.  

Hat sich die Bankverbindung geändert? 

 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Nein.


  • April 3, 2025

Hallo ​@Jolinalena ,

hast Du heute die offene Rechnung ausgeglichen? Z. B. per Onlinebanking?

Das kann dann ein wenig dauern. Wäre jetzt mein erster Verdacht. Spätestens morgen solltest Du wieder Internet haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 3, 2025

Ich glaube ich habe das Problem gefunden . Ich habe seit meinem Vertrag an die falsche telefonica iban überwiesen . Bis jetzt gab es dabei aber nie Probleme. 

Das ist die iban an die ich seit Vertragsbeginn letztes Jahr im juni gezahlt habe : DE49 7004 0041 0225 5636 01 

Wieso hatte ich bis heute aber keine Probleme damit ? Ich habe sogar einmal zu viel überwiesen und die haben mir 1,90 zurück gebucht von der iban mit 53 oben  . Wie kann das sein? 


Bumer
Legende
  • April 3, 2025

Für Überweisungen galt schon immer die Bankverbindung aus Sächsins Screenshot.

Ich zitiere:

Anschließend solltest du das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 [Mo-Fr 8-18 Uhr] anrufen und abklären was mit deinen Zahlungen geschehen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2025

Aber die Zahlungen sind ja immer angekommen . Ich habe den Vertrag seit über 1 Jahr und wenn nie was angekommen wäre , hätte ich ja nicht nur 119 Euro offen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2025

Ich werde bei der Nummer anrufen . Danke 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 4, 2025

@Jolinalena Die Zuordnung findet automatisch statt, mit einer Änderung in diesem automatischen System kann es sich dann ändern, dass deine Zahlungen an eine nicht korrekte Bankverbindung von uns nicht mehr automatisch zugeordnet werden können.

Konntest du schon die Kolleg:innen von unserer Rechnungsabteilung erreichen, damit sie deine Überweisung händisch zuweisen können?

Viele Grüße,

Gerrit