Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verlängerung schwer gemacht.


Da ich online meinen Vertrag nicht verlängern kann, habe ich es über den Chat probiert.

Das Angebot was mir gemacht wurde ist eine Frechheit!

Ich bin seit  2 Jahren DSL Kunde und seit mehr als 10 Jahren Mobilfunkkunde.

Als “Belohnung” für meine Treue soll mein DSL Vertrag deutlich teurer werden.

Da fühlt man sich nur noch verarscht!

 

Angebot:

Vielen Dank für das Warten. Aktuell kann ich 100 MBit/s (deinen bestehenden Vertrag) um 24 verlängern für 38,97€/Monat. Der Preis beinhaltet die Grundgebühr 30,99€ + 2,99€ monatliche Miete für den Router und 4,99€ o2 TV M Option.

Bislang:

O2 my Home L 34,99

Grundgebühr auf Router 2,99

O2 TV 4,99

 

Inkl. Vergünstigungen:

10 € auf die Grundgebühr.

4,49 € Rabatt auf O2TV.

Summe: 28,48 €

 

Ich soll also 10 € mehr dafür zahlen dass das Angebot in Summe auch noch schlechter ist.

Ernsthaft?

Edit by o2_Andrea: Titel angepasst

26 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26825 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

 

sind die 10€ ein Neukunden- oder Kombivorteil? 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41443 Antworten
  • 11. Januar 2022

Wie kann ein Angebot eine Frechheit sein? Entweder es passt oder es passt nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
Bollermann schrieb:

Hallo,

 

sind die 10€ ein Neukunden- oder Kombivorteil? 

Ich glaube das war der Kombivorteil. Habe da ja auch mein (noch) meinen Handyvertrag.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
bs0 schrieb:

Wie kann ein Angebot eine Frechheit sein? Entweder es passt oder es passt nicht.

Es ist eine Frechtheit Neukunden vor Bestandskunden zu bevorzugen in der Hoffnung es gibt genug Doofe die das nicht checken und still bleiben und einfach mehr zahlen.

Bei O2 wird Treue nicht belohnt sondern bestraft.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41443 Antworten
  • 11. Januar 2022

Neukunden werden aufgrund von Lockangeboten fast überall “bevorzugt”. Das ist nichts neues und dürfte eigentlich allgemein bekannt sein. Jetzt weißt du es auch.

Trotzdem gbt es auch bei einer Verlängeung Rabatte. Ein Kombivorteil ist weiterhin möglich solange der andere Vertrag noch besteht.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26825 Antworten
  • 11. Januar 2022

Wenn es der Kombivorteil ist, warum lässt du den DSL nicht so laufen? Die 10€ bleiben doch... 

 


  • 50002 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

10€ auf die Grundgebühr klingen nach einen befristeten Sonderrabatt. 
@fbaermann schau doch mal in deiner Rechnung was von Kombi-Vorteil für o2 Kunden steht?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
bs0 schrieb:

Neukunden werden aufgrund von Lockangeboten fast überall “bevorzugt”. Das ist nichts neues und dürfte eigentlich allgemein bekannt sein. Jetzt weißt du es auch.

Trotzdem gbt es auch bei einer Verlängeung Rabatte. Ein Kombivorteil ist weiterhin möglich solange der andere Vertrag noch besteht.

Du bist so schlau. Danke.

 

Wenn O2 mir ein Angebot gemacht hätte mit Rabatten für die Verlängerung hätte ich mich wohl kaum so aufgeregt.

Wenn 02 wünscht das ich alle 2 Jahre den Anbieter wechsel, dann mach ich das halt. Ist halt lästig.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
Bollermann schrieb:

Wenn es der Kombivorteil ist, warum lässt du den DSL nicht so laufen? Die 10€ bleiben doch... 

 

Laut der Rechnung nur bis zum Ende des 24 Monate. Wenn nix teurer würde, würde ich das auch einfach laufen lassen. Ich bin nur nicht bereit mehr zu bezahlen. Wenn der Preis dafür ist das ich den Anbieter wechseln muss, dann mach ich das halt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

10€ auf die Grundgebühr klingen nach einen befristeten Sonderrabatt. 
@fbaermann schau doch mal in deiner Rechnung was von Kombi-Vorteil für o2 Kunden steht?

LG

Explizit steht es nicht drin. Ich habe halt für 24 Monate 10 € Rabatt und zusätzlich Rabatt für 02 TV.


  • 50002 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

laufen der DSL und Mobilfunk schon unter einer Rechnung, bzw. bekommt der Mobilfunk schon einen Kombi-Vorteil?

LG


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10858 Antworten
  • 11. Januar 2022

Naja, meiner Rechnung nach hat o2 die Preise gegenüber älteren Tarifgenerationen um ca. 33% erhöht. Logisch, dass das irgendwann auch bei den Bestandskunden ankommt. Es obliegt den Kunden o2 zu zeigen, ob solche Preiserhöhungen am Markt durchsetzbar sind.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
blablup schrieb:

Naja, meiner Rechnung nach hat o2 die Preise gegenüber älteren Tarifgenerationen um ca. 33% erhöht. Logisch, dass das irgendwann auch bei den Bestandskunden ankommt. Es obliegt den Kunden o2 zu zeigen, ob solche Preiserhöhungen am Markt durchsetzbar sind.

Ich würde sagen Nein. Insbesondere wenn ich durch wechseln sparen könnte.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

laufen der DSL und Mobilfunk schon unter einer Rechnung, bzw. bekommt der Mobilfunk schon einen Kombi-Vorteil?

LG

Ne, laufen unter 2 Rechnungen. Hatte mich anfangs auch genervt, war ich aber zu faul um gegen vor zu gehen. Die Preise waren ja in Ordnung.

 

Und Nein beim Mobilfunk gibt es keinen Kombivorteil. Das war aber auch der ältere Vertrag.


  • 50002 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo,

dann gibt es auch keinen Kombi-Vorteil. Mein Tipp: lasse dir hier die Kundenkonten zusammenlegen über die Moderation und verlängere den DSL mit 10€ Kombi. Dann hast du einen dauerhaften Rabatt, solange der Mobilfunk bleibt und berechtigt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dann gibt es auch keinen Kombi-Vorteil. Mein Tipp: lasse dir hier die Kundenkonten zusammenlegen über die Moderation und verlängere den DSL mit 10€ Kombi. Dann hast du einen dauerhaften Rabatt, solange der Mobilfunk bleibt und berechtigt.

LG

Erstmal vielen Dank für die guten Tipps. Mal schauen ob sich ein Moderator hier meldet. Ich warte mal ein paar Tage.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo @fbaermann ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :beetle:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen.

Leider wurde das Angebot an dich nicht hinterlegt. Da deine beiden Verträge unter verschiedenen Accounts liegen, können wir da aktuell keinen Kombivorteil anbieten. Eine Zusammenführung würde einmal 4,99 Euro ksoten. Diese Gebühr können wir nicht mehr erlassen.

Es ist richtig dass dein aktueller Rabatt von 24 x 10 Euro auslaufen würde, wenn die aktuelle Mindestvertragslaufzeit beendet ist, und du dann mehr zahlen würdest, wenn dein Traif einfach ohne Verlängerung weiterlaufen würde. Auch der Rabatt für o2 TV L würde nach den 24 Monaten entfallen. Momentan haben wir auch keine Aktion aus der ich dir einen weiteren Rabatt darauf geben könnte.

Ich sende dir einmal eine private Nachricht mit dem Angebot.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Januar 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @fbaermann ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :beetle:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen.

Leider wurde das Angebot an dich nicht hinterlegt. Da deine beiden Verträge unter verschiedenen Accounts liegen, können wir da aktuell keinen Kombivorteil anbieten. Eine Zusammenführung würde einmal 4,99 Euro ksoten. Diese Gebühr können wir nicht mehr erlassen.

Es ist richtig dass dein aktueller Rabatt von 24 x 10 Euro auslaufen würde, wenn die aktuelle Mindestvertragslaufzeit beendet ist, und du dann mehr zahlen würdest, wenn dein Traif einfach ohne Verlängerung weiterlaufen würde. Auch der Rabatt für o2 TV L würde nach den 24 Monaten entfallen. Momentan haben wir auch keine Aktion aus der ich dir einen weiteren Rabatt darauf geben könnte.

Ich sende dir einmal eine private Nachricht mit dem Angebot.

Viele Grüße,

Andrea

Dann CHECK ich wohl mal bei Check24 wer das beste Wechselangebot macht wenn ihr auf Treue keinen Wert legt.

 

 


  • 50002 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo,

@fbaermann, mache das doch mit der Zusammenlegung für 4,99€, nach 1 Monat hast du das Geld wieder raus und eine dauerhafte Lösung.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 24. Januar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@fbaermann, mache das doch mit der Zusammenlegung für 4,99€, nach 1 Monat hast du das Geld wieder raus und eine dauerhafte Lösung.

LG

Nein. Das Angebot ist eine Mogelpackung. 

Aus O2TV L versuchen die ein M zu machen. 

 

Darüber hinaus habe ich jetzt ein schriftliches Angebot in dem der Preis ab Monat 4 auf über 40 € steigt. 

 

Es ist einfach daneben. Als wenn die Hoffnungen haben man würde es nicht merken wenn man verarscht wird. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • 3. Februar 2022

Sehr schade, dass du das so siehst @fbaermann . 

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 9. August 2022

So mittlerweile ist die Restlaufzeit von meinem Handyvertrag auch nur so gering dass ich hier ebenfalls gekündigt habe. Wie gesagt auf Treue legt man ganz offensichtlich keinen Wert bei O2.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 17. August 2022

Hallo @fbaermann ,

schade, dass du gekündigt hast. 
Wenn du möchtest, schauen wir gerne aktuell noch mal nach einem Angebot zur Verlängerung für dich. 

Vielleicht ist ja jetzt doch was passendes für dich dabei.

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. August 2022

Hallo @fbaermann ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du noch ein Angebot von uns wünschst? 😊

Liebe Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 26. August 2022
o2_Jennifer schrieb:

Hallo @fbaermann ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du noch ein Angebot von uns wünschst? 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Wie kommt man auf die Idee dass ich sowas will? 

Ihr habt es vermasselt beim Internet, jetzt freue ich mich das auch bald der Handyvertrag endet.  


Deine Antwort