Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Umzug - DSL - Kein internet


Hi, wir sind Umgezogen...diesen Umzug habe ich natürlich beauftragt und heute am 08.06.2021 sollte zwischen 12 und 16 Uhr der Anschluss freigeschaltet werden. Kommt dafür ein Techniker? Denn bisher war niemand hier und den Router habe ich zwar angeschlossen, jedoch hat er kein Internet. Wenn ich z.b. mein Handy mit dem Wlan verbinden möchte steht dort "ohne Internet verbunden". Und die Internet Lampe am Router ist halt auch aus. 😅 Bin für jede Antwort dankbar.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Pia.krp,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich verstehe, dass wenn du einen Umzug beauftragt hast und ihn auch ab dem Umzugsdatum an der neuen Adresse nutzen möchtest.

Ich habe mir wegen der Dringlichkeit direkt deinen Vertrag angeschaut und konnte keinen Umzugsauftrag sondern lediglich ein Schreiben vorfinden, in dem du eine ausserordentliche Kündigung zum 1.6. wünschst. Auf unser Antwortschreiben haben wir allerdings keine Rückmeldung erhalten, daher haben wir die Kündigung zum regulären Vertragsende hinterlegt. Beachte bitte, dass ein Umzug kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung ist, es sei denn an der neuen Adresse ist über uns kein Anschluss möglich. In diesem Fall ist ein entsprechender amtlicher Nachweis in Form einer Um- oder Ab- und Anmeldung notwendig.

Wann und wie hast du den Umzug denn beauftragt?

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27195 Antworten
  • 8. Juni 2021

Was steht dazu in dem Schreiben zum Umzugstermin? 

 

Wenn es heute nicht mehr funktioniert, kannst du morgen die 0800 5251378 anrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Juni 2021
Bollermann schrieb:

Was steht dazu in dem Schreiben zum Umzugstermin? 

 

Wenn es heute nicht mehr funktioniert, kannst du morgen die 0800 5251378 anrufen.

Ein schreiben oder eine Bestätigung per Email habe ich nicht bekommen. Was mich auch etwas verwundert...das einzige was ich erhalten habe war auf der mein O2 Seite nachdem ich den Umzug beauftragt habe, das der Internetzugang am gewünschten Tag also heute zwischen 12 und 16 Uhr freigeschaltet wird.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juni 2021

Hi @Pia.krp,

herzlich willkommen in unserer Community :blush: Ich verstehe, dass wenn du einen Umzug beauftragt hast und ihn auch ab dem Umzugsdatum an der neuen Adresse nutzen möchtest.

Ich habe mir wegen der Dringlichkeit direkt deinen Vertrag angeschaut und konnte keinen Umzugsauftrag sondern lediglich ein Schreiben vorfinden, in dem du eine ausserordentliche Kündigung zum 1.6. wünschst. Auf unser Antwortschreiben haben wir allerdings keine Rückmeldung erhalten, daher haben wir die Kündigung zum regulären Vertragsende hinterlegt. Beachte bitte, dass ein Umzug kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung ist, es sei denn an der neuen Adresse ist über uns kein Anschluss möglich. In diesem Fall ist ein entsprechender amtlicher Nachweis in Form einer Um- oder Ab- und Anmeldung notwendig.

Wann und wie hast du den Umzug denn beauftragt?

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort