Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Überfordert mit Anbieterwechselformular


Hallo, ich möchte von Vodafone zu O2 DSL wechseln mit Rufnummernmitnahme.

Habe per Mail einen Link zum Anbieterwechselformular erhalten und bin damit an einigen Stellen überfordert und ratlos. Es geht hierum https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/

 

  1. Oben Links Kundennummer: Muss ich das ausfüllen? Von Vodafone oder O2? Habe von O2 doch noch gar keine Kundennummer erhalten, zumindest find ich in all den Mails und PDF Dokumenten, als auch online bei MeinO2 keine solche.
  1. Oben rechts Auftragsnummer: Muss ich das selber ausfüllen? Da habe ich wenigstes eine per Mail erhalten.
  1. Der Bereich unter meiner Unterschrift. Links steht in um 90 Grad gedrehten Schrift “von den beteiligten Endkundenvertragspartnern (EKP) auszufüllen”. Dort muss ICH nichts ausfüllen oder? Also Wechseltermin, Portierungsfenster wird O2 ausfüllen, entsprechend wie ich es im Auftrag angegeben habe? 

 

Ich habe bereits Angst dass alles schief laufen wird und ich tagelang doer wochenlang ohne Internet und Telefon leben muss. Wollte eigentlich nur meinen 10 Jahre alten überteuerten Tarif bei Vodafone ändern, aber mit Phobie kann ich keine Telefonate mit Vodafone führe. Deswegen wollte ich zu O2 wechseln um alles ohne Telefonate einfach online erledigen mit Kündigung etc. Aber nun kommt solch ein Formular und ich bin überfordert. 

 

 

 

 

 

Lösung von blablup

Vom Kunden ist nur der obere Teil des Formulars auszufüllen, der Bereich im Kasten darunter ist nicht für den Kunden bestimmt. Damit o2 das Formular einem Auftrag zuordnen kann, solltest du oben die o2 Auftragsnummer angeben. Das Feld Kundennummer bleibt leer, wenn du noch keine Kundennummer von o2 erhalten hast.

Falls du mehr als eine Rufnummer zu o2 mitnehmen möchtest:
Bitte beachte, dass die o2 my Home Tarife im Grundpreis nur eine einzige Rufnummer enthalten. Wenn du mehr als eine Rufnummer zu o2 mitnehmen möchtest, musst du den o2 my Home Tarif mit der Tarifoption “ISDN Komfort” zu  Aufpreis von 2,99 EUR im Monat bestellen. 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10952 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2022

Vom Kunden ist nur der obere Teil des Formulars auszufüllen, der Bereich im Kasten darunter ist nicht für den Kunden bestimmt. Damit o2 das Formular einem Auftrag zuordnen kann, solltest du oben die o2 Auftragsnummer angeben. Das Feld Kundennummer bleibt leer, wenn du noch keine Kundennummer von o2 erhalten hast.

Falls du mehr als eine Rufnummer zu o2 mitnehmen möchtest:
Bitte beachte, dass die o2 my Home Tarife im Grundpreis nur eine einzige Rufnummer enthalten. Wenn du mehr als eine Rufnummer zu o2 mitnehmen möchtest, musst du den o2 my Home Tarif mit der Tarifoption “ISDN Komfort” zu  Aufpreis von 2,99 EUR im Monat bestellen. 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo @Weltraumeule,

ich kann dich so sehr verstehen, denn ich wäre da in diesem Moment nicht anders 🤗.
Konnte blahlup dir weiterhelfen und dir die Angst nehmen oder benötigst du weiter Unterstützung?
Gern helfen wir dir gern weiter, sollte noch etwas unklar sein.
Ich freue mich auf eine Antwort von dir💐
Liebe Grüße Jes 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2022

Ja ich habe alles verstanden, es hat sich alles geklärt! 😊


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @Weltraumeule,

freut mich sehr, dass es nun geklappt hat ❤️🙏.
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit! 
Schau auch gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier gibt es viele Themen die interessant sein könnten, fühl dich frei auch selbst einen zu eröffnen über deine Interessen.
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen 🤗
Liebe Grüße
Jes


Deine Antwort