Am späten Nachmittag erhielt ich eine Mail von no-reply@o2mail.de
Unter anderem mit dem Inhalt:
Nach erfolgter Umstellung funktioniert der vorhandene Router nach Eingabe der neuen Zugangdaten wieder wie gewohnt. Die notwendigen Daten haben wir Ihnen vorab schriftlich mitgeteilt.
Dass mir die notwendigen Daten vorab schriftlich mitgeteilt wurden ist gelogen - wie alle wissen (lese oben).
Meine mehrmalige Bitte um Mitteilung der Daten wurden konsequent ignoriert….
Der Hinweis von @o2_Manga “ Statt xxxx@s92.bbi-o2.de gib dann bitte die xxxx@s93.bbi-o2.de ein. “ war ja nett gemeint. Die entscheidend wichtige Information, dass das xxxx vorher mit dem xxxx nachher gar keine Gemeinsamkeiten hat wäre Gold wert gewesen!
Die Aussage, dass neuen SIP-Daten von der Fritzbox 7590 nur automatisch bezogen werden, wenn unter Anbieter Dienste auch "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" angewählt wird. Wäre auch extrem hilfreich gewesen!
Letztendlich habe ich Anschluss nun auch ohne Hilfe zum Laufen gebracht. Mit den zurück gehaltenen Informationen wäre dies sehr viel einfacher gewesen.
Ich wünsche Allen ein besseres Telekommunikationsunternehmen mit einem kompetenten Serviceteam.
P.S.: Toll fand ich dass auch Mitglieder im Forum, die nicht dafür von O2 dafür bezahlt werden, versucht haben zu helfen.