Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sind bei O2 DSL 0900 Nummer Gesperrt?


D.Jaekel
Neuling
Ich habe einen O2 DSL Vertrag sind bei diesem 0900 Nummer generell gespeert oder kan man dies online einstellen da ich im Loginbereich keine Einstellungsmöglichkeiten finde.

Lösung von o2_Lars

Hallo @D.Jaekel,

die erreichbaren Sonderrufnummerngassen sowie die entsprechenden Kosten findest Du in den Preislisten hier: o2 Preislisten im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 17. April 2018
Moin,

wie heißt denn dein Vertrag, damit ich weiß, auf welchem Kundenportal du liegst ? An sich sollte sich das aber online einstellen lassen.

Greetz


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. April 2018
O2 DSL L Login ist nur über das neue Login möglich über das alte interface bekomme ich immer den Fehler daten nicht korrekt


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 17. April 2018
Moin,

ok, mit dem o2 DSL L, so denn abgeschlossen nach April 2017, liegst du auf dem neuen Kundenportal. 

Da habe ich selber leider keinen Zugriff drauf, aber eventuell hilft der Link von blue_screen hier https://hilfe.o2online.de/thread/191839-ich-kann-keinen-sondernummern-0900-mit-meinem-festnetz-erreichen-wie-wo-kann-ich-mich-freischalten-lassen  weiter.

Ansonsten bleibt nur hier auf einen Moderator warten (kann dauern), oder die Hotline bemühen.

Greetz


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. April 2018
Geneue Bezeichnung ist O2 DSL Allin L (2017) leider kann man im neuen Kundenprotal keine Einstellungen vornehmen zumindest sehe ich da keine


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. April 2018
Danke für deine Unterstützung dann werd ich mal auf einen Modi warten ist ja jetzt kein weltuntergang das es nicht funktioniert


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. April 2018
Der Link in der Antwort hilft mir leider nicht weiter da im neuen Kundenportal keine Möglichkeit der Einstellungen für Rufnummern vorhanden ist


o2_Lars
  • Moderator
  • 23637 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2018
Hallo @D.Jaekel,

die erreichbaren Sonderrufnummerngassen sowie die entsprechenden Kosten findest Du in den Preislisten hier: o2 Preislisten im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 

Gruß,

Lars


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. April 2018
Mir geht es nicht um die Preise sondern das ich von meinem Anschluss diese nummern nicht erreichen kann im neuen Kundenportal ist es leider nicht möglich Festnetzeinstellungen für Rufnummern vorzunehmen ich höre immer die Ansage diese Rufnummer ist von Ihrem Anschluss nicht erreichbar


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 18. April 2018
Moin,

die für dich relevante Info versteck sich in den Fußnoten

Nicht erreichbare Service-Nummern: Folgende Nummern-Ranges sind mit o2 DSL nicht erreichbar, es sei denn, sie sind oben unter den Sonderrufnummern angegeben: Servicenummern (0900-xxx) (Tarif laut Ansage), Telefonauskünfte (118xx), Private Firmennetzwerke (018xxx) - nicht zu verwechseln mit der Nummerngasse 0180-x (Shared Cost Nummern), Behördennummer 115. Wenn weitere Rufnummern hinzukommen oder falls das 2nd-Bill-Verfahren gestartet wird, wird das an dieser Stelle publiziert. Ein genauer Termin zur Einführung des 2nd.-Bill-Verfahrens kann derzeit aufgrund technischer Einschränkungen nicht gegeben werden.

Ich verstehe das zwar noch nicht so ganz, versuche aber mal, eine  Erklärung zu finden.

Greetz


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. April 2018
Gespeert ist nummer generell von O2 nicht denke mal wie im alten portal möglich wird da eine sperre sein die man leider im neuen portal nicht rausnehmen kann sowie es ja im alten portal möglich ist


D.Jaekel
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. April 2018
Nach Rücksprache mit Kundenservice hab ich meine Antwort bekommen 0900 gehen von O2 Festnetz nicht da diese generell gespeert sind damit kann das thema als gelöst betrachtet werden


Deine Antwort