Hallo,
ich bin seit 27.1.2022 Kunde von O2. Ich habe den o2 - my Home XL flex Tarif mit 250/25.
Zu meinem Problem :
Seit meiner Aktivierung ist mein Upload überwiegend schlecht. Ich hatte jetzt auch schon 2 Telefonate mit der dem Support (heute das letzte mal mit Öffnung eines Störungstickets weil es einfach so nicht hinnehmbar ist).
Ich habe seit heute Mittag, 04.02.2022 14:45 bis Stand jetzt 22:30 insgesamt 29 Messungen gemacht mit dem Tool der Bundesnetzargentur, welches seit in Kraft treten des neuen Telekommunikationsgesetzes vom 1.12.2021 bereit gestellt wurde (Einzelmessungen) sowie eine Messkampagne mit demselbigen Tool gestartet mit 10 Messungen und war weit unter meinem Tariflichen Upload. Auch ein Gegentest mit dem Speedtest von fast.com (der Supportmitarbeiter hat mich gebeten diesen Test damit zu machen) brachte die gleichen Ergebnisse. Auch Ookla war identisch.
Ich bekam von 25 Mbit Upload hier im Durchnitt heute (29 Messungen) gerade mal 5,97 mbps .Die höchste Messung die ich hatte waren 12,59 mbps was aber auch nur eine Momentaufnahme war. Alle anderen Messungen lagen weit unter 10 Mbit.
Für Tips bin ich gerne offen und beantworte auch gerne Fragen die mir helfen könnten mein Uploadproblem zu lösen. Natürlich werde ich auch auf die Antwort bezüglich des Störticket warten was laut Support 24-48h dauern kann.
Router Neustart und das übliche wie wie Reset, Kabel austauschen, Netzwerk zurück setzen, Wlan ausschalten vor den Tests etc habe ich alles schon durch. Ich bin gerade einfach nur enttäuscht. Ich hatte/habe die Hoffnung in O2 einen Provider zu haben wo ich konstant meine Leistung bekomme wofür ich bezahle.
PLZ ist 75xxx
Fritzbox 6660
MFG
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Die letzten 9 Messungen der Einzelmessung wo es sehr deutlich zu sehen ist

