Hallo liebes o2-Team.
ich hatte nie Probleme mit euch und dem Kundenservice seit ich glaube sieben oder acht Jahren, aber jetzt habe ich alle Wege durch und probiere es hier.
Gestern habe ich über den o2 Livechat einen Umzug beauftragt. Ilona (die Mitarbeiterin) sagte mir, dass ich mich entscheiden könnte: entweder 1) ich behalte die aktuelle Laufzeit bei und zahle die 49,99€ oder 2) ich verlängere um 2 Jahre, dann spare ich mir die 49,99€ Umzugspauschale. Da ich eh bei o2 bleiben wollte, entschied ich mich für die zwei Jahre Laufzeitverlängerung, dafür aber keine Umzugskosten zu bezahlen.
In der Auftragsbestätigung werden aber 49,99€ ausgewiesen; es gibt keinen Auftrag für eine Vertragsverlängerung und auch keinen Rabatt.
Also habe ich mich heute wieder an den Chat gewandt. Die nette Dame sagte mir, dass das per Chat nicht zu lösen ist, sie mich aber mit einem Mitarbeiter verbinden würde. Gesagt, getan, der Anruf kam.
Dem Herren habe ich das dann auch nochmal erzählt und der sagte mir, dass das nicht sein könnte, da eine Bestätigung durch den Kunden fehle. Entweder per Tonbandaufzeichnung oder per Klick auf einen Bestätigungslink.
Er sagte ich solle kurz warten, er schaut sich das nochmal an. In der Warteschleife war ich knapp 10 Minuten, dann wurde einfach so aufgelegt. Da es ein Rückruf war, bzw. eine Verbindung durch einen Mitarbeiter, konnte ich natürlich auch nicht zurück rufen.
Und nun steht ich hier. Ich hätte gerne korrigiert, dass die 49,99€ in meiner Auftragsbestätigung sind, denn anscheinend wurde ich komplett falsch beraten, wenn nicht sogar auf eine Art und Weise betrogen, weil das so hätte gar nicht gemacht werden dürfen, wie der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat.