Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 my Home M (2020) Vertragsverlängerung / Router-Miete


Hallo,

mein Vertrag O2 my Home M (2020) läuft im März aus und ich habe hierzu die eine und andere Frage.

  1. Wenn ich nicht kündige, um welche Mindestlaufzeit verlängert sich mein Vertrag automatisch zu den derzeitigen Konditionen?  1 Monat? 12 Monate? 24 Monate?
  2. Ich zahle für den LTE-Router von O2 aktuell eine Grundgebühr von 5,99€. Zum Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter über den ich den Vertrag abgeschlossen hatte (Hotline) mit geteilt, dass der Router nach 24 Monaten abbezahlt ist und dann die Grundgebühr entfällt. Da ich aktuell widersprüchliches gelesen habe, wie verhält es sich mit der Grundgebühr des Routers ab dem 25. Monat bei Nichtkündigung.
  3. Können Sie mir bitte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen lassen? Laut Hotline gibt es keine Vertragsverlängerung für diesen Vertrag, Man konnte mir nur einen Neuvertrag anbieten, mit undurchsichtigen Preisstaffellungen und bei einem Neuvertrag habe ich Angst, dass unsere Festnetznummer nicht ordentlich übernommen wird. Hier gab es bei Vertragsabschluss erhebliche Probleme

Über Antworten zu den drei Fragen würde ich mich freuen.

MfG

2 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11470 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Marius04

Marius04 schrieb:

Wenn ich nicht kündige, um welche Mindestlaufzeit verlängert sich mein Vertrag automatisch zu den derzeitigen Konditionen?  1 Monat? 12 Monate? 24 Monate?

1 Monat

 

 

Marius04 schrieb:

Können Sie mir bitte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zukommen lassen?

ja geht hier über das Forum

 

Marius04 schrieb:

Man konnte mir nur einen Neuvertrag anbieten, mit undurchsichtigen Preisstaffellungen und bei einem Neuvertrag habe ich Angst, dass unsere Festnetznummer nicht ordentlich übernommen wird.

nur ein Neuvertrag bringt Provision,

also denke dir deinen Teil.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo @Marius04,

ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut.

Bei den 5,99 EUR monatlich für den Router handelt es sich um eine Mietgebühr. Sie fällt so lange an, wie du den Router bei uns nutzt, entfällt also nicht automatisch nach 24 Monaten.

Eine Vertragsverlängerung ist für deinen Vertrag aktuell leider nicht möglich, da auch kein anderer Tarif zur Verfügung stehen würde. Hier würde nur ein Wechsel auf DSL in Frage kommen (ADSL mit maximal 16 Mbit/s). Leider ist das auch keine so gute Alternative.

Du kannst den Vertrag aber einfach mit der einmonatigen Laufzeit weiterlaufen lassen. Falls du einen eigenen Router nutzen möchtest, könntest du die Mietgebühr einsparen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort