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Warum O2 Service

O2 Kabel internet


Hallo,

 

ich habe bei o2 als Kunde einen neuen Festnetz und Kabel Internet Anschluss bestellt.

Aktivierungstermin laut Vertrag am 20.06.22. bis jetzt 27.06 ist immer noch nichts passiert, kein Internet keine Telefonie und es wird nichts berichtet seitens O2.

 

ich find es ist eine absolute Frechheit, man wird nur hingehalten und um Geduld gebeten und dennoch wird das Problem nicht gelöst. Es muss nur die Mac Adresse bei Vodafone registriert werden. Ich bin sprachlos

 

wenn bis heute der Anschluss nicht aktiviert wird, mache ich vom Widerruf Gebrauch. Sehr schade

13 Antworten

Joe Doe
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  • 27. Juni 2022

@Mtais Welches Endgerät ist im Moment an der Multimedia Dose angeschlossen?


Klaus_VoIP
Legende
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  • 27. Juni 2022
Mtais schrieb:

wenn bis heute der Anschluss nicht aktiviert wird, mache ich vom Widerruf Gebrauch.

Dazu Widerrufsbelehrung beachten. Hier geht das nicht. Auch Fristsetzungen sind witzlos in einem Forum. 😉


  • Autor
  • Neuling
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  • 27. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@Mtais Welches Endgerät ist im Moment an der Multimedia Dose angeschlossen?

Fritz Box 6660 cable 


Joe Doe
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  • 27. Juni 2022

@Mtais Eigene oder o2 Leihgerät? Wenn eigener Router wie lautet die AVM Artikel Nr. (Rückseite Router unten rechts im Typenschild)


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@Mtais Eigene oder o2 Leihgerät? Wenn eigener Router wie lautet die AVM Artikel Nr. (Rückseite Router unten rechts im Typenschild)

Leihgerät.

es ist sind jetzt knapp 2 Wochen ohne Internet und Festnetz. Von O2 meldet sich keiner. 
 

die angeblichen Fachtechniker haben auch keinen Zugriff auf irgendetwas. 
Sowas ist ganz traurig, Hauptsache der Vertrag wurde abgeschlossen ;)


Joe Doe
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  • 29. Juni 2022

@Mtais Habt Ihr eine Ticket Nummer bekommen?

Wahrscheinlich ist das ganze ein Neuanschluss ohne Anbieterwechsel wo eine bestehende Festnetznummer mitgenommen wird?


Widerruf wurde bereits abgeschickt?


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@Mtais Habt Ihr eine Ticket Nummer bekommen?

Wahrscheinlich ist das ganze ein Neuanschluss ohne Anbieterwechsel wo eine bestehende Festnetznummer mitgenommen wird?


Ja, O2 hat die Kündigung beim anderen Anbieter vorgenommen. Aber das ändert ja nichts an der Situation, dass ich jetzt ohne Internet und Telefon auskommen muss.  Zudem ist seit Neujahr ein Mast in der Nähe kaputt. Natürlich Mobilfunkvertrag von O2. Es gibt weder Empfang noch Behebung… 

ich weis nicht warum ich noch Kunde bei O2 bin.


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  • Neuling
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  • 29. Juni 2022
Sandroschubert schrieb:

Widerruf wurde bereits abgeschickt?

Widerrufen kann man leider nur bis 2 Wochen nach „Vertragsabschluss“.  
 

Vertrag wurde am 08.05.22 bestätigt.

anschlusstermin war der 20.06.22, also leider schon zu spät und ich wusste nicht was auf mich zu kommt.

 

Ich habe eine Frist gesetzt und warte jetzt was passiert 


Joe Doe
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  • 30. Juni 2022

@Mtais Ich kann Dir nur raten die Bundesnetzagentur einschalten, da der Anbieterwechsel inkl. Rufnummermitnahme (Du hast ja die Rufnummer ja mitgenommen?!?) nicht unterbrechungsfrei geklappt hat.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

(Im Formular Anbieterwechsel auswählen)

Dies beschleunigt die Fehlerbehebung bei Vodafone/o2 sehr stark, sobald die Bundesnetzagentur bei den beiden Providern nachfragt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@Mtais Ich kann Dir nur raten die Bundesnetzagentur einschalten, da der Anbieterwechsel inkl. Rufnummermitnahme (Du hast ja die Rufnummer ja mitgenommen?!?) nicht unterbrechungsfrei geklappt hat.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

(Im Formular Anbieterwechsel auswählen)

Dies beschleunigt die Fehlerbehebung bei Vodafone/o2 sehr stark, sobald die Bundesnetzagentur bei den beiden Providern nachfragt. 

Hallo joe,

 

danke für deine Hilfe, die Netzsgentur hatte ich bereits kontaktiert, leider können sie nichts tun, da der Vertrag jetzt auf meinen Namen läuft, beim anderen Anbieter lief er auf den Namen meines Vaters… gleiche Adresse usw. Totaler Unsinn.

 

ich habe eine Frist Gesetzt, danach werde ich kündigen. 
mein Mobilfunkvertrag habe ich ebenfalls zur Kündigung vorgemerkt. 
 

Einfach nur schade und verschwendete Zeit.

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 4. Juli 2022

Kurzes Update,

 

jetzt nach fast 3 Wochen ohne Internet und Festnetz habe ich nochmals nachgefragt.
 

Antwort: mit dem Anschluss wird das leider nichts mehr.

bitte bitte, für jeden der es sich nur ansatzweise überlegt zu o2 zu wechseln, tut euch diesen Verein nicht an.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21798 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hi @Mtais 

Hast du ein Update für uns? Laut meinen Daten bist du online, kannst du das soweit bestätigen? 

Falls nicht magst du mir die letzten zwei Ziffern deiner Fritzbox MAC Adresse nennen, ich wurde diese gerne einmal zur Sicherheit abgleichen.

VG Matze 


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