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o2 ignoriert meine fristlose Kündigung


Am 22.10.2021 habe ich o2 unter Kündigungsandrohung wegen dauerhaft ungenügender Internetgeschwindigkeit per Einschreiben eine Frist bis zum 08.11.2021 gesetzt, den Mangel zu beseitigen. Lt. beigefügten Messprotokollen (2 Tage, 54 Messungen/Bundesnetzagentur) erreiche ich nur max. 13,37 MBit/s anstatt 50 MBit/s.
o2 hat nicht reagiert. Am 08.11.2021 habe ich dann per Einschreiben meinen Vertrag o2 DSL Classic S (seit 07.2018) außerordentlich gekündigt und den Wechsel zu EWE am 01.12.2021 angekündigt.
Am 11.11.2021, nachdem ich bereits gekündigt hatte, schickt mir o2 zwei Mails, bedankt sich für meine Produktwahl und erklärt, mein Anschluß o2 DSL Classic S würde zum 29.11.2021 geschaltet !!??
Ich habe rechtlich einwandfrei fristlos gekündigt. EWE kann ohne Kündigungsbestätigung und Freigabe der Leitung(en) nicht am 01.12.2021 schalten.
Am 12.11.2021 habe ich zwei Mails an impressum@cc.o2online.de geschickt und unmissverständlich erklärt, dass ich bereits fristlos gekündigt habe und weder ein neues Produkt bestellt, noch einen Auftrag erteilt habe. Ich habe nochmals um Kündigungsbestätigung und Leitungsfreigabe gebeten.

o2 ignoriert Alles und will mich rechtsbeugend an diesen Vertrag binden.

Ich war seit mehr als 20 Jahren Bestandskunde. Dieses Geschäftsverhalten ist das Allerletzte.

Können Sie darauf einwirken, dass ich nun endlich am 01.12.2021 zu EWE wechseln kann ?

Danke

 

eidt o2_Solveig: verschoben von Mein o2 → DSL Vertrag & Tarif

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Lösung von Lubotel 29 November 2021, 19:07

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67 Antworten

An o2_Anna.

Ich habe in diesem “Forum” keine hilfreiche Unterstützung erfahren!
Von Anfang an hatte ich nur um “Unterstützung” der o2-Mediatoren (!) gebeten.

Dein Arbeitgeber “o2” irgoniert jegliche rechtlich einwandfreie Kündigung meinerseits, als ob es Deutsche Gesetzte nicht gibt… OK, das regeln nun meine Anwälte.

Und Du willst mir moralisch den Zeigefinger zeigen ?

Überlege einmal, für wen Du arbeitest!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du einen Anwalt gefunden hast, der sich darum kümmert (um was noch eigentlich?), dann kannst du keine Unterstützung von der Moderation erwarten. Sämtliche Kommunikation läuft nun ausschließlich zwischen dem Anwalt und der Rechtsabteilung von o2. Das Thema ist hier also erledigt, eventuell erreicht der Anwalt zeitnah eine für dich annehmbare Lösung wenn etwas noch ungeklärt ist, und falls du wirklich einen beauftragt hast.

An o2_Anna.

Nachtrag.

Liebe Anna, nur zu Deiner Info.

Es gibt Deutsche Fernsehsender, die sich auch mit dieser ignoranten Geschäftspraktik,
wie o2 sie betreibt, “wenn ein Kunde bemängelt/kündigt” auseinandersetzen.
Bin gerade darüber im Gespräch.
Den Beitrag kannst Du Dir dann irgendwann einmal später im TV anschauen.

 

 

An bs0.

Hallo? Ich will doch gar nichts von Dir! Natürlich kümmern sich meine Anwälte nun um mich, da das hier ja nichts gebracht hat !!!!

Ich hatte nur Klaus_VoIP und o2_Anna antworten wollen…

Vielleicht liest Du und denkst darüber nach, bevor Du etwas schreibst ?
Manchmal ist es besser so!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo? Es interessiert mich nicht was du willst. Ich schreibe hier was ich möchte.

Lass den Anwalt für dich machen und und spare uns bitte alle deine unhöflichen und unsachlichen Kommentare in diesem Forum. Das wäre besser so. Und jetzt belästigst du wohl auch noch die Medien.

An bs0

Dein Kommentar:
“Hallo? Es interessiert mich nicht was du willst. Lass den Anwalt für dich machen und und spare uns bitte alle deine unhöflichen und unsachlichen Kommentare in diesem Forum. Das wäre besser so.”

Es wäre besser so, Du würdest nicht zu Allem Deinen ungeschminkten, unsachlichen Kommentar abgeben! Insbesondere nicht, wenn Du darum nicht gebeten wurdest.
Was hier der Fall war und ist!

Halte Dich einfach zurück!

Oder bist Du der selbsternannte Überwacher diese Forums?

Zurück zum Thema.

 

Wie kann man dir hier helfen? Du schriebst doch vor 14 Tagen, dass eine Lösung gefunden wurde. 

 

An bs0:

Meine Kommentare sind äußerst sachlich! Im Gegensatz zu Deinen, wie “Es isteressiert mich nicht...”…

Lass Doch Deine unsachlichen Äußerungen sein, und gut ist es!!!

Ich hatte nur Klaus_VoIP und o2_Anna geschrieben!!!!! Was geht Dich das an ?? - NICHTS!!!!!

 

 

Zurück zum Thema.

 

Wie kann man dir hier helfen? Du schriebst doch vor 14 Tagen, dass eine Lösung gefunden wurde. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lubotel Könntest Du bitte, wie schon mehrmals drum gebeten, die Leitungswerte aus der Fritzbox hier posten?

Ich möchte gerne wissen, ob wegen Leitungsproblemen bei Dir ein Notfall Fallback Profil geschaltet ist.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An bs0:

Meine Kommentare sind äußerst sachlich! Im Gegensatz zu Deinen, wie “Es isteressiert mich nicht...”…

Lass Doch Deine unsachlichen Äußerungen sein, und gut ist es!!!

Ich hatte nur Klaus_VoIP und o2_Anna geschrieben!!!!! Was geht Dich das an ?? - NICHTS!!!!!

 

 

Kopf -> Tisch. Du verstehst es einfach nicht. Dann von mir aus weiter so!(!!!!)

@Lubotel

 

@Lubotel Könntest Du bitte, wie schon mehrmals drum gebeten, die Leitungswerte aus der Fritzbox hier posten?

Ich möchte gerne wissen, ob wegen Leitungsproblemen bei Dir ein Notfall Fallback Profil geschaltet ist.

Vielen Dank.

Danke für Deine Hilfe, aber Nein.
Die Anwälte kümmern sich bereits… Ich wollte nur Klaus_VoIP und o2_Anna antworten… 


Aber, ich bin froh, denn ich bin ab 29.12.21 raus !!!

Dachte es ist alles gelöst!? :rolling_eyes:  Und dann jetzt noch Anwälte. Wozu? Wahrscheinlich mehrere Kanzleien mit Unterstützung von Trash-TV. :rofl:

Ist doch logisch, das man dann alle Kosten und Mühen scheut einen unliebsamen Kunden auch noch für die paar Tage umzuschalten. 

Befasse Dich in einigen Monaten mit Abstand zu den Geschehnissen mal mit dem Thema Foren und lies Dir den Thread dann mal durch. Dann wirst Du hoffentlich einsehen, das Du hier völlig unnötig überreagiert hast. Vielleicht bist Du auch überempfindlich und nicht kritikfähig?  All diese Eigenschaften sind aber im offenen Internet ein Nachteil.  

Wie kann man dir hier helfen? Du schriebst doch vor 14 Tagen, dass eine Lösung gefunden wurde.

 

Danke, das kannst Du nicht.

Die Lösung ist, das meine Anwälte o2 verklagen, da o2 weder Fristlose, noch ordentliche Kündigungen einfach ignoriert! … 


Aber, ich bin froh, denn ich bin ab 29.12.21 raus !!!

Dachte es ist alles gelöst!? :rolling_eyes:  Und dann jetzt noch Anwälte. Wozu? Wahrscheinlich mehrere Kanzleien mit Unterstützung von Trash-TV. :rofl:

Ist doch logisch, das man dann alle Kosten und Mühen scheut einen unliebsamen Kunden auch noch für die paar Tage umzuschalten. 

Befasse Dich in einigen Monaten mit Abstand zu den Geschehnissen mal mit dem Thema Foren und lies Dir den Thread dann mal durch. Dann wirst Du hoffentlich einsehen, das Du hier völlig unnötig überreagiert hast. Vielleicht bist Du auch überempfindlich und nicht kritikfähig?  All diese Eigenschaften sind aber im offenen Internet ein Nachteil.  

Hast Du meine Nachricht nicht gelesen oder nicht verstanden?
Soviel Ignoranz, wie von Dir, habe ich selten erlebt…
Nun gut, den Rest bis 01.01.2022 machen meine Anwälte… Wollte nur antworten.

Wie kann man dir hier helfen? Du schriebst doch vor 14 Tagen, dass eine Lösung gefunden wurde.

 

Danke, das kannst Du nicht.

Die Lösung ist, das meine Anwälte o2 verklagen, da o2 weder Fristlose, noch ordentliche Kündigungen einfach ignoriert! … 

Ehrlich?

 

Was sind deine Anwälte von Beruf?

 

Man muss bei einer Kündigung aus wichtigem Grund nicht selber klagen. Man kann sich recht einfach verklagen lassen durch o2, wenn o2 das dann durch zieht.

Da wir hier wohl nichts mehr hinzufügen brauchen, möchte ich von meiner Seite aus nur einmal ein großes Dankeschön an all unsere Experten und Routiniers aussprechen die hier ihre Freizeit opfern um anderen Nutzern bei ihren Anliegen zu helfen.

:bow:

 

Schöne Grüße, Sven

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