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o2 ignoriert meine fristlose Kündigung



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67 Antworten

Auch Dein Screenshot vom All-in M bringt nichts, da in meinem DSL Classic S max.50, minmal 23,8 und normal 47,5 MBit/s steht. 

Wo steht das?

o2 hat gar keine PIB zu den "Classic"-Tarifen, da diese Bezeichnung (wie in meinem Post oben bereits erwähnt) bedingt durch die Prozess- und Systemoptimierung nur ein Sammelbegriff für sämtliche Alt-Tarife ist.

 

Ist diese Angabe eventuell in deiner letzten Auftragsbestätigung zu finden?

Dein Problem. Hier ist primär ein Kundendiskussionsforum und kein Wunschkonzert. :wink:

Ich habe eine Vertragszusammenfassung für meinen o2 DSL Classic S-Tarif. Da stehn die Geschwindigkeiten drin (EU-Recht, seit 11.Dezember 2018 vorgeschrieben!). Soviel ich weiss, gibt es den S 25 und den S 50, also doch Tarife. Und Nein, ich habe keine EMail/SMS von o2 erhalten, mich an die Störungsstelle zu wenden. Und Nein, es gibt in diesem Fall keine Mitwirkungspflicht, da meine Fritzbox 7490 über VDSL2 verbunden ist und ich auch keine Leitungsprobleme habe.
Ich hatte mich auch für die Frage und nicht für die Diskussion entschieden.

Und Ja, das hier ist kein Wunschkonzert … würde mir aber doch wünschen, dass mir ein Moderator von o2 bzgl. einer zügigen Leitungsfreigabe weiterhilft, indem er moderiert.

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Über das Vorhandensein einer Mitwirkungspflicht braucht man wirklich nicht diskutieren. Diese gibt es ja grundsätztlich.

Die Moderation kann / wird in den nächsten Tagen deinen Wunsch bezüglich der Leitungsfreigabe zwecks Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeben. Beschleunigen kann sie aber nichts. Nun heißt es einfach warten.

Benutzerebene 7
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@Lubotel Könntest Du dann bitte mal aus der Fritzbox einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler hier einstellen. Danke.

Hallo Joe Doe,

ich habe meine Fritzbox durchsuchst und musste leider feststellen, dass mein Anschluss nur auf max. 24 GBit/s geschaltet ist, Seit mindestens 07/2018 bezahle ich aber einen Anschuss mit 29,99 EUR für bis 50 mBit/s ! Das wurde mir im Juni/Juli 2018 bei dem Wechsel zu DSL Classic S telefonisch zugesichert !!!!

o2 hat damit 2018 nicht auf VDSL, sondern nur auf ADSL2+  (bis max. 24 MBit/S) umgestellt.

OK, gut zu wissen, denn dann hat mich o2 wieder einmal getäuscht und mir zumindest seit 07/2018 Rechnungen gestellt, über Leistungen, die sie nicht erbracht haben.

 

 

Benutzerebene 7
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@Lubotel Bitte stelle noch Screenshot der Leitungsdaten ein. (Internet/DSL Informationen/DSL inkl. DTU) Bin mal gespannt was die Leitung überhaupt technisch schafft. Entfernung DSLAM.

vielleicht hat o2 zum 29.11. auf EWE-Leitung umgestellt und Du bekommst 50 MBit/s???
Melde Dich doch mal am 30.11. dazu.

:grin:

Wenn Deine Leitungsangaben schon nicht stimmen … 

Nachher war das ganze Theater umsonst?

 Entfernung DSLAM.

Der EWE-DSLAM steht evtl. nicht immer in der Nähe des Telekom-KVZ … 
Und bei ADSL ist es womöglich die VSt. und vermutlich dort kein DSLAM.
Wenn es das bekannte Problemgebiet ist, dann muss nur auf EWE umgeschaltet werden.

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Hallo @Lubotel . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid, dass du mit deinem Tarif aktuell die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichst.

Freut mich, dass du bereits viele hilfreiche Antworten zu deinem Anliegen erhalten hast. Danke an alle für die Unterstützung. :blush:

Wie bereits geschrieben wurde, ist es tatsächlich ausschlaggebend dass die Mitwirkungspflicht erfüllt wird.

Hier im Forum können wir die Leitung nicht prüfen. Gerne kann ich dir aber mitteilen was ich im Kundensatz sehe: Laut System sollte deine DSL Leitung am 29.11 auf VDSL umgestellt werden. 

Aktuell ist deine Exportanfrage zu EWE TEL noch in Bearbeitung. 

Du hast die Möglichkeit dich direkt an die DSL Fachabteilung zu wenden um dein Anliegen prüfen zu lassen. 

Hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit der Fachabteilung oder hast du eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bekommen ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Edit by o2_ Anna: Nachricht ergänzt.

Gerne kann ich dir aber mitteilen was ich im Kundensatz sehe: Laut System sollte deine DSL Leitung am 29.11 auf VDSL umgestellt werden. 

Bingo! Also hat o2 folgerichtig Deine Reklamation umgesetzt. Da man dem Vertragspartner auch ausreichend Zeit zur Beseitigung des Mangels geben muss, scheint das hier passend. Man könnte sicher noch am Klartext arbeiten wie “ Schaltung auf VDSL 50” o.ä. 

Daumendrück, das Du am 1.12. von vollen 50 MBit/s berichtest! Die Leitung ist dann vermutlich von EWEtel.

Hallo @Lubotel . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das tut mir sehr leid, dass du mit deinem Tarif aktuell die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichst.

Danke o2_Anna, es hat sich anderweitig gelöst… zum 01.01.2022 bin ich “raus” und froh!
Sage Deinem “Superstar Klaus_VoIP”, er sollte sich erhebich zurückhalten, mir seinen undifferenzierten “aus dem Bauch heraus” Meinungen; das tut keinem gut.

 

Edit by o2_ Anna: Nachricht ergänzt.

 

Dies hier als Lösung hinzustellen ist eine absolute FRECHHEIT !!!!!

o2 hat NICHT wieder einmal nicht geliefert.
Aber, ich bin froh, denn ich bin ab 29.12.21 raus !!!


Lieber “Superstar Klaus_VoIP”:

Du solltest Dich in Zukunft mehr zurück halten! Dumme Vorabsprüche allein regeln gar nichts!

Du hast auch in diesem Fall Nichts dazu beigetragen, irgendetwas zu Lösen.
Nein! Du hast nur herumgelabert … um nur mitzulabern...
Denk einmal darüber nach.

Benutzerebene 7
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Was willst du noch?(???) Du hast doch selber geschrieben, dass du jetzt eine wohl für dich zufriedenstellende Lösung bekommen hast. Wenn dir Kommentare anderer Leute nicht gefallen, darfst du diese einfach ignorieren. Du entscheidest aber nicht wer was schreibt, nur weil dir etwas nicht passt. Eine Frechheit ist eher dein Auftreten hier. Denk einmal darüber nach. Vielleicht ist ein Forum nicht der richtige Ort für dich 

Hallo bs0,

was mischt Du Dich denn hier plötzlich ein ?

Ihr Alle beide habt doch wirklich nichts, rein absolut gar nichts zu einer Lösung beigetragen!

Im Gegenteil, ihr habt doch nur "herumgelabert…

Das soll anderen bei Problemen helfen ?

Träumt weiter.

Gute Nacht!

 

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Schade, dass du dich jetzt so aufführen musst. Das ist leider eine typische Reaktion von jemandem, der andere Kommentare und Meinungen nicht duldet.

Auf dem Niveau nicht, daher alles Gute!

An bs0:

Ich führe mich recht sachlich und vernünftig auf…

Was Dich angeht, so weiss ich das nicht.

Geht es in dieser community darum, dass geholfen, oder nur gelabert wird ?

Ich hatte ursprünglich eine Frage an "o2" gestellt. Keine Diskussion an Alle über irgendetwas!

Also, was soll dieser unnütze Kommentar von Dir?

 

 

 

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Nein, das ist weder sachlich noch vernünftig.

Du hast eine Frage an alle User gestellt. Es liegt in der Natur eines Diskussionsforums, dass Meinungen und Kommentare ausgetauscht werden. Wir bereits geschrieben, wenn du etwas "unnütz" findest, dann steht es dir frei, es einfach zu ignorieren. Andere können dann ihre eigene Meinung bilden. Wenn du (nur) direkt mit o2 kommunizieren möchtest, dann musst du eben einen anderen Kanal wählen, z.B. die Kundenbetreuung telefonisch oder im Chat.

bs0:

Du willst es ausdiskutieren? OK.

Ich hatte eine Frage gestellt. Keine Diskussion aufgerufen.

Ich hatte diese Frage an die o2-Moderatoren gestellt, weil ich wusste, dass ihr sowieso nicht helfen könntet.

...was mischt ihr euch da denn ein und verdreht im Endeffekt alles so, als wenn's nur darum ginge, ob ich ADSL oder VDSL habe ?

Ihr habt doch nichts verstanden!

 

 

 

Benutzerebene 7
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Nein, du hast scheinbar den Sinn eines Forums nicht verstanden. Egal ob Frage oder Diskussion, jeder darf hier (mit)schreiben und damit musst du rechnen.

Doch, wir haben verstanden worum es dir geht. Und ADSL / VDSL spielt sehr wohl eine Rolle. Auch die Moderation hat das erkannt. Du möchtest das aber alles nicht hören, weil dein Ziel ein anderes war.

Nein, ausdiskutieren will ich das eigentlich nicht, denn das hilft niemandem weiter. Es freut mich trotzdem, dass du von o2 eine Lösung bekommen hast.

An bs0:

Wenn Du meine  FRAGE gelesen hättest, dann wüsstest Du, worum es mir ging. Natürlich kann jeder sich in diesem Forum dazu äussern, aber doch sachbezogen, oder etwa nicht ?

Dein Geschreibsel hier ist doch nur ein Blabla um Nichts. 

Lies doch einfach noch einmal meine Fragestellung und dann denk noch mal darüber nach, was Du hier so schreibst…

Wäre besser für Dich, glaub mir...

 

Benutzerebene 7
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Nein, ich werde hier nichts mehr lesen oder schreiben. Von meiner Seite jetzt EOD. Ist ja besser für dich wenn mein “Geschreibsel” für dich nur “Blabla” ist. Wie schon geschrieben, auf dem Niveau wird das bestimmt nichts. Vielleicht ließt du mal den Thread selber nochmal durch.

An bs0:

Ich wünsche Dir auch Alles Gute.

PS:  Ich bin raus aus dem nicht erfüllten Vertrag (keine 50 MBit/s). Darum, und nur darum ging es mir! 

Ich hoffe für Alle Anderen, dass ihr sie besser beratet, als mich…

vielleicht noch an Klaus_VoIP:

Nein, die Messung ist auch Heute bei max. 13,34 MBit/s, aber egal.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Lubotel . 

Ich möchte dich gerne auf unsere Forum-Regeln in der o2 Community hinweisen. Uns ist ein respektvoller und freundlicher Umgang untereinander sehr wichtig und das soll bitte auch so bleiben. 

Wie @bs0  bereits richtig geschrieben hat, geht es hier im Forum um den Austausch mit anderen Usern. Hier können Erfahrungen und Meinungen geteilt werden und das ist das besondere hier. 

Ich habe hier sehr viele richtige und hilfreiche Argumente gelesen, es war von niemandem die Intention dich zu verärgern.

@Joe Doe hatte dich mehrfach um Screenshots deiner Leistungsdaten gebeten, darauf bist du leider nicht eingegangen. 

@Klaus_VoIP  hat sich besonders dafür eingesetzt um dein Anliegen aufzuklären. Danke auch an @Sandroschubert , @der Giuseppe und @Sächsin für Eure Unterstützung. 

In unserer o2 Community sind tolle Experten und User unterwegs, von deren Erfahrungen und Ratschlägen man profitieren kann. :blue_heart:

Ich möchte keine weitere Diskussion entfachen, es freut mich dass du für dich die bestmögliche Lösung erhalten hast und wünsche alles Gute.

Natürlich kannst du dich gerne wieder im Forum melden wenn du Fragen hast, bitte bedenke dabei dass es hauptsächlich ein Kunden helfen Kunden Forum ist. 

Gruß, 

Anna

Prognose: der 1.12. wird nicht klappen

Durch das Forum hast Du Einschätzungen erhalten, die offenbar gestimmt haben. :smile:
Verstehe Deine Reaktion wirklich nicht. 

An Klaus_VoIP.

Nur zu Deiner Info: o2 hat NICHTS am 29.11.2021 geändert!
Die geforderte Internetleistung wird nach wie vor NICHT auch nur ansatzweise erbracht! Nicht einmal bei angenommenen 16 Mbit/s!

Ich habe auch NIE! von o2 eine Nachricht, per Tel, SMS, Mail oder Brief erhalten, wonach ich irgendetwas tun müsste… Ignoranz ist das Geschäftsprinzip von o2 !

Egal, mein Anwalt kümmert sich nun darum.

Scheiß auf o2,
You can Do! …



 

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