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Hallo o2 Team, 

 

habe gestern den 02.02.2021 meine Kündigung telefonisch zurück genommen und den DSL Vertrag verlängern lassen.

Leider bin ich mit dem Angebot nicht so ganz zufrieden. Meine Mehrkosten in den 24 Monaten belaufen sich auf 240 Euro.

 

Ist es Bitte möglich mir ein neues 

Angebot zu machen? 

Indem meine Mehrkosten etwas sinken? 

 

Wäre Euch sehr dankbar! 

 

​​​​​​Vielen Dank schonmal für die Mühe! 

 

​​​​​​Danke :) 

 

Liebe Grüße Knupsi

 

​​​​​​

Hallo @knupsi 

 

wir können gern nach einem Angebot schauen, wenn dich aber die Kundenrückgewinnung kontaktiert hat, kann ich dir, ohne hinzusehen, versichern, daß unser Angebot nicht besser ausfällt. 

Bedauere. 


Grüße


Hallo @o2_Manga ,

 

danke für deine Nachricht. Diese Vertragsverlängerung kam durch mein Anruf zu stande. Als mich die Kundenrückgewinnung angerufen hatte, war ich leider noch unschlüssig gewesen.

Auf ein neues Angebot mit etwas mehr Ersparnis, wäre ich sehr dankbar. 

 

Gruß knupsi :) 


Hallo @knupsi

 

schade, dass du mit der Vertragsverlängerung nicht zu frieden bist, die du am 02.02.2021 beauftragt hast und die wir dir am 04.02.2021 bestätigt haben. 

 

Aber das DSL-Angebot ist wirklich gar nicht so schlecht. 

 

Außerdem hast du bereits am 04.02.2021 die Widerrufsbelehrung erhalten. Daher ist die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen. Eine Änderung deiner Vertragsverlängerung ist nicht mehr möglich. 

 

Ich bedauere, aber in diesem Fall habe ich leider keine andere Lösung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias ,

 

danke für deine Nachricht. 

Haste Bitte mal geschaut, wann ich hier

geschrieben habe?! 

Das hab ich mir schon gedacht, das hier erst geantwortet oder reagiert wird, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist

 

Das Angebot geht jedoch besser! 

 

Das jetzt leider die Widerrufsfrist abgelaufen ist,

ist mir ja auch klar.

Deswegen habe ich ja auch schon hier am 03.02.2021 geschrieben, in der Hoffnung, dass mir geholfen wird oder jemand sich der Sache annimmt.

Das ich 23 Tage hier warten muss, hätte ich nicht gedacht. @o2_Manga hat nichts gemacht. 

 

@o2_Manga hätte mir schon gleich ein Angebot machen können!

 

Schon komisch alles...... 

 

Toll finde ich das nicht, wie ich hier

abgespeißt werde. Schade! 

Macht mich schon traurig :(

 

Gruß, knupsi 

 

 

 


Hallo o2 Team,

 

jetzt sind wieder 16 Tage vergangen, ohne jegliche Reaktion. Schade :(

Ich bin, wie man oben sehen kann, ein geduldiger Mensch.

Hab immer gehoft hier innerhalb der Widerrufsfrist eine Reaktion zu erhalten bzw. mein Wunsch

nach einem neuen Angebot zu bekommen.

@o2_Manga hätte sich mal die Mühe machen können, mal wirklich nach zu schauen, ob die Vermutung richtig ist. Zu mindest, habe ich gedacht, das nach einer Reaktion und Antwort eine geringere Wartezeit beinhaltet, da schon mal reagiert. Doch es passierte weitere Tage, Wochen ….nichts!

Um genauer zu sein, sind nochmals 16 Tage vergangen, bis @o2_Tobias hier geschrieben und reagiert hat.

Mit einer Information, die ich schon selber wusste nach 14 Tagen ohne Unterstützung hier. :(

 

Desweiteren kommt dazu, dass ohne meinen wissen, meine zwei

Kundennummern zusammen gefügt worden sind. Dessen wurde ich bei

der Vertragsverlängerung leider nicht in Kenntnis gesetzt.

 

Ich bin sehr traurig und verärgert, das hier so mit mir bzw. Kunden umgegangen wird.

 Bin sehr sehr enttäuscht von Euch als Kundenberater. 

Ich weiß, viel zu tun, viele Anfragen…..etc. Hab ich Verständnis !

Nur Bitte so, nicht mit Mir! Ich hab hier geduldig gewartet und das insgesamt 23 Tage!

 

Und so, wie es gelaufen ist, ist doch Bitte nicht euer Ernst, oder doch ?

 

Ich kann da nur den Kopf schütteln. *kopfschüttel*

Dabei geht´s mir jetzt nicht mehr primär um

die 240 Euro mehr kosten.

 

Freundliche sonnige Grüße

Knupsi :)


@knupsi 

 

habe gestern den 02.02.2021 meine Kündigung telefonisch zurück genommen und den DSL Vertrag verlängern lassen.

 

wenn du eine Kündigung zurücknimmst, bekommst du von den Kollegen das bestmögliche Angebot, das sie zu leisten imstande sind. Da brauchen die erfahrenen Forumsmoderatoren auch nicht lange nachsehen und prüfen. Das lehrt die Erfahrung. Die Optionen der Kollegen stehen uns hier gar nicht zur Verfügung. Es ist daher ungewöhnlich, daß ein Kunde sich für die schlechtere Variante interessiert und verwundert die Bearbeiter. Diese werden übrigens tagesaktuell eingeteilt und es handelt sich um verschiedene Kollegen, die sich des Threats annehmen. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Antwortzeit bei ca. 14 Tagen. Für eine schnelle Lösung ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum nicht geeignet. 

Es tut mir leid, dass du mit enttäuschten Erwartungen hier aus dem Gespräch gehst. Ich kann dir gern zur Einsichtnahme einmal das Angebot schicken, daß du von uns bekommen hättest. Vielleicht hilft es dir, das Angebot der Kollegen zu akzeptieren. 


Grüße


Hallo @o2_Manga ,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich interessiere mich keines Wegs für eine schlechtere Variante. Die Vertragsverlängerungen, waren hier immer top mit guten Konditionen! 

Auch, das was ich hier früher immer gelesen habe. 

Verstehe jetzt diese Aussage von Dir nicht.

Naja, wie auch immer....…

 

Toll finde ich deine Nachricht nicht.

Toll finde ich auch, wie ich behandelt wurde immer noch nicht. Enttäuscht bin ich immer noch!

 

Danke trotz allem für deine Mühe.

 

Wenn du mir das anbietest, möchte ich es gerne wissen, was für ein Angebot ich hier

bekommen würde. Bitte! 

( Als wenn man mir das nicht gleich nach meiner Bitte um neues Angebot vom 03.02.2021 mitteilen könnte) *kopfschüttel*

Egal jetzt ob erfahren oder nicht....oder sonstiges.…

 

Gruß

Knupsi


@o2_Manga ........hat du mir schon das Angebot per E-Mail geschickt?!

Hab jetzt gerade die E-Mail entdeckt mit einem Angebot.......

Da sieht man gleich, das Angebot wäre besser!

Es fehlt nur der Kombi-Rabatt da ich ja auch Mobilfunk-Kunde bin.

 

Und jetzt?

Das ich hier 14 Tage oder wie ich noch länger warten muss, dafür kann ich als Kunde ja nichts!

*Kopfschüttel* 

Da frage ich mich jetzt, wo ist die Erfahrung. 

Mir überhaupt hier sowas zu schreiben. 

Also tut mir leid. 

Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht! 

 

Gruß knupsi 

 


Hallo @knupsi 

 

wir können gern nach einem Angebot schauen, wenn dich aber die Kundenrückgewinnung kontaktiert hat, kann ich dir, ohne hinzusehen, versichern, daß unser Angebot nicht besser ausfällt. 

Bedauere. 


Grüße

 

@knupsi

Manga hat doch zeitnah geschrieben, dass das Angebot vermutlich nicht besser wird, als das was du bereits angenommen hattest.. Für den Widerruf bist du selbst verantwortlich... diesen hättest du vorsorglich gemäß Widerrufsbelehrung durchführen können/müssen. ohne Widerruf hätte man dir auch keine neue Vertragsverlängerung buchen können 

 

Erhältst du auf den Mobilfunkvertrag bereits einen Kombivorteil? 


Hallo @Bollermann ,

 

danke für deine Nachricht.

 

Manga hat zwar zum Glück zeitnah geschrieben. Jedoch hat sie mir leider gleich kein Angebot geschickt.

Wegen Erfahrung......…

Jetzt stellt sich heraus, dass das Angebot, was ich erst jetzt endlich zum einsehen gestern bekommen habe, doch besser für mich wäre. Da dort ja noch der Kombi-Vorteil nicht einberechnet wurde, den ich seit Jahren schon immer aufgrund des Mobilfunkvertrages auf meine DSL Rechnung gutgeschrieben bekomme.

 

Mir ist klar. Das ich selbst Verantwortlich bin. Deswegen habe ich hier auf Hilfe gehoft. Und alles nur, da Erfahrung mehr wog als einem Kunden zu helfen.

Wenn ich gleich widerrufen hätte, hätte ich nach Erfahrung hier, nach 14 Tagen kein Festnetz

und DSL mehr. 

Das wäre unverantwortlich! 

 

Gruß knupsi 

 


@knupsi 

 

der Kombivorteil fehlt nicht, es gibt aktuell nur das eine oder das andere. Wir dürfen den Kombivorteil nur vergeben, wenn das Programm ihn auch vorschlägt. Den Algorithmus dahinter können wir nicht zu deinen Gunsten verändern. Heißt im Umkehrschluß, du hast das bestmögliche Angebot von den Kollegen bekommen und nicht von uns. 


Grüße


@o2_Manga

Danke für die schnelle Antwort. Das hätte ich

mir im Februar gewünscht. 

 

Ach, so ist das jetzt? Komisch....... 

 

Der Kombivorteil ist doch unabhängig vom Vertrag, wenn man einen berechtigten zweiten Vertrag bei o2 hat?! Oder nicht? So kenne ich das schon Jahre lang! 

Auch hier wird es so beschrieben :

 

Ich weiß, du hast ja Erfahrung, von der ich bisher leider nichts gemerkt habe. Tut mir leid.

So ist es nun mal.

Jetzt ist es eh vorbei. Ich kann ja eh nichts mehr an der Vertragsverlängerung ändern. 

Nur die Behandlung hier, da bin ich mehr

als enttäuscht.

Zufrieden bin ich leider immer noch nicht. 

Das wirst du leider nicht mehr ändern können :(

 

 

Gruß 

Knupsi 

 


Hallo o2 Community und o2 Team,

 

nach der Enttäuschung 2021, traue ich mich, nochmal hier zu schreiben.

Hoffe auf Ratschläge und im besten Fall auf ein gutes Angebot. 

 

​​​​Möchte gerne wieder mein DSL Vertrag verlängern und bei o2 bleiben. 

Leider bisher zwei ernüchternde Angebote bekommen. 

o2 Home S (50 Mbits) mit ISDN

27,98 Euro monatlich. 

Aktuell zahle ich 22,98 Euro. 

 

Schon mal Vielen Dank 😃🙋🏼‍♂️

 

Liebe Grüße Knupsi 😃


o2 hat die Preise erhöht, der 50er kostet jetzt Listenpreis 34,99€ (vorher 29,99€).

 

In deinem Angebot 

o2 Home S (50 Mbits) mit ISDN

27,98 Euro monatlich

sind dann schon 10€ Kombivorteil drin und mehr gibt es nicht.


Hallo ​@Sächsin ,

 

danke für die Information. 

 

Leider sehr schade 😔

 

Also nach 16 Jahren doch lieber wo anders hin..?!

Hmmm..... 🤔


Wechsel und günstiger heißt Vergleichsportal. In zwei Jahren wirst Du bei der Entwicklung der letzten Jahre solche Rabatte aber dort bei erneuten Wechsel nicht mehr bekommen und dann ärgerst Du Dich. 
 

Bekommst Du momentan einen Treuerabatt oder Kombivorteil?


Hallo ​@FaceHugger ,

 

danke für deine Nachricht. 

 

Ja.... Ist schwierig.

Deswegen möchte ich eigentlich bei o2 bleiben...…

 

Treuerabatt habe ich leider keinen, der ist 2021 ersatzlos gestrichen worden. 

Es blieb mir nur der Kombivorteil, da ich noch

im Mobilfunk bei o2 bin.

 


Dann brauchst Du doch gar verlängern. Bei Dir sollte der My Home M 2020 aktiv sein. 29,99€ minus dauerhaft KV 10€ plus ISDN 2,99€. Daran wird sich nichts ändern. Verlängerung bringt nur dem Mitarbeitern und o2 etwas, für Dich würde es nur teurer werden. Lass den Vertrag einfach laufen.


@FaceHugger 

Danke.

Ja das dachte ich mir auch, als ich gemerkt habe, das ich wieder mal mehr zahlen müsste….

Bis mir dann jemand sagte, der Kombivorteil würde dann wegfallen?! 😕


Wie grschrieben, der Mitarbeiter bekommt was €, wenn er Deinen Vertrag verlängert. Die 2020 Tarifen kann man nicht verlängern. Dann gibt’s ne Notlüge.


Ah ok. Vielen Dank ​@FaceHugger 😃🙋🏼‍♂️👍🏻😃

 


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