Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

my Home XXL Bestandskundenverarsche?


Was soll das, dass man für den obengenannten Tarif als Neukunde 40€ Rabatt bekommt und als Bestandskunde 35€ plus 5€ Kombirabatt (= 40€).

Sollten das nicht eigentlich 40 € + 5 € sein, sonst ist das doch eine klare Benachteiligung der Bestandskunden!

So müsste ich den Internetvertrag über meine Frau als Neukundin abschließen und dazu die Mobilverträge übertragen, bzw. kündigen und neuabschließen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

 

Lösung von o2_Antje

@Type0815 Vollzitate machen einen Thread schnell unübersichtlich und schwer lesbar.
Sie sind auch gar nicht zwingend notwendig, wenn direkt auf den vorherigen Kommentar geantwortet wird.
Möchte man einen bestimmten Teilnehmer ansprechen, ist dies z.B. mit der @Erwähnung möglich.

Es gibt Aktionen, die sich speziell an Neukunden richten, genauso wie es Angebote gibt die ausschließlich für Bestandskunden erhältlich sind.
Manche Tarifangebote können von Neu- und Bestandskunden mit fast identischen Rabattvorteilen bestellt werden, wie im vorliegenden Fall.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen auch bereits einen Tarif abgeschlossen hast, diesen hätten wir dir auch hier nicht zu günstigeren Konditionen anbieten können.
​​​​​​Sollten sich noch Fragen zum Tarif oder zur Schaltung ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19530 Antworten
  • 25. Mai 2023

Kombirabatt erhält man auch nur, wenn bereits ein o2 Vertrag besteht.

 

Ich finde es ist auch besser, einen My Home Vertrag zum vollen Preis abzuschließen, um dann 50% Kombirabatt auf die neu abgeschlossen Mobilfunktarife zu bekommen. (gerade wenn es mehrere sind)


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Mai 2023

Ich habe, wie bereits erwähnt, bereits 2 Mobilfunkverträge bei o2.

Und die 50% gibts auch erst ab dem 2. Mobilfunkvertrag (= Partnerkarte)


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Mai 2023

hier fühlt sich wohl keine Moderation angesprochen?

Warum bekommt man als Bestandskunde nur 35 € “Technologierabatt”, als Neukunde jedoch 40€?


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Type0815 Bis hier ein Moderator vorbeischaut kann es bis zu 14 Tagen dauern.

Alternativ kannst du dich a an den Live-Chat wenden. Du erreichst sie heute noch bis 18 Uhr.

Beste Grüße | RhobarDerIII 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Mai 2023

Hallo @Type0815 ,
vielen Dank das du dich hier in der Community an uns wendest. 😃
Auf die Preiskalkulation haben wir selbst keinen Einfluss. Es kann passieren, das es bei Angebot A günstiger ist, einen Neu Vertrag abzuschließen, wobei da auch Kosten für den Anschluss hinzukommen können. Bei Angebot B kann dies auch genau anders herum laufen. 

Wenn du möchtest, prüfen wir gerne, was wir dir im Rahmen einer Verlängerung anbieten können. Deine Mailadresse hierfür ist noch aktuell, oder? 

vg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Mai 2023

ja, die ist aktuell.

ich habe derzeit keinen Internet-Vertrag bei o2, sondern möchte zu wechseln. also wäre das in dieser hinsicht ein neuvertrag. allerdings habe ich mobilfunkverträge, weshalb mir auch der Kombivorteil zusteht

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Jennifer

Moin @Type0815 ,

es sind wieder einige Tage vergangen. Wie hast du dich final entschieden? Für einen DSL-Neuvertrag oder DSL-Bestandskundenvertrag inkl. Kombi-Vorteil?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Juni 2023

da nach meiner Emailadresse gefragt wurde, habe ich auf eine Email in dieser Hinsicht gewartet.

Warum Bestandskunde nur 35 € “Technologierabatt” erhalten, hat mir auch noch keiner erklärt.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt / 06.06.2023 / 12:07 Uhr


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41779 Antworten
  • 2. Juni 2023

Bitte das Vollzitieren unterlassen!

Was gibt es zu erklären? Neukunden bekommen oft andere Angebote als Bestandskunden. Ist fast überall so.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 2. Juni 2023

Vorsicht @Type0815 , die verarschen einen nur:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Juni 2023
bs0 schrieb:

Bitte das Vollzitieren unterlassen!

Was gibt es zu erklären? Neukunden bekommen oft andere Angebote als Bestandskunden. Ist fast überall so.

Warum sollte ich?

 

Es geht nicht um anders, es geht um die Schlechterstellung als Bestandskunde.

Es gilt zu erklären, warum hierbei Neukunden im Vergleich zu Bestandskunden bevorteilt werden. Damit wird der Bestandskundenvorteil nivelliert, d.h. er entfällt praktisch.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 3. Juni 2023

An der Preisgestaltung wirst Du nichts ändern können. Den Vorteil hast Du nach den 24 Monaten, wenn die/der normale Rabatt entfällt. Man sollte sich eigentlich an dem Wort dauerhaft stören. Damit ist lediglich die 2 jährige Laufzeit gemeint. Danach 49,99€ ohne Kombivorteil, mit 44,99€. Wobei auch nirgends steht was mit dem Technologierabatt am Ende passiert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • Lösung
  • 6. Juni 2023

@Type0815 Vollzitate machen einen Thread schnell unübersichtlich und schwer lesbar.
Sie sind auch gar nicht zwingend notwendig, wenn direkt auf den vorherigen Kommentar geantwortet wird.
Möchte man einen bestimmten Teilnehmer ansprechen, ist dies z.B. mit der @Erwähnung möglich.

Es gibt Aktionen, die sich speziell an Neukunden richten, genauso wie es Angebote gibt die ausschließlich für Bestandskunden erhältlich sind.
Manche Tarifangebote können von Neu- und Bestandskunden mit fast identischen Rabattvorteilen bestellt werden, wie im vorliegenden Fall.
Ich habe gesehen, dass du inzwischen auch bereits einen Tarif abgeschlossen hast, diesen hätten wir dir auch hier nicht zu günstigeren Konditionen anbieten können.
​​​​​​Sollten sich noch Fragen zum Tarif oder zur Schaltung ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juni 2023

okay, das leuchtet ein.

Dann nehme ich diese gewollte Benachteiligung so zur Kenntnis. Mir ist auch bewusst, dass weder die Moderatoren noch die Service-Mitarbeiter Einfluss auf oder gar Verantwortung für die Tarifangebote haben 🙂

 

Dann bleibt mir nur noch die Frage: Wenn meine Frau diesen Vertrag als Neukundin mit 40€ Technologie-Rabatt abschließt und ich diesen anschließend per Inhaberwechsel übernehme, bekomme ich dann den mir zustehenden Kombi-Rabatt von 5€ zusätzlich?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Juni 2023

Hallo @Type0815,

leider nein.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 8. Juni 2023

@Type0815 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Vilureef war so nett deine letzte Frage bereits korrekt zu beantworten.
Kombi-Rabatte können direkt bei Vertragsabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung vergeben werden.
Nach erfolgtem Inhaberwechsel während der Laufzeit kann der Kombi-Rabatt nicht nachträglich eingebucht werden.

Gruß
Antje


o2_Jennifer

Moin @Type0815 ,

konnten wir dir alle Fragen beantworten und Unklarheiten aus dem Weg räumen?

Wenn du noch Unterstützung von uns brauchst, stehen wir dir weiterhin beiseite.

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vor, hier tauschen wir uns über Reisen, Fotografie und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 12. Juni 2023

Entfallen bei einem Inhaberwechsel nicht die Rabatte?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juni 2023

Hallo @Denner,

nein. Nur spezielle Sonderkonditionen. Wie YP, 60+ und der Kombi-Vorteil, wenn kein Gebertarif da ist.

LG


o2_Jennifer

Moin @Denner ,

wie ich sehe konnte Vilureef dir bereits ja schon deine Frage beantworten. 😍

@Type0815 brauchst du noch weitere Unterstützung von uns?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Juni 2023

meine Fragen sind beantwortet und die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden könnt ihr nicht gewährleisten. Also nein, brauche ich nicht.

Vielen Dank 🙂


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hier liegt doch eine Gleichbehandlung vor🧐


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @Type0815 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Vielleicht gibt es ja auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein passendes Angebot für dich.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juni 2023

@FaceHugger dass dem nicht so ist, habe ich bereits mehrfach dargelegt.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Juni 2023
Type0815 schrieb:

meine Fragen sind beantwortet und die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden könnt ihr nicht gewährleisten.

Bin irritiert!


Deine Antwort