Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Muss ich ein Anbieterwechsel Formular ausfüllen, wenn ich keine Rufnummer mitnehmen will?


Hallo Community,

ich habe gerade einen offenen Auftrag (o2 my Home XXL, Kabel 1000Mbit) und wechsel von Vodafone Kabel-Internet zu o2. Aktuell befindet sich der Auftrag im Punkt (3) Anbieterwechsel. Ich benötige keine Rufnummer von Vodafone und deshalb lautet meine Frage: muss ich das Anbieterwechsel-Formular überhaupt ausfüllen? Oder lasse ich den Bereich, wo ich die Portierung der Rufnummer beauftrage einfach leer? Mir wurde mitgeteilt, ich müsse nicht extra bei Vodafone kündigen und jetzt bin ich etwas irritiert. 

Grüße Paul

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juni 2022

Hallo,

musst du nicht. o2 kündigt auch ohne Rufnummernmitnahme.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22344 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo @Paul_91 

Willkommen in unserer o2 Community.

Freut uns sehr, dass du mit uns auf der schnellen Datenautobahn surfen willst, das lesen wir immer gern 😃

Vilureefs Antwort kann ich so auch gar nichts weiter hinzufügen, außer die Rückfrage, ob mit der

Bestellung alles nach deinen Wünschen geklappt hat?

Vielleicht magst du uns da auf den aktuellen Stand bringen 😃✌

Lieben Gruß Matze  

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 4. Juli 2022

Hallo und danke für die Rückmeldung. Bis jetzt passt soweit alles, die Umstellung findet auch erst am 18.07. statt. Tatsächlich hätte ich noch eine Frage. Aktuell heißt es, ich soll den Router schon vor dem Anschlusstermin anstecken um den Router zu aktivieren. Die MAC-Adresse ist hinterlegt und wenn ich den Router an einem freien Kabelanschluss anschließe, öffnet sich ein Fenster auf dem ich auf der linken Seite den Router bei Vodafone anmelden kann und auf der rechte Seite kommt die Meldung von o2, dass der Router noch nicht erkannt wurde. Bei einer erfolgreichen Aktivierung sollte ich hier die o2 Startseite sehen. Wird die o2 Startseite dann erst zum 18.06. sichtbar sein oder passt etwas noch nicht? Grüße  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22344 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hi @Paul_91 

Eine Frage dazu: Wo kommt der Router denn du aktuell nutzt her? Hast du diesen von deinem alten Provider bekommen oder selber gekauft?

Aktuell ist der Router auch noch bei deinem jetzigen Anbieter gelistet, daher können wir diesen noch nicht in unseren Systemen provisionieren.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. Juli 2022

Hallo, die FritzBox habe ich selbst gekauft und unter Vodafone genutzt. Ich habe bereits vor 2 Wochen auf den Mietrouter von Vodafone gewechselt und dachte, dann wird automatisch meine alte FritzBox Cable 6591 aus deren Datenbank gelöscht. Muss ich dazu nochmal bei Vodafone anrufen oder kann das o2 übernehmen? Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22344 Antworten
  • 7. Juli 2022

@Paul_91 

die FritzBox habe ich selbst gekauft und unter Vodafone genutzt. Ich habe bereits vor 2 Wochen auf den Mietrouter von Vodafone gewechselt und dachte, 

dann wird automatisch meine alte FritzBox Cable 6591 aus deren Datenbank gelöscht. Muss ich dazu nochmal bei Vodafone anrufen

In der Tat, da müsstest du dich bitte noch mal die Tage bei Vodafone melden, damit das Gerät da aus deren Listen gelöscht wird.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 8. Juli 2022

Hallo, ich habe bei Vodafone angerufen und die haben mir versichert, dass die FritzBox bereits nicht mehr bei Ihnen gelistet ist. Kann hier nochmals bitte geprüft werden, dass auch alles passt? Ich möchte ungern am Umstellungstag ohne Internet dastehen oder gar eine neue FritzBox kaufen müssen. 

Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22344 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hi @Paul_91 

Ich hab das gerne noch mal weitergegeben und die Kolleg:innen in der Technik informiert, ob das aber so stimmt was der vorherige Provider gesagt hat werden wir dann final erst mal Tag der Aktivierung sagen können.

VG Matze 


Deine Antwort