Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mein o2 login technisches Problem


Guten Tag,

seit gestern bin ich bei o2, aber wenn ich mich bei „Mein o2“ einlogge, bekomme ich immer eine Meldung, das ein technisches Problem vorliegt (Problem besteht schon seit längeren). Wenn ich auf „Login Verwalten“ gehe steht dort auch eine Rufnummer, die mir nicht bekannt ist. Ich kann nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen und die Einrichtung der Telefonie (Voip) kann ich auch nicht an meine. Router abschließen.

 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11126 Antworten
  • 27. November 2019

Für o2 Homeboxen und halbwegs aktuelle AVM Fritzboxen werden die SIP-Daten nicht benötigt, die Einrichtung der Telefonie erfolgt automatisch per Fernkonfiguration.

Falls es sich um einen Anbieterwechsel von der Telekom handelt, so ist dort meist noch die Option “Sicherer Hafen” aktiv. Erst nach Ablauf ist der Zugriff auf “Mein o2” möglich. 

Dazu bitte mit der zum o2 DSL Tarif gehörenden Festnetzrufnummer registrieren und dann mit der Rufnummer anmelden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. November 2019

Hey blablup,

danke für deine Antwort, wenn ich mich mit der von o2 vergebenen Rufnummer neu registriere, bekomme ich die Meldung „Rufnummer unbekannt“.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11126 Antworten
  • 27. November 2019

Ist das vielleicht ein Anbieterwechsel von der Telekom? Dann musst du warten, bis die Option “Sicherer Hafen” abgelaufen ist. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. November 2019

Hallo @gs777,

liegt @blablup mit seiner Vermutung soweit richtig :)?

Viele Grüße,
Flo


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 2. Dezember 2019

Hallo @gs777,

wie ist der Stand?

Hast du dich erfolgreich mit deiner Rufnummer registriert und Zugriff auf dein Kundenportal?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Katja :penguin:


Deine Antwort