Hallo @sven76,
es tut mir leid, wenn es beim Glasfaserausbau in deinem Ort zu Verzögerungen gekommen ist. Schade, dass es jetzt doch noch so lange dauern soll.
@Klaus_VoIP und @Sächsin konnten deine Fragen ja soweit schon beantworten, vielen Dank dafür.
Wir sind natürlich dein Ansprechpartner, wenn es um alle Fragen zu deinem Vertrag geht, da geben ich dir vollkommen Recht.
Beschleunigen können wir den Ausbau leider nicht und sind hier auch auf die Informationen angewiesen, die wir zwischendurch von der Deutschen Telekom erhalten. Von der Verzögerung haben wir auch erst vor Kurzem durch die Telekom erfahren.
Eine Zwischenlösung, so wie sie von dir ggf. gewünscht ist, bieten wir nicht standardmäßig an. Wenn du zunächst einen DSL-Anschluss bei uns nutzen möchtest, kannst du diesen natürlich bestellen und dann später auf Glasfaser wechseln. Der aktuelle Auftrag müsste dann zunächst einmal storniert werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.
Viele Grüße
Giulia