Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischaltung Kabelanschluß


Eigentlich sollte mein Kabelanschluß ja am 09.04.2024 freigeschaltet werden. Das ist leider noch nicht erfolgt. Mehrere Anrufe bei der Hotline, ein Ticket wurde erstellt und immer wieder die Aussage es brauche Geduld.
Nun ist es so, daß die Freischaltung ja kein Hexenwerk sein kann, ich hatte ja bis Montag Internet über Kabel, eben von Vodafone und es hat alles funktioniert.
Wie bekommt man bei O2 Kontakt zu kompetenten Menschen, die auch ein Problem lösen können. ICh will nicht sagen, daß die bisher gesprochen sich nicht bemühen, aber sie haben nicht die Kompetenz das Thema zu lösen. Zum einen kann ich meine Arbeit nicht machen, da mobile Daten in meiner Region nicht für Uploads ausreichen und zum andern ist das sehr ärgerlich nicht erreichbar zu sein.
Wer weiß Rat?


29 Antworten

Eine FritzBox hatte ich am selben Tag beschafft und auch die MAC Adresse durchgegeben, diese ist auch registriert. Eine Freischaltung ist bis dato noch nicht erfolgt, laut einem Techniker von Cableway sei die Leitung ca. 7m von meinem Haus entfernt beschädigt. Was mich dabei wundet ist, daß bis zum Montag 08.04.2024 der Kabelanschluß von Vodafone ohne für mich erkennbare Probleme funktioniert hat.
Ich prüfe nun ob ich wegen Nichtleistung vom Vertrag zurücktreten kann. Eine Firma die keine Leistung bringt ist für mich kein guter Vertragspartner.

 

Hallo @w o l f g a n g ,
in den beiden letzten Tagen ist hier noch einiges passiert. 
Der Termin für die Aktivierung des Anschlusses wurde durch den alten Anbieter auf den 07.05.2024 verschoben. 
Solange bist du noch über deinen alten Anbieter weiter versorgt. 
Du kannst es nochmal mit dem “alten” Router versuchen. 
Aber wenn dort gerade eine Störung ist, ist das natürlich blöd. 
Da können wir leider nichts tun. 
Dann müßtest du dich bis zum 07.05.2024 noch an Vodafone wenden zur Behebung. 
Wenn du vom Vertrag zurücktreten möchtest, reiche das bitte schriftlich ein. 
Das kann ich hier in der Community leider nicht entscheiden. 
Gruß, Solveig 
 

Den alten Router habe ich bereits an Vodafone zurückgeschickt. Ich habe heute meinen Rücktritt vom Vertrag erklärt. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt und “ausgezeichneter Service” ist das übrigens auch nicht.

Hallo @w o l f g a n g ,
schade, dass du das so siehst. 
Dann hoffe ich, dass jetzt alles glatt über die Bühne geht. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort