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Freischaltung Kabelanschluß


Eigentlich sollte mein Kabelanschluß ja am 09.04.2024 freigeschaltet werden. Das ist leider noch nicht erfolgt. Mehrere Anrufe bei der Hotline, ein Ticket wurde erstellt und immer wieder die Aussage es brauche Geduld.
Nun ist es so, daß die Freischaltung ja kein Hexenwerk sein kann, ich hatte ja bis Montag Internet über Kabel, eben von Vodafone und es hat alles funktioniert.
Wie bekommt man bei O2 Kontakt zu kompetenten Menschen, die auch ein Problem lösen können. ICh will nicht sagen, daß die bisher gesprochen sich nicht bemühen, aber sie haben nicht die Kompetenz das Thema zu lösen. Zum einen kann ich meine Arbeit nicht machen, da mobile Daten in meiner Region nicht für Uploads ausreichen und zum andern ist das sehr ärgerlich nicht erreichbar zu sein.
Wer weiß Rat?


29 Antworten

Du nutzt einen Router von o2 oder den von Vodafone weiter?

 

Wie bekommt man bei O2 Kontakt zu kompetenten Menschen, die auch ein Problem lösen können. 

 

Es ist ja ein Ticket offen, das wird dann bearbeitet.

Einen eigenen Router, der ist wohl mit der MAC Adresse registriert und lt. Hotline auch sichtbar.

Der Router lief vorher bei Vodafone? 

Das weiß ich nicht, er ist gebraucht. ich habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Dann kann es sein, dass die MAC noch bei VF oder bei welchem Kabelanbieter auch immer im System ist. Dann läuft es bei o2 nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und welchen Router nutzt du genau? Bezeichnung und Artikelnummer?

Das Routerthema wurde ja mit der Hotline schon lang und breit bearbeitet. Es geht nur um die Freischaltung des Anschusses und da scheint sich niemand wirklich drum zu kümmern.

Du hältst die Hotline doch für nicht so kompetent.

 

Wenn der Router gebraucht ist, dann kann es Probleme geben, wenn die MAC woanders noch eingetragen ist. Da kann o2 eintragen was sie wollen.

 

Zudem wäre die Antwort auf @Bollermanns Frage wichtig,

wenn ich das richtig verstehe, dann müsste die MAC Adresse ggf. bei einem anderen Provider (vermutlich dann vodfone) zunächst gelöscht werden um überhaupt wieder verwendet werden zu können?

 

Der Router ist eine FritzBox Cable 6691

und der Router muss geeignet sein.

 

Provider Geräte werden nicht freigeschaltet. Außer man hat die FB direkt von O2 gemietet.

Nur 

sind für den freien gebrauch.

die Artikelnummer ist 2000 2827

Als ich mich nach dem Einsatz von Routern bei O2 erkundigt hatte, sagte man mir darüber nichts. Ich könne jeden Kabelrouter verwenden, so war die Aussage. Man sollte wirklich alle soche Gespräche zur Beweissicherung aufzeichnen :-/

Der Router ist eine FritzBox Cable 6691

Finde ich gerade nicht. Ist es die 6591?

 

Laut Recherche ist das ein ehemaliges UM-Gerät

Benutzerebene 7

Selbst wenn O² die Gespräche aufzeichnen würde, würden sie diese Aufzeichnungen niemals verwenden, um irgendwas zu beweisen. Schon gar nicht deren eigene Mitarbeiter dadurch belasten. Die nehmen nur zu internen Trainingszwecken auf.

ja sorry, 6591

Ich könne jeden Kabelrouter verwenden, so war die Aussage. 

 

Was ja eh quatsch ist. Zumindest Docsis 3.1 muss der können. Zudem eben ein freier Router. 

 

Aber ja, schade, dass man diese Auskünfte bekommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hätten wir das ja geklärt. 

Besorg dir erstmal ne geeignete Fritzbox. Wenn's dann nicht funktioniert, kannst du dich wieder melden 🙂

Was heißt UM Gerät?

Unitymedia, jetzt Vodafone 

Scheint also keine freie Box zu sein. 

und damit funktioniert es für O2 nicht? obwohl die Leitung ja auch von Vodafone kommt.

Warum sagt einem das keiner? ich bin da etwas “irritiert”

Es werden keine Providerboxen freigeschaltet. 

 

Warum sagt einem das keiner? 

 

Kabel ist zu neu für o2. 

 

Wenn du dann noch IPv4 brauchst, ist o2 Kabel eh falsch. 

Ja gut, danke für die Auskünfte, dann wird das wohl jetzt an meinen Rechtsanwalt gehen.

Wenn du noch mehr Geld verbrennen willst, mach das. Ansonsten arbeitete einfach Ergebnisorientiert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@w o l f g a n g 

Wozu denn ein Anwalt?  Die Leitung läuft doch... 

Wie lange willst du denn auf funktionierendes Internet warten? 

Hallo @w o l f g a n g ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige, dass du nicht ausreichend informiert wurdest. 
Wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Hast du dir eine neue Fritzbox besorgt ? 
Läuft der Anschluß jetzt ? 
Gruß, Solveig 

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