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Fehlender Kombivorteil, Drosselung


So, ich hoffe ich bin hier richtig, und da ich zum 100 Mal die selbe Leier geschrieben und erzählt habe, werde ich jetzt einfach den Brief an den Kundenservice hier reinschreiben. Dadurch wird die Problematik auch geschildert.

 Sehr geehrte Damen und Herren, es fällt mir gerade äußerst schwer, die Förmlichkeitsklausen einzuhalten, da ich wirklich unfassbar wütend bin. Ich habe im Dezember bei Ihnen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen (Alice M). Am Telefon wurde mir gesagt, dass sich dieser zum Preis von knapp 10 Euro mit meinem Handytarif kombinieren lässt - also knapp 10 Euro die ersten 3 Monate, danach dann knapp 20. Der Mitarbeiter wusste, dass ich den O2 Blue S Tarif habe, aber ich ging davon aus, das ihre Mitarbeiter wissen, wovon sie sprechen. Auf mein Fragen, ob die Geschwindigkeit bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird, wurde mit "NEIN" geantwortet - Später laß ich nach, dass ab 50 GB dies aber sehr wohl der Fall ist. Freudig, über dieses tolle Angebot stimmte ich dem Vertrag zu und freute mich, auf die Freischaltung des Anschlusses. Vor einigen Tagen bekam ich dann ein Schreiben von meiner Bank, mit der Auskunft, dass mir 3 Euro Rücklastschriftgebühren berechnet wurden, weil ein Betrag von 91,38 Euro nicht abgebucht werden konnte. Mir war bis dahin nicht einmal klar, um was es sich hierbei handeln sollte. Dann rief mich eine Kollegin aus Ihrem Hause an, dass sie den Rechnungsbetrag von 91,38 Euro nicht abbuchen konnten. Völlig überrascht über die Höhe des Betrages, fragte ich, wie dieser Zustande käme und wurde mit einem: "Die erste Rechnung ist immer Höher, schauen Sie doch online nach" abgespeist - HERZLICHEN DANK FÜR IHRE FREUNDLICHKEIT! Auch wurde ich, als ich darauf hinwies, dass man mich hätte auch mal über eine Rechnung in Kenntnis setzen können, mit der Antwort abgespeist: "Das können Sie doch online einsehen" - JA, wenn ich weiß, wann in etwa eine Rechnung kommt, ist das auch kein Problem, aber bei 30 Tagen im Monat schaue ich doch nicht jeden Tag nach. Ich schaute also den Einzelverbindungsnachweis an und da sah ich dann, dass mir sowohl für das Festnetztelefon, als auch für das WLAN eine Einrichtungsgebühr abgezogen wurde - die knapp 25 fürs WLAN wurden aber innerhalb der Rechnung wieder Gutgeschrieben. Zudem fielen wohl knapp 10 Euro (was ja schon eine Frechheit an sich ist) Versandgebühren für den Router an. Außerdem wurde der Monat Dezember (anteilig) und der Monat Januar mit knapp 20 Euro berechnet und nicht 10, da ich laut Vertrag jetzt plötzlich doch nach 3 Monaten knapp 30 und nicht 20 Euro bezahlen sollte, weil sich die Tarife O2 Blue S und Alice M nicht so kombinineren lassen, wie mir mitgeteilt wurde. Ich schrieb also eine Beschwerde und rief in Ihrem Kundencenter an. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Fehler nicht bei mir lag, und dass man mir auf jeden Fall entgegen kommen würde, da man zwar wohl bei dem Kombivorteil nicht die - wie online angegeben - 50 Euro Erlass auf den Einrichtungspreis bekommt, ich ja aber darüber, sowie über die Versandkosten NICHT informiert wurde. Nachdem allerdings keine Rückmeldung Ihrerseits kam, rief ich erneut bei Ihnen an und nachdem ich das zweite Mal merkwürdigerweise direkt nach meiner ausführlichen Erklärung aus der Leitung geworfen wurde, bekam ich beim 3. Anlauf dann auch endlich eine Antwort. Der Kollege erzählte mir etwas von Telekomgebühren und dass der Kollege am Telefon damals bei Vertragsabschluss ja nicht wissen konnte, wem die Leitungen gehören - Ja, kann man denn nicht trotzdem den Kunden über eventuelle Kosten informieren? Hat ein riesen Unternehmen wie Sie es so nötig, langjährige Kunden mit falschen Angaben zu Ködern und so über den Tisch zu ziehen? Das ist irgendwie traurig! Nunja, nachdem ich mich damit nicht abspeißen ließ, sagte der Kollege, dass er mir nicht helfen kann und ich meine Beschwerde erneut schriftlich einreichen solle - angeblich kam die erste (die ich über das Kontaktformular sendete) nicht an - sehr merkwürdig das Ganze, aber gut. So, nun schreibe ich Ihnen und hoffe, auf baldige Beantwortung. Ich werde bis auf weiteres keinerlei Zahlungen mehr vornehmen. Ich bin weder gewillt,  den Einrichtungspreis zu bezahlen, ebenso wenig wie den plötzlich höheren Preis. Ich erwarte ein Gutschreiben aller mir - aufgrund Ihres Verschulden - angefallen Kosten, die sich wiefolgt Zusammensetzen: 8 Anrufe (inkl derer, bei denen ich aus der Leitung geworfen wurde, sowie 2 Mal, bei denen ihre Ansage rauschte - trotz vollem Empfang meinerseits)5,50 Euro Rücklastschriftgebühr IhrerseitsDie knapp 50 Euro Einrichtungspreisund die 3 Euro, die mir die Bank als Rücklastschrift berechnet hat. Zudem können Sie sich überlegen, ob sie einen langjährigen Kunden, der sowohl ein iPhone, als auch einen Handyvertrag und ein Festnetz- + Internetanschluss als Vertrag bei Ihnen laufen hat verlieren wollen und ein Anwaltsschreiben erhalten möchten. Diesen sehe ich mich bei einem nicht-Entgegenkommen Ihrerseits nämlich gezwungen zu konsultieren, weil das, was sie tun, nicht nur Vertragsbruch, sondern auch Betrug ist. Außerdem habe ich NIE einem Bankeinzug zugestimmt, ich bitte Sie, dies zu beachten. Sollte Ihrerseits keine Rückmeldung kommen werde ich fristlos alles kündigen und auf diesen unangenehmen Ausweg zurückgreifen müssen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Als alleinerziehende Mama habe ich wahrlich genug um die Ohren und nicht das Geld und die Lust dazu, mich so über den Tisch ziehen zu lassen. Es finden sich auch andere Anbieter, die den Kunden und dessen Geld noch zu schätzen wissen. Freundliche Grüße spare ich mir, die wären ebenso geheuchelt, wie die Vertragslockungen ihrer Mitarbeiter.  ________________________________________________  Ist das denn zu fassen? Ist DAS jetzt die Art, wie man mit Kunden umgeht? Und dann wird man auch noch megamäßig beschissen beraten? Ich bin echt stocksauer, fühle mich veräppelt von vorne bis hinten und wüsste gerne Mal, ob jemand ähnliches mit O2 erlebt hat?! Ich bin seit Jahren Kunde, aber sowas ist mir in diesem Ausmaß auch noch nie untergekommen, obwohl der Service schon immer etwas zu wünschen übrig ließ, aber das ist auch bei anderen Anbietern eine riesen Problematik…

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Yvonne 9 February 2014, 14:19

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51 Antworten


Ach, nach 5 Beiträgen bin ich ein "Spammer",

Sehe grad nicht, wo das gesagt wurde.
@Mister79 arbeitet nicht für o2 (ich auch nicht wenn das deine nächste Frage ist).

 

Können wir dir eventuell helfen oder "spammst" du nur rum?


 

Können wir dir eventuell helfen oder "spammst" du nur rum?

Das sind doch eindeutig zwei Fragen an dich. Darüberhinaus ist spam noch in "" gesetzt.

 

Mögliche Antworten:

  • ja
  • nein
  • weiß nicht
allein die Tatsache es zu erfragen, reicht doch schon aus. Ist doch auch Wurst darum gehts hier auch gar nicht, lenkt doch nur vom eigtl. Thema ab!

Ich finde das total nett, dass er dir Hilfe angeboten hat. Andere würden das nach deinen Beiträgen sicher nicht mehr machen.

sag mal du gehörst doch auch zu dem Verein hier oder? hast auch zu jedem Thema deinen Senf abgegeben. Er war ja so nett!Was für ein Gelaber hier!

Zu welchem Verein? Ich bin hier Mitglied im Forum, so wie du. Oder was meinst du?

 

Bist ein wenig zu gereizt, oder? Hier will dir keiner was böses. Selbst wenn wüsste, wie man dir helfen kann, würde ich das nach solchen Reaktionen, wie den deinigen, nicht mehr machen. In diesem Sinne, viel Erfolg, wobei auch immer.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
samiqua schrieb:
sag mal du gehörst doch auch zu dem Verein hier oder? hast auch zu jedem Thema deinen Senf abgegeben. Er war ja so nett!Was für ein Gelaber hier!

Hey,hier ist noch einer ,den du anmachen kannst.Du scheinst ja jede Mengen Langeweile zu haben,so viel Blödsinn ,wie du hier über die User ergiesst,die anderen helfen möchten.Ich an deiner Stelle würde kleine Brötchen backen.

Ach so,und wenn du mich auch beleidigen möchtest,nur zu.Aber ich sag dir gleich,DAS können nur Menschen...     😀

Ja, gereizt von 02 und Leuten die hier angeblich keine Mitarbeiter von 02 sind aber die Zeit finden hier dutzende Beiträge zu verfassen und den kundenservice von 02 auch noch als gut bezeichnen!

Um Hilfe hab ich nicht gebeten wollte hier nur "Spammen"!

Wer hat denn dich gefragt?Bist ja nen richtiger Joker

(Zum Lesen markieren) 😆 😆
Benutzerebene 2
samiqua schrieb:
Ja, gereizt von 02 und Leuten die hier angeblich keine Mitarbeiter von 02 sind aber die Zeit finden hier dutzende Beiträge zu verfassen 

 

Da sie den Leuten gerne helfen wollen/würden, ist das doch nett.

 

samiqua schrieb:
und den kundenservice von 02 auch noch als gut bezeichnen!

Da kommts halt immer drauf an wie man mit den Menschen umgeht, so wie du bisher geschrieben hast, hast du nie einen Widerruf geschrieben, sondern nur rumgedruckst und es nicht richtig gemacht. ☺️

samiqua schrieb:

Ach, nach 5 Beiträgen bin ich ein "Spammer", wie soll ich dich dann nennen nach 5500?Hast du kein anderes Hobby?Und so wie ihr 2 argumentiert liegt es doch auf der Hand das ihr zu dem Verein gehört.
Ist klar, wer nicht der Meinung ist arbeitet für o2. Normaler Weise dauert es länger bis das kommt. Aber mit dem lesen hast du es nicht so. Wenn du Mister seinen Beitrag liest bzw. verstehen würdest, würdest du merken das er genau die Missstände anprangert.

Wer verfasst aus Nächstenliebe über 5000 Beiträge in 2 1/2 Jahren?Ich bitte dich!
Bitte angenommen. Ich bin zu Bespassung von Leuten, wie dich, da.

Und wenn du richtig lesen würdest hab ich meinen Fall geschildert und wollte meinen Unmut hier öffentlich kundtun oder ist das deiner Meinung nicht gestattet?
Selbstverständlich ist das gestattet. Es macht aber keinen Sinn alte Topics mit den gleichen Sachen vollzumüllen. Einmal reicht das voll und ganz.

Auch jetzt noch einmal die Frage, können wir dir irgendwie helfen?

Gruß

Libermann schrieb:

samiqua schrieb:
Ja, gereizt von 02 und Leuten die hier angeblich keine Mitarbeiter von 02 sind aber die Zeit finden hier dutzende Beiträge zu verfassen 

 

Da sie den Leuten gerne helfen wollen/würden, ist das doch nett.

 

samiqua schrieb:
und den kundenservice von 02 auch noch als gut bezeichnen!

Da kommts halt immer drauf an wie man mit den Menschen umgeht, so wie du bisher geschrieben hast, hast du nie einen Widerruf geschrieben, sondern nur rumgedruckst und es nicht richtig gemacht. ☺️

Rumgedruckst? Alles andere als das! Habe denen schon mehr als 50 Mails geschickt und das kann es einfach nicht sein. Man kommt bei denen einfach nicht weiter und wenn du behauptest du bekommst sofort jemand von o2 an die Strippe, mit dem richtigen Ansprechpartner, der auch noch Daten im System hat und nicht an die Fachabteilung weiterleitet, dann beauftrage ich dich hiermit gegen Entgelt. Auch wenn ich hier soooo böööööse hier auftrete, ich war anfangs auch anders, stellt euch vor. Aber wenn hier jemand schreibt das der Kundenservice nicht schlecht ist, dann frag ich mich, weshalb hier soviele schlechte Erfahrungen gepostet werden, die exakt auf meine Erfahrungen treffen. Ist doch super wenn man Hilfe von anderen Mitgliedern bekommt, aber es kam eher als "Stänkern" rüber, sorry!

Benutzerebene 2
Eben hast du noch gesagt das du nicht um Hilfe bittest, wenn du das möchtest dann erklär uns doch mal bitte den Fall. 

hab ich hier http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/K%C3%BCndigung-endet-in-einer-miesen-Geschichte/m-p/574794#M12115 schon gepostet.

Ganz ehrlich.... wie sollte man darauf kommen, dass Ihr "helfen" wollt.... bei den falschen Behauptungen, die Ihr hier loslasst!!!

 

Moment... warum wollt Ihr überhaupt helfen?! - Wohl doch Mitglied im blauen Verein, hmmm?! Und damit meine ich nicht, dass Ihr KUNDEN seid..... treibt Euch doch bitte in einem O2 Mitarbeiter Forum rum oder outet Euch wenigstens bevor Ihr über andere herzieht!

@ennasus82  Was willst du jetzt? 1. Post und schon Blödsinn geschreiben.

 

Leute gibt es...

 

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Herr,wirf Hirn vom Himmel...oder Steine,egal,Hauptsache du  TRIFFST !      😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@samiqua: 

Und für wen arbeitest du? Telekom, Vodafone oder E-Plus?

Bei deinem rumgestänkere muss es ja schon so sein.

Benutzerebene 2
@ennasus82 und  @samiqua 

 

Diese beiden User scheinen klassische Internet-Hater zu sein. Im Normalfall ist es so: Sobald etwas gut oder groß wird kriechen sie aus ihren Löchern und meinen einem das madig zu machen. o2 ist jetzt schon seit langem eine große Firma 😉 .

 

Jetzt aber im Ernst, wer stänkern will kann doch wenigstens einen ordentlichen Grund nennen. Oder wenn halt die Behauptung kommt das wir (bloß weil wir zufrieden sind) bei o2 arbeiten, bitte ich selbst den "Arbeitsplatz" zu nennen, so kann man sich denn dadrüber mal unterhalten 😉


Man, was für ein Aufschrei!Da kommen sie wie Ratten aus den Löchern! Von Leuten die angeblich nicht für O2 arbeiten. Das dann gegenseitig geholfen wird mit postings wie

 

AW: Unfassbar - O2 Alice Kundenverarsche am ‎14.02.2014 11:22

@Mister79 arbeitet nicht für o2 (ich auch nicht wenn das deine nächste Frage ist).

 

 

dann frag ich mich wie so manche User in einem alten Post darauf gekommen sind->

und es wird sicherlich noch mehr davon geben. Soll sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.

 

 

 

Betreff: Probleme mit der TelefonverbindungOptionen am ‎02.04.2011 14:24

Hallo,

 

@Mister79

 

habe gerade den Thread noch mal durchgelesen, unter anderem auch Deinen Post unterhttp://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/td-p/96764/page/4

 

Ich stimme Dir zu, daß Probleme auftreten können, aber eine Telefonstörung von mehr als 30 Stunden ist schon mehr als ärgerlich, gerade für mich als Geschäftskunden. Man fragt sich, ob die geplante Umstellung sorgfältig vorbereitet wurde. Gab es Backup-Pläne, etc. Es fehlt mir halt wie gesagt an einer offiziellen O2 Stellungnahme. Es freut mich, daß Du für O2 arbeitest, daß konnte man aus dem Post jedoch nicht erkennen "deutet darauf hin....sicher auch......kann es zu extremen Problemen..... kommen.......auch Änderungen an den Servern Notwendig und vorbereitungen müssen sein. Für O2 ist die Situation im Moment sehr schwer......dafür zu sorgen das alle Kunden online bleiben ist wünschenswert aber leider nur bedingt machbar".

 

 

 

Ist schon seltsam! Was soll's streitet ruhig alles ab. Ist von eurer "tollen" Geschäftsleitung auch so gewollt.

Macht doch Spaß verärgerten Kunden die Luft rauszuholen und zu sagen:" ist doch alles nicht so schlimm" ist doch ein "Super Service" bei o2, die ziehn zwar unberechtigt Geld von deinem kONTO, aber ist ja kein "ordentlicher Grund"! Kunden dann noch lächerlich zu machen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, ist doch super! All das was ihr in der Hotline oder im Chat warscheinlich nicht machen dürft! Ist schon ein S.... Job, würde nicht mit euch tauschen wollen.

@stefanniehaus Das Internet ist schon ein tolles Medium, ich selbst arbeite täglich damit und nein ich bin nicht in der Tele-Branche. Ich arbeite in einem Designbüro für die UE-Branche .

@lockenköpfchen du solltest unbedingt deinen Beruf wechseln, die Welt wartet auf so lustige Vögel!

Wir können uns gerne mal auf ein Bier treffen, mal sehen ob du dann auch noch so lustig bist.

@Libermann zieh mal deine rosarote Brille ab, deine scheinheiligen Parolen "o2 wir sind super zufrieden"ist einfach nur erbärmlich.

 

@O2 hört auf solche "Spezialisten"in eurem Forum einzusetzen, wirklich gute Unternehmen haben so etwas nicht nötig und verbieten eigenen Mitarbeitern das Posten in eigenen Foren!Arbeitet lieber an eurem schlechten Kundenservice! In diesem Sinne gutes Gelingen! Ihr schafft das schon...irgendwann vielleicht...ich glaub es aber eher nicht...

 

 

Du kannst es einfach nicht lassen. Nur rumstänkern und anderen Sachen vorwerfen die weder wahr noch belegbar sind.

 

Wenn deine gesammte Kommunikation so bei dir abläuft wundert es mich echt nicht das bei dir etwas im Argen liegt.

 

Ich für meinen Teil habe die Lust verloren dir irgendwie helfen zu wollen.

 

Und ein letztes mal für Dich, hier hat noch niemand geantwortet der bei O2 arbeitet - ich vermute du verstehst es auch beim 100. mal nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
@Sambuco oder wie dich nennst,woher kennst du meinen Beruf ?Um solch gequirlten Schwachsinn zu kommentieren,den du so von dir gibst,braucht man keinen Beruf.

Und jetzt wünsch ich dir noch ein schönes Leben und all das ,was du mir so wünscht.

 

Ja ja das dachte ich mir, kommen wieder nur so schwachsinns Ausreden. Belege? Sieht man doch an euren Post's! Hattet ihr je selbst ein Problem bei o2 oder gibt ihr nur dumme Kommentare wie diese ab?

Kein Wunder das die Servicequalität so mieß ist wenn o2 mit so Vögeln arbeitet.

Hilfe von euch holen? Ganz bestimmt nicht, lass mich doch von euch hier nicht für dumm verkaufen, das macht ihr schon in der Hotline. Wer also schlau ist verzichtet auf euren"tollen Rat"und sucht ihn bei Leuten die keine Maskerade abziehn! Wie war der Titel dieses Posts nochmal? Achja "Kundenverarsche bei o2!"Wer doch was für frontal21? In diesem Sinne alles Gute für euch!

Ach und auf einmal gibts keine alten Chatprotokolle von Mister79 mehr,LACH!Ihr seid die BESTEN!Was für ein Haufen "Spezialisten"!