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Fehlender Kombivorteil, Drosselung


So, ich hoffe ich bin hier richtig, und da ich zum 100 Mal die selbe Leier geschrieben und erzählt habe, werde ich jetzt einfach den Brief an den Kundenservice hier reinschreiben. Dadurch wird die Problematik auch geschildert.

 Sehr geehrte Damen und Herren, es fällt mir gerade äußerst schwer, die Förmlichkeitsklausen einzuhalten, da ich wirklich unfassbar wütend bin. Ich habe im Dezember bei Ihnen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen (Alice M). Am Telefon wurde mir gesagt, dass sich dieser zum Preis von knapp 10 Euro mit meinem Handytarif kombinieren lässt - also knapp 10 Euro die ersten 3 Monate, danach dann knapp 20. Der Mitarbeiter wusste, dass ich den O2 Blue S Tarif habe, aber ich ging davon aus, das ihre Mitarbeiter wissen, wovon sie sprechen. Auf mein Fragen, ob die Geschwindigkeit bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird, wurde mit "NEIN" geantwortet - Später laß ich nach, dass ab 50 GB dies aber sehr wohl der Fall ist. Freudig, über dieses tolle Angebot stimmte ich dem Vertrag zu und freute mich, auf die Freischaltung des Anschlusses. Vor einigen Tagen bekam ich dann ein Schreiben von meiner Bank, mit der Auskunft, dass mir 3 Euro Rücklastschriftgebühren berechnet wurden, weil ein Betrag von 91,38 Euro nicht abgebucht werden konnte. Mir war bis dahin nicht einmal klar, um was es sich hierbei handeln sollte. Dann rief mich eine Kollegin aus Ihrem Hause an, dass sie den Rechnungsbetrag von 91,38 Euro nicht abbuchen konnten. Völlig überrascht über die Höhe des Betrages, fragte ich, wie dieser Zustande käme und wurde mit einem: "Die erste Rechnung ist immer Höher, schauen Sie doch online nach" abgespeist - HERZLICHEN DANK FÜR IHRE FREUNDLICHKEIT! Auch wurde ich, als ich darauf hinwies, dass man mich hätte auch mal über eine Rechnung in Kenntnis setzen können, mit der Antwort abgespeist: "Das können Sie doch online einsehen" - JA, wenn ich weiß, wann in etwa eine Rechnung kommt, ist das auch kein Problem, aber bei 30 Tagen im Monat schaue ich doch nicht jeden Tag nach. Ich schaute also den Einzelverbindungsnachweis an und da sah ich dann, dass mir sowohl für das Festnetztelefon, als auch für das WLAN eine Einrichtungsgebühr abgezogen wurde - die knapp 25 fürs WLAN wurden aber innerhalb der Rechnung wieder Gutgeschrieben. Zudem fielen wohl knapp 10 Euro (was ja schon eine Frechheit an sich ist) Versandgebühren für den Router an. Außerdem wurde der Monat Dezember (anteilig) und der Monat Januar mit knapp 20 Euro berechnet und nicht 10, da ich laut Vertrag jetzt plötzlich doch nach 3 Monaten knapp 30 und nicht 20 Euro bezahlen sollte, weil sich die Tarife O2 Blue S und Alice M nicht so kombinineren lassen, wie mir mitgeteilt wurde. Ich schrieb also eine Beschwerde und rief in Ihrem Kundencenter an. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Fehler nicht bei mir lag, und dass man mir auf jeden Fall entgegen kommen würde, da man zwar wohl bei dem Kombivorteil nicht die - wie online angegeben - 50 Euro Erlass auf den Einrichtungspreis bekommt, ich ja aber darüber, sowie über die Versandkosten NICHT informiert wurde. Nachdem allerdings keine Rückmeldung Ihrerseits kam, rief ich erneut bei Ihnen an und nachdem ich das zweite Mal merkwürdigerweise direkt nach meiner ausführlichen Erklärung aus der Leitung geworfen wurde, bekam ich beim 3. Anlauf dann auch endlich eine Antwort. Der Kollege erzählte mir etwas von Telekomgebühren und dass der Kollege am Telefon damals bei Vertragsabschluss ja nicht wissen konnte, wem die Leitungen gehören - Ja, kann man denn nicht trotzdem den Kunden über eventuelle Kosten informieren? Hat ein riesen Unternehmen wie Sie es so nötig, langjährige Kunden mit falschen Angaben zu Ködern und so über den Tisch zu ziehen? Das ist irgendwie traurig! Nunja, nachdem ich mich damit nicht abspeißen ließ, sagte der Kollege, dass er mir nicht helfen kann und ich meine Beschwerde erneut schriftlich einreichen solle - angeblich kam die erste (die ich über das Kontaktformular sendete) nicht an - sehr merkwürdig das Ganze, aber gut. So, nun schreibe ich Ihnen und hoffe, auf baldige Beantwortung. Ich werde bis auf weiteres keinerlei Zahlungen mehr vornehmen. Ich bin weder gewillt,  den Einrichtungspreis zu bezahlen, ebenso wenig wie den plötzlich höheren Preis. Ich erwarte ein Gutschreiben aller mir - aufgrund Ihres Verschulden - angefallen Kosten, die sich wiefolgt Zusammensetzen: 8 Anrufe (inkl derer, bei denen ich aus der Leitung geworfen wurde, sowie 2 Mal, bei denen ihre Ansage rauschte - trotz vollem Empfang meinerseits)5,50 Euro Rücklastschriftgebühr IhrerseitsDie knapp 50 Euro Einrichtungspreisund die 3 Euro, die mir die Bank als Rücklastschrift berechnet hat. Zudem können Sie sich überlegen, ob sie einen langjährigen Kunden, der sowohl ein iPhone, als auch einen Handyvertrag und ein Festnetz- + Internetanschluss als Vertrag bei Ihnen laufen hat verlieren wollen und ein Anwaltsschreiben erhalten möchten. Diesen sehe ich mich bei einem nicht-Entgegenkommen Ihrerseits nämlich gezwungen zu konsultieren, weil das, was sie tun, nicht nur Vertragsbruch, sondern auch Betrug ist. Außerdem habe ich NIE einem Bankeinzug zugestimmt, ich bitte Sie, dies zu beachten. Sollte Ihrerseits keine Rückmeldung kommen werde ich fristlos alles kündigen und auf diesen unangenehmen Ausweg zurückgreifen müssen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Als alleinerziehende Mama habe ich wahrlich genug um die Ohren und nicht das Geld und die Lust dazu, mich so über den Tisch ziehen zu lassen. Es finden sich auch andere Anbieter, die den Kunden und dessen Geld noch zu schätzen wissen. Freundliche Grüße spare ich mir, die wären ebenso geheuchelt, wie die Vertragslockungen ihrer Mitarbeiter.  ________________________________________________  Ist das denn zu fassen? Ist DAS jetzt die Art, wie man mit Kunden umgeht? Und dann wird man auch noch megamäßig beschissen beraten? Ich bin echt stocksauer, fühle mich veräppelt von vorne bis hinten und wüsste gerne Mal, ob jemand ähnliches mit O2 erlebt hat?! Ich bin seit Jahren Kunde, aber sowas ist mir in diesem Ausmaß auch noch nie untergekommen, obwohl der Service schon immer etwas zu wünschen übrig ließ, aber das ist auch bei anderen Anbietern eine riesen Problematik…

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Yvonne 9 February 2014, 14:19

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51 Antworten

Benutzerebene 7
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Das Limit bzw der Speed wird nur bei Regioanschlüssen gedrosselt. Regioanschlüsse sind Anschlüsse die bei der Telekom gemietet sind im ADSL Bereich. VDSL wird nicht gedrosselt auch wenn dieser VDSL Anschluss über die Telekom realisiert wird.

 

Richtig ist das eine Versandpauschale für den Router in Rechnung gestellt wird. Ich glaube 9,99 Euro. Der Router kostet natürlich auch und wenn dieser Wlan besitzt wird dies als Wlan Option in der Rechnung ausgewiesen.

 

Diese Informationen stehen alle auf der Internetseite unter Tarife.

Es handelt sich hierbei nicht um VDSL sondern um einen gemieteten Anschluss von der Telekom und natürlich ist es in Ordnung, wenn eine Versandkostenpauschale berechnet wird (auch wenn ich sie total überteuert finde) es geht mir aber darum, dass ich als Kunde nicht UND falsch informiert wurde und wenn ich einen Vetrag am Telefon abschließe, muss ich doch nicht online nochmal alles nachlesen. Ich habe nach Zusatzkosten gefragt - dies wurde verneint! Also ist es nicht rechtens, diese nun doch geltend zu machen. Und wenn so ein Kaspar in der Vertragsabteilung keine Ahnung hat, und dem Kunden falsche Auskünfte bei einem mündlichen Vertrag gibt, dann ist das ja nicht die Schuld des Kunden. Ich werde die Kosten bestimmt nicht tragen, denn das war nicht teil der Abmachung!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gut, es ist also ein ADSL Anschluss. Hier ist es richtig das ab einem Volumen von 50GB im Monat gedrosselt wird wenn dieser Anschluss ein Telekom Anschluss ist. Es geht dabei nicht um die Leitung sondern um den Port in der Vermittlung.

 

Keeponrocking schrieb:
natürlich ist es in Ordnung, wenn eine Versandkostenpauschale berechnet wird (auch wenn ich sie total überteuert finde)

 

Ich auch

Keeponrocking schrieb:
Ich werde die Kosten bestimmt nicht tragen, denn das war nicht teil der Abmachung!

 

Das kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel steht es aber irgendwo in dem Vertrag. Ich weiß nicht wie das mit den neuen Tarifen gehandhabt wird aber bei der telefonischen Bestellung kommt doch erst eine Auftragsbestätigung per Post oder? Diese muss doch unterschrieben zurück an O2 oder ist das nicht mehr so. Bei meinem alten O2DSL Anschluss ist das so gewesen.

Da man nun nicht sehen kann, wann das Produkt tatsächlich bestellt wurde, ein kleiner Tipp: Du hast 14 Tage zum Widerspruch. Nur so nebenbei bemerkt. Wenn Du also unzufrieden bist, dann nimm davon Gebrauch (falls das noch geht).

 

In der Regel erhält man das was man bestellt auch schriftlich mitgeteilt. Ich hatte es per eMail bekommen als ich das Produkt gewechselt habe. Spätestens da sieht man das. Die WLAN Homebox bspw kann man nicht abwählen. Das finde ich auch doof. Aber sie ist unter anderem deswegen nötig um das Telefon zu betreiben.

 

Ürigens schön das ich das auch erfahre mit der Drosselung ab 50GB. Bin nämlich auch auf ner Teledummleitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Rene_K schrieb:
 Ürigens schön das ich das auch erfahre mit der Drosselung ab 50GB. Bin nämlich auch auf ner Teledummleitung.

4 Gilt in den ersten drei Monaten (danach 29,99 €/Mon.) für Neukunden (ohne O2 DSL Anschluss in den letzten 12 Monaten) bei Bestellung von O2 DSL M ohne oder mit Mindestlaufzeit (24 Monate) sowie für O2 Bestandskunden mit Kombi-Vorteilsberechtigung bei Bestellung mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, jeweils bis zum 31.01.2013. In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5,- €/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 Mbit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind im Verfügbarkeitscheck ersichtlich). Einrichtungspreis: 49,99 €. Standardgespräche ins dt. Festnetz enthalten (außer Sonderrufnummern).

Man, ich bin so unfassbar wütend, dass ich platzen könnte.

 

Ich schrieb vor kurzem schonmal, weil sich die Herren nicht schicken, aber was die Mitarbeiter von O2 sich hier gerade leisten ist die absolut bodenloseste Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist. Ich hab keinen Nerv mehr für diesen Mist!

 

Ich hab im Dezember 2012 MÜNDLICH am Telefon einen Vertrag (Alice M) abgeschlossen. Am Telefon sagte man mir bei Vertragsabschluss, dass ich 9,99 EUR die ersten 3 Monate bezahlen muss und danach 19,99 EUR. Wie sich nun herausstellte stimmt das nicht, da ich O2 Blue S Kunde bin und nicht M - Dies war dem Mitarbeiter damals aber bereits bekannt!!

 

Ich wurde über keine weiteren Kosten informiert ebenso bekam ich keine Rechung. Erst als meine Bank mir mitteilte, dass 91,38 EUR nicht abgebucht werden konnten, ruckte sich auch O2 und ich wurde angerufen.

 

Auf meine Frage hin, wieso der Betrag so hoch sei, wurde ich auf die Internetrechnung verwiesen - soll es mir selbst ansehen - HERZLICHEN DANK AUCH!!

 

Tja, dort sah ich es dann: zuerst mal fast 10 EUR Versand über die ich NICHT informiert wurde, ebensowenig wie über die anfallenden fast 50 EUR Einrichtungsgebühr die bei einem Kombitarif nicht wegfallen. Zudem wurden die ersten beiden Monate mit 19,99 EUR berechnet und nicht wie mitgeteilt 9,99 EUR. Ich schrieb o2 und rief dort an. Am Telefon sagte man mir, man würde mir entgegen kommen, ich solle das Antwortsschreiben abwarten. Nachdem nach über 1 Woche noch immer keine Rückmeldung kam, rief ich erneut an. Dort sagte man mir, es sei keine Nachricht eingegangen (komisch, die Bestätigung von o2 erhielt ich aber).

 

Okay, also wieder eine Email gesendet. Letzte Woche die Überraschung zu meinem Geburtstag: Die haben mir meinen Anschluss gesperrt - also wieder angerufen und an den unfreundlichsten Menschen geraten, den man sich vorstellen kann. Er sagte ich solle zahlen sonst machen die gar nichts und wenn es mir nicht passt, können wir auch auflegen - HALLOOOO?!?!

 

SO, also nochmal angerufen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen. Dort wurde ich dann ich die Mahnabteilung weitergeleitet und man versprach mir den Anschluss freizuschalten, wenn ich den mir unstrittigen Betrag (Also die 9,90 Versandkosten plus anteilig von 9,99 12 Tage des Dezember und 9,99 EUR für den Januar) überweise UND ich solle das ganze nochmal schriftlich anfordern, also, dass mir die Sperrgebühr, Mahngebühr, Rücklastschriftgebühr und der Einrichtungspreis gutgeschrieben werden sollen. SOOOO, gesagt getan. Ich schrieb den Brief und erhielt wenige Tage später ein erneutes Schreiben. Da ich das Anliegen in einem Fachhandel (BITTE????) besprochen habe (Habe ich NICHT!!!) wollen sie eine Kopie und sie erlassen mir die 5,50 EUR Rücklastschriftgebühr aber ich soll 106,irgendwas EUR überweisen. Zu diesem Zeitpunkt waren die 25,nochwas EUR also der mir unstrittige Betrag bereits überwiesen.

 

Jetzt bekomm ich anstatt endlich mal einer Antwort auf mein Anliegen einen erneuten Brief mit der Drohung, dass mir morgen mein Anschluss gesperrt wird, wenn ich die restlichen EUR nicht überweise.

 

Ich habe heute einen Brief weggeschickt, in dem steht, dass ich nichts über einen Fachhandel hab richten lassen.

 

Heute Morgen ging mein iPhone nicht mehr an - ich vermute ein Defekt am Akku oder am Ladekabel. Wenn die mir morgen meinen Anschluss sperren, nur weil die Damen und Herren zu dumm sind diesen scheiß Fall endlich zu bearbeiten, dann sitze ich nun mit kleinem Kind Zuhause ohne Telefon.

 

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und egal wie oft ich anrufe, es weiß keiner wer zuständig ist und keiner tut irgendwas. Ich dreh langsam wirklich am Rad!

Das mit dem Fachhandel scheint wohl die neue Masche zu sein- umgeht das Widerrufsrecht.

Siehe auch mein Fall 'servicewüste..' - ich habe telefonisch bestellt und jetzt angeblich im Shop.

 

Ich warte jedenfalls gespannt, ob sich auch meine 'Unterschrift' findet.

Ich drucke jedenfalls diesen Beitrag aus und bereite schon mal einen Strafantrag vor.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Schon mehrmals wurde ich verarscht. Nun landet morgen meine Kündigung im Briefkasten, weil ich die Schnauze voll habe! Vor einem Jahr habe ich mündlich am Telefon meinen Vetrag ändern lassen. Statt der Änderung der Tarifoptionen haben sie mir einen neuen Vertrag aufgebrummt. Nach drei Monaten Unklarheit und Widerspruch bekam ich wenigstens mein Geld zurück. Die neuen Tarifoptionen bekam ich hingegen niemals, die waren dann auf ein mal schon abgelaufen. O2 hält also auch nicht was es verspricht. Wenn ich am Telefon etwas abschließe und O2 macht einen Fehler, bekomme ich also nicht was mir vertraglich zusteht. Sehr interessant. Komischerweise kann man als Kunde meistens nichts rückgängig machen und wird mit unfairen Methoden verarscht. Zum Bsp. wurde ich vor 3 Jahren angerufen mit der Frage ob ich Infomaterial möchte. Dummerweise habe ich Ja gesagt, schwups di wups hatte ich einen Vetrag an der Backe. Und was das Fass nun zum Überlaufen brachte: Meine Frei-SMS, die ich jahrelang hatte, wurden einfach ohne persönliche Mitteilung deaktiviert. Nun bleibe ich auf den Kosten sitzen, da ich ja munter und unwissentlich weiter SMS geschrieben hatte. Auf meine fristlose Kündigung und Forderung zur Rückerstattung wurde nicht wirklich reagiert und alles abgelehnt. So werden von O2 mittellose Studenten, Arbeitslose, Alleinerziehende etc. verarscht und abgezogen! Tolle Unternehmen hier in Deutschland!

Benutzerebene 2
Hast du jemals eine Auftragsbestätigung o.ä. per Post bekommen? Wenn ja, war dort eine Wiederrufsbelehrugn dabei?

Wenn nein, dann solltest du den Vertrag noch wiederrufen können. Die Wiederrufsfrist beginnt meines Wissens erst mit Erhalt der Wiederrufsbelehrung. 

Da ich annehme, dass du den Vertrag nicht mehr willst, könntest du so noch rauskommen.

 

Ob du es alleine schaffst weiß ich nicht, es kann aber helfen, mit der Kündigung aller vorhandenen Verträge zu drohen.

Wenn das nichts nützt, hilft dir ein Anwalt weiter, dessen Kosten die (hoffentlich vorhandene) Rechtsschutzversicherung übernimmt. Beratungshilfe gibt es für Geringverdiner auch noch, da du ein iPhone besitzt vermute ich aber, dass du nicht dazu gehörst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie begründest du die ausserordentliche Kündigung? Wegfall der Frei-SMS? Diese werden nur für 24 Monate gewährt, wenn nichts anders in deinem Vertrag steht.

Jap ich habe fast genau das gleiche durch!

 

Tarife werden falsch berechnet, nicht wie abgesprochen in der Bandaufnahme.

Keiner weiß von was, und reagieren tut auch keiner.

Vertragslaufzeiten werden nach oben angepasst aber nicht nach unten wenn entsprechende Pakete wegfallen.

 

ich werde auch alles kündigen, ich lass jeden Monat 80euro bei o2!!!!!!

 

im Mai ist mit Festnetz und Internet schluss und danach mit iPhone + S Option.

 

Edit: Was mit aufgefallen ist das kein o2 Experte sich deinem Fall hier annimmt und diesen gründlich bearbeitet.

 

Ich arbeite selbst bei einem grossen blauen Unternehmen wo DSL angeboten wird. Sowas hier kenn ich garnicht. Das ist ein absoluter Servicefail!

 

Wenn du einen Vertrag abschliesst dann nur mit den Konditionen die du auch am Telefon besprochen hast. Erzählt dir ein Mitarbeiter Müll oder die Vertragsbedingungen sind zugesagt, dann ist das so!

 

Bandaufnahmen zum Tarifwechsel sind nicht  nur zum Datenschutz da, sondern jeder Kunde kann die Bandaufnahme ausgehändigt bekommen.

 

Habt Ihr bei O2 keine Quality Abteilung?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Naja,so doll kann das "Grosse Blaue" Unternehmen ja nicht sein...denn noch bist du ja bei o2 .

Muss ich darauf jetzt Antworten? 😉

 

Seit 02 die Alice DSl Sparte geschluckt hat ist der Service den Bach runtergegangen.

 

Ich habe seit 31.12.2013 kein IPTV mehr die vertraglich vereinbarte Leistung wird nicht bis Vertragsende geliefert. Kommt o2 seinen Kunden entgegen ? Angleichung Vertragslaufzeit?!

 

Nein

 

Beschwerden aussitzen und frech Kundenbewertungsmails rausschicken oder Telesalesanrufe den ganzen Tag.

 

ICh hab schon alles versucht Chat, E-Mail wieder Chat und Forum

 

 

 

 

 

 

Interessant, das kommt mir bekannt vor. Habe eine Rechnung von mal eben 270 Ocken bekommen

Bei mir war es so: alter Handy-Vertrag ist Ende August ausgelaufen, habe im Oktober dann angefragt, da ich ja den Termin im August verpasst habe, ob das denn möglich wäre den Tarif zu wechseln und dabei gleichzeitig neues Handy und Internet, da das alte Paket viel zu umfangreich war.

War auch kein Problem. Nun habe ich eine Rechnung von 270 Euro, ohne das neue Handy+ Vertrag, das wird nämlich extra abgebucht....

Der witz ist, dass O2 mal eben die Rechnung von einem Monat "vergessen" hat, Versandkosten wurden Berechnet, Wechselgebühren und DER KOMPLETTE ALTE HANDYVERTRAG mit allem zip und zap. Kann und darf das denn überhaupt sein?

In der Hotline konnte mir niemand weiterhelfen, keiner konnte sich das erklären. habe erstmal ein Antrag auf Prüfung gestellt....

Frage mich, ob man da nicht Rechtlich vorgehen kann?

 

Grüße DaskleineÜ

Ich finde auch dass der Service bergab geht, hab letztens versucht rauszufinden ob ich zu meinem DSL Vertrag noch zusaetlich eine SIM zubuchen kann.

 

Chat wurde weitergeleitet und nicht weitergefuehrt.

Hab auch schon mal den Emailservice gelobt gehabt weil da oft punktgenaue Antworten kamen, eMailservice wurde eingestellt.

Benutzerebene 2
acsmoke schrieb:
Ich finde auch dass der Service bergab geht, hab letztens versucht rauszufinden ob ich zu meinem DSL Vertrag noch zusaetlich eine SIM zubuchen kann.

 

Chat wurde weitergeleitet und nicht weitergefuehrt.


Chat ist technisch gesehen (offiziell nicht) leider noch in sowas wie einer Beta Phase, da sowas ja noch häufiger passiert und eigentlich ausgemerzt werden sollte, warum es überhaupt schon betrieben wird? Weiß ich nicht. Deshalb würde ich (aktuell) nur denen die Rechnungsfragen oder ähnliches haben dies empfehlen. (edit: Und natürlich die die Nerven dafür haben das es mal abbricht)

 

Jetzt aber mal grundlegend, warum sollte das nicht gehen? Hast du irgendeinen besonderen Wunsch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Meinst du eine zusätzliche SIM der Community Flat zurordnen zu lassen oder geht es dir um den Kombibonus?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Slippytune schrieb:
Muss ich darauf jetzt Antworten? 😉

  

 

 

Ich denke nicht

 

Slippytune schrieb:
 

 

Seit 02 die Alice DSl Sparte geschluckt hat ist der Service den Bach runtergegangen.

  

 

 

 

Der Service für die blauen O2 DSL Kunden ist nicht schlechter geworden. Der ist eigentlich genau so gut wie vorher auch!

Ich sehe das Problem eigentlich in der übernommenen Struktur von Alice und somit bei O2 DSL rot

 

Slippytune schrieb:
 

Ich habe seit 31.12.2013 kein IPTV mehr die vertraglich vereinbarte Leistung wird nicht bis Vertragsende geliefert. Kommt o2 seinen Kunden entgegen ? Angleichung Vertragslaufzeit?!

  

  

Werden hier im Forum eigentlich auch Beiträge anderer User gelesen? Das Ding mit der Zusatzfunktion IPTV und DSL ist doch schon gefühlt 1000 mal erklärt worden. Damit wird die unterstellte nicht eingehaltene vertragliche Leistung auch nicht richtiger.

o2 bucht mir ständig für dsl statt 24,90 € , 34,90 € ab und wenn ich da anrufe tun die alle als sind alle stockblöd , doch dann sollte man nicht auch noch mich für blöd halten . den günstigeren tarif räumte man mir ein , weil ich daraufhin mein vertrag verlängert habe. zwei monate buchte man richtig ab ( 24,90 € ) und dann wieder einfach so mal 34,90 € . den vertrag habe ich online bekommen , doch ohne angaben von monatl. konditionen. ich bat dann mir nochmal einen zu schicken , pustekochen , die werden sich hüten , dann hätte ich ja was in der hand um gegen die zu hohen abbuchungen vorzugehen . die leute , so glaube ich , sind auf betrug geschult denn egal mit wen ich telefoniere , alle erzählen das selbe . wenn es denen zu heiss wird , werfen die mich einfach aus der leitung , das sind mafiöse methoden . bei mir soll es sich um ein systemfehler handeln obwohl vorigen monat januar 2014 sich eine o2 dame bei mir telefonisch meldete und mir ganz erfreut mitteilte das der angeblichr systemfehler behoben sei und mir nun wieder nur 24,90 € abgebucht werden. ha ha von wegen , jetzt im februar wollen diese banditen mir doch wieder 34,90 € abbuchen. von wegen systemfehler , system steckt dahinter , das eher und die dame hat mich ja erst mal ruhig gestellt. wo leben wir , in russland , italien , ist das hier auch schon ein strukturiertes mafialand mit auf betrug geschulte konzernmitarbeiter , ich sage ja !

Benutzerebene 5
Hallo 6rheinsberg6,

 

soweit ich sehen kann, ist das noch immer in Klärung. Es wurde zudem eine Guthabenbuchung vorgenommen die leider auf der aktuellen Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden konnte und erst auf der nächsten Rechnung verrechnet werden kann, hierfür bitte ich um Entschuldigung.

Hab was die Abrechnungen angeht bitte noch etwas Geduld, die Kollegen sind dran.

 

Grüße

Yvonne

binauchhier schrieb:
Hast du jemals eine Auftragsbestätigung o.ä. per Post bekommen? Wenn ja, war dort eine Wiederrufsbelehrugn dabei?

Wenn nein, dann solltest du den Vertrag noch wiederrufen können. Die Wiederrufsfrist beginnt meines Wissens erst mit Erhalt der Wiederrufsbelehrung. 

Da ich annehme, dass du den Vertrag nicht mehr willst, könntest du so noch rauskommen.

 

Ob du es alleine schaffst weiß ich nicht, es kann aber helfen, mit der Kündigung aller vorhandenen Verträge zu drohen.

Wenn das nichts nützt, hilft dir ein Anwalt weiter, dessen Kosten die (hoffentlich vorhandene) Rechtsschutzversicherung übernimmt. Beratungshilfe gibt es für Geringverdiner auch noch, da du ein iPhone besitzt vermute ich aber, dass du nicht dazu gehörst.

Ein Wiederruf bringt doch bei O2 nichts! Wird einfach ignoriert!

Hab denen dutzend Widerrufe per Mail geschickt, die landen sonst wo und man bekommt im Chat nur scheinheilige Ausreden!Nie wieder O2!

Mister79 schrieb:
Slippytune schrieb:
Muss ich darauf jetzt Antworten? 😉

  

 

 

Ich denke nicht

 

Slippytune schrieb:
 

 

Seit 02 die Alice DSl Sparte geschluckt hat ist der Service den Bach runtergegangen.

  

 

 

 

Der Service für die blauen O2 DSL Kunden ist nicht schlechter geworden. Der ist eigentlich genau so gut wie vorher auch!

Ich sehe das Problem eigentlich in der übernommenen Struktur von Alice und somit bei O2 DSL rot

 

Slippytune schrieb:
 

Ich habe seit 31.12.2013 kein IPTV mehr die vertraglich vereinbarte Leistung wird nicht bis Vertragsende geliefert. Kommt o2 seinen Kunden entgegen ? Angleichung Vertragslaufzeit?!

  

  

Werden hier im Forum eigentlich auch Beiträge anderer User gelesen? Das Ding mit der Zusatzfunktion IPTV und DSL ist doch schon gefühlt 1000 mal erklärt worden. Damit wird die unterstellte nicht eingehaltene vertragliche Leistung auch nicht richtiger.

Stimmt der ist nicht schlechter geworden, der war schon immer grotten schlecht!

Du arbeitest nicht zufällig für O2 oder?

samiqua schrieb:
Stimmt der ist nicht schlechter geworden, der war schon immer grotten schlecht!

Du arbeitest nicht zufällig für O2 oder?

@Mister79 arbeitet nicht für o2 (ich auch nicht wenn das deine nächste Frage ist).

 

Können wir dir eventuell helfen oder "spammst" du nur rum? Ich habe jetzt 5 Beiträge von Dir gelesen und bin mir nicht sicher was dein Anliegen ist.

 

Gruß

Sandroschubert schrieb:
samiqua schrieb:
Stimmt der ist nicht schlechter geworden, der war schon immer grotten schlecht!

Du arbeitest nicht zufällig für O2 oder?

@Mister79 arbeitet nicht für o2 (ich auch nicht wenn das deine nächste Frage ist).

 

Können wir dir eventuell helfen oder "spammst" du nur rum? Ich habe jetzt 5 Beiträge von Dir gelesen und bin mir nicht sicher was dein Anliegen ist.

 

Gruß

Ach, nach 5 Beiträgen bin ich ein "Spammer", wie soll ich dich dann nennen nach 5500?Hast du kein anderes Hobby?Und so wie ihr 2 argumentiert liegt es doch auf der Hand das ihr zu dem Verein gehört. Wer verfasst aus Nächstenliebe über 5000 Beiträge in 2 1/2 Jahren?Ich bitte dich!

Und wenn du richtig lesen würdest hab ich meinen Fall geschildert und wollte meinen Unmut hier öffentlich kundtun oder ist das deiner Meinung nicht gestattet?