Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich wollte mich erkundigen, ob an diesem Anschluss eine Profiloptimierung hinsichtlich Fastpath/ Interleaving möglich ist?



Vielen Dank im Voraus



Moin,



wenn du über einen Telefonica-Port geschaltet bist (alter o2-Vertrag) eventuell, wenn du über einen Telekomport geschaltet bist (Alice- und neue o2 Verträge) nein, die Schaltung folgt da automatismen und händische Anpassungen werden nur noch bei Störungen vorgenommen.



Greetz :-)




Jogi hat recht aber O2 bietet keine Tarife mehr mit FP Optimierungen an.



Das System optimiert das Interleaving selbst, auf den möglichst besten Wert. Das mit FP der Ping natürlich besser wäre... Ja aber das wird nicht mehr gemacht.



Bei VDSL so oder so nicht.




Vielen Dank für die Antworten.



Ich befürchte es handelt sich um einen alten Alice-Vertrag, also lässt sich wohl nichts machen. Aber vielleicht kann das einer der MOds bitte noch einmal prüfen, vielen Dank schon einmal!




Tut mir leid, da kann ich leider nichts mehr optimieren.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



kannst du auch mal bei meinem Anschluss schauen ob am Ping noch was zu machen ist?



Wo schick ich die Kundennummer und das Kennwort hin? (Mobilfunk und festnetz-Zugänge sind nicht verbunden?)



Vorab vielen Dank.



Gruß



Sven




Hallo Sven,



dennoch habe ich Deinen DSL Anschluss auch so finden können 😉



Leider können wir auch bei Deinem Anschluss nicht in die Konfiguration eingreifen.



Gruß,

Christian




Hi,



könntest du auch bei meinem Anschluss schauen? Ich hatte früher auf dem selben Anschluss DSL über Alice, ich habe gelesen dass dann noch die Möglichkeit bestehen könnte Fastpath zu aktivieren. Oder vielleicht kann auch im Profil interleaving reduziert werden? Ich habe leider immer einen recht hohen Ping in Spielen (50-70ms) im Vergleich zu früher (10-20ms).



mfg



Marcel








Hi,



könntest du auch bei meinem Anschluss schauen? Ich hatte früher auf dem selben Anschluss DSL über Alice, ich habe gelesen dass dann noch die Möglichkeit bestehen könnte Fastpath zu aktivieren. Oder vielleicht kann auch im Profil interleaving reduziert werden? Ich habe leider immer einen recht hohen Ping in Spielen (50-70ms) im Vergleich zu früher (10-20ms).



mfg



Marcel



Leider haben wir hier keine Möglichkeit. Du liegst auf einem Telekom VDSL Port, da können wir nichts am Profil ändern.



Gruß



Stefan




Kundennummer: DE 149xxxx (389xxxxx)



Festnetz: 02232 xxxxxxx



Hallo,



ich benötige dringend Ihre Hilfe. Seit Samstag funktioniert mein DSL-Anschluss nicht mehr. Um das Problem zu beheben, brauche ich meinen PIN. Dieser liegt leider mir nicht mehr vor. Ich erreiche leider unter der Hotline keinen. Was soll ich jetzt machen?



Viele Grüße



Karo



Persönliche Daten editiert von Jogi




Moin,



entweder schaust du unter mein o2-> persönliche Daten-> meine Briefe von o2 nach, da sollte das Schreiben mit dem Pin hinterlegt sein, oder du kontaktierst die Hotline/den LiveChat, oder mit 1-3 Tagen Wartezeit bekommst du die Daten von einem Moderator, dazu dann Kundennummer und Kundenkennwort bereit halten.



Greetz :-)



P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht möchtest, dass alle Welt bei dir anruft oder Unsinn mit deinen Daten  veranstaltet, daher habe ich sie mal unkenntlich gemacht, da das hier ein öffentliches Forum ist.




Dankeschön. Das was ausversehen. Ich weiß es nicht, wie man das hier löscht.




Ich habe leider unter meinen persönlichen Daten nichts gefunden und auf den Briefen von o2 steht auch nichts . :(




Moin,



normalerweise steht die Pin auf der Rückseite der Auftragsbestätigung und sollte auch in dem Briefcenter hinterlegt sein, wenn der Vertrag nicht älter als 2010 ist, hast du noch einen alten Alice/o2-Vertrag, dann ist es die 10-stellige Telefonfreischaltpin.



Wenn das Schreiben da unverständlicher Weise nicht hinterlegt ist und du die Auftragsbestätigung auch nicht mehr zur Hand hast, dann bleiben dir leider nur die oben beschriebenen Wege.



Greetz :-)




Aso ok . Kann mich dann der Moderator anschreiben ? Oder wie funktioniert das?




Der Moderator wird sich bei dir melden halte dafür deine Kundennummer bereit und befolge seine Anweisungen.




Ich habe meinen PIN gefunden ? Vielen Dank :)




*ohne ?




Hallo karo1992,



danke für die Rückmeldung.



Freut mich, dass sich die PIN bereits wieder angefunden hat.



Gruß,



Christian




Hallo ist es bei mir möglich Interleaving Tiiefe 0 zu schalten?




Hallo Ghafurhassan1,



leider können wir Deinen Anschluss nicht konfigurieren, da es sich um einen Telekom Port handelt.



Gruß,



Christian




so schade das es das nicht mehr gibt. denn die pings sind echt nicht so bombe. ich schätze mal (da mein anschluss auch noch ein alter alice anschluss ist) kann man auch an meinem setting nichts mehr optimieren hin zu einem geringerem ping?




Deine Antwort