Ich bin seit 2012, im großen und ganzen, ein zufriedener Festnetz + Internet und seit 2018 Handy O² Kunde. Seit ein paar Jahren läuft mein Vertrag mit monatl. Kündigungsmöglichkeit, war aber trotzdem nie auf der Suche nach was neuem.
Am 02.12. habe ich dann das Black Week Angebot gesehen und mir gedacht, da kann ich doch meine 50ziger Leitung auf 100 upgraden, mit einem 24 Monat Vertrag für ca.30€.
Angerufen, geht nur mit Kündigung, also gekündigt. ca 30min hat der Mitarbeiter versucht, dass Angebot einzubuchen, anscheinend nicht möglich da die Kündigung noch nicht im System verarbeitet ist. Ich soll morgen am 03. nochmal anrufen, dann geht das. Also am 03. wieder angerufen, immer noch nicht möglich. Ich bekomme am 04 einen Rückruf, um die Bestellung abzuschließen.
Welch eine Überraschung, kein Rückruf, also ich wieder an das Telefon. Angebot abgelaufen nicht mehr verfügbar, wieder 30min in der Leitung, nee geht nicht. Aber, ich könnte doch jetzt für 2 Jahre abschließen und in einem Jahr schauen wir nach einem besseren Preis. Einen noch dümmeren Kundenfang habe ich schon lange nicht mehr gehört und dieses entschieden abgelehnt. Ich wollte dann weiter verbunden werden, um mich zu beschweren oder was auch immer. Sie hat mir dann versichert sich zu kümmern und mich am 05. zurückzurufen.
Welch eine Überraschung, kein Rückruf. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass da nichts kommt. Aber man hofft ja immer auf das beste und ist nicht gleich so negativ, dass man weiß, dass es nur Verarsche ist.
Damit wird am 02.01. meine Festnetz + Internet Zeit bei O² zu Ende gehen.
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Das Angebot galt nur für o2 Mobilfunkkunden, die erstmalig einen o2 Home Vertrag bestellen (ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten). Das Angebot bestand aus einem Neukundenrabatt (kannst du als Bestandskunde nicht bekommen) und dem Kombirabatt für o2 Mobilfunkkunden. Siehe auch: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kombivorteil-pdf/
Es handelte sich nicht um Angebot zum Tarifwechsel für bestehende o2 DSL Kunden. Daher konntest du es auch nicht bestellen.
@blablup da bringst Du so einiges durcheinander, aber ist auch egal.
Es gab dann doch nochmal einen Anruf der Service Mitarbeiterin am Freitag. war etwas überrascht.
Da klang das im laufe des Gespräches alles sehr glatt und geschmeidig und mit jeder weiteren Nachfrage nach den Details, wurde das Angebot schlechter und schlechter, als das was ich vor der Kündigung hatte und das was ich eigentlich wollte.
Ich habe dann das Gespräch beendet, ganz deutlich klar gemacht, dass die Kündigung bestehen bleibt, ich an diesem Angebot nicht interessiert bin und einen schönen Tag gewünscht.
Blablup hat nichts falsch verstanden. Kurz du wurdest leider falsch beraten.
Hallo @west263
Die Home Tarife sind preislich um 5€ monatliche Grundgebühr gestiegen.
Zb MyHome M 50mbits 29,99€
→ Home S 50mbits 34,99€
Der Home M 100mbits kostet regulär 39,99€ (vorher 34,99).
Da lohnt sich eine aktive Vertragsverlängerung schon gar nicht mehr. Außer, man kann den 10€ Kombivorteil nutzen. Da du aber zuerst DSL und dann Mobilfunk (mit Kombivorteil?) Kunde warst, wird der DSL der Erstvertrag sein und kann deshalb keinen Kombivorteil erhalten.
@west263
mich würde interessieren welche Nummer du angerufen hast?
Hallo @Bollermann
regulär hast Du recht, kostet 39,99€, aber es gab ein Black Week Angebot (Vertrag über DSL) und auf dieses beziehe ich mich. Ich hatte es gespeichert, weil da ja von dauerhaft 29,99€ die Rede war, was mir ja auch an der Hotline bestätigt wurde, dass es möglich ist.
Von einem Hotline Mitarbeiter erwarte ich eigentlich, dass dieser /diese die möglichen Kombinationen und Möglichkeiten kennt und so direkt dem Kunden mitteilt, geht oder geht nicht. Meine pers. Erfahrung mit dem Kundenservice Anfang Dezember zeigt eigentlich, dass der tel. Kontakt zwar bemüht ist, aber leider von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Bei jedem Gespräch war ich mind. 15min in einer Schleife, wo der Mitarbeiter/in nachfragen musste und die ersten zwei den Abschluss bestätigten und erst die nachfolgenden dann meinten geht nicht, aber auch erst wieder nach endloser Warteschleife.
Wenn der erste Mitarbeiter mir mitgeteilt hätte, dein Anschluss ist leider nicht qualifiziert für dieses Angebot, hätte ich einen schönen Tag gewünscht, hätte nicht gekündigt und wäre mit meinem Vertrag weiterhin Kunde bei O². So aber reduziert sich meine Zahlung an Telefonica ab 16.01.2025 von ~34€ auf 6,99€ für meinen Mobil Vertrag.
und was mir gerade noch so einfällt, auch die Internetseite von O² hat mir eingeloggt mit meinen Daten die Möglichkeit gegeben, dieses Angebot abzuschließen. Nirgendwo ist da irgendwo mal ein Achtung aufgetaucht, dass es einen Konflikt geben könnte.
Welchen Mobilfunktarif hast Du? Wenn es nicht der Blue All In Spezial ist, funktioniert es doch mit den 10€ kv.
@FaceHugger der DSL war zuerst da... Deswegen wäre das der Geber zum Kombivorteil.
Und der Mobile XS wäre auch kein Geber.
Welcher als erstes da war spielt keine Rolle, wenn der KV noch offen ist. Woher weißt Du das es der XS ist? 6,99 scheint mir etwas zu günstig dafür. Free S oder ein Blue All In Spezial vermute ich.
@FaceHugger
Ich habe nicht gesagt, dass ich weiß, welcher Tarif es ist. Ich hatte nur ergänzt, dass außer dem all in Special auch der mobile xs kein kein Geber wäre.
Wenn beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen, wäre der DSL der Geber.
Wie geschrieben, wenn keiner der Verträge einen KV erhält und beide berechtigt sind, würde der DSL diesen bei einer VVL bekommen. Wenn das nicht wie ihm gesagt wird funktioniert, dann ist der Mobiler kein Gebertarif oder die beiden liegen unter verschiedenen KundenNr.
es läuft alles über eine Kundennummer
O² Free M (2018), der war bei Abschluss mit Handy und einem Tablet damals für lau dabei, wurde dann beim ersten Mal für 4,99€ verlängert und im November habe ich ihn wieder verlängert für nun 6,99€.
20GB mit Allnet Flate und 5G, völlig ausreichend für mich. Demnächst ist er sogar Grow Vorteil berechtigt. Habe da Anfang Dez. eine SMS zu bekommen.
Dann funktioniert das. Keine Ahnung was da bei den Mitarbeitern nicht stimmt.
das Thema ist mittlerweile durch und zum 15.1. geht meine monatl. Zahlung für das Internet an einen anderen Konzern.
Es ist schade, dass es so geendet ist, da völlig unnötig. Aber man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Hallo @west263 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Das tut mir leid, dass die Beratung hier nicht optimal war. Das hört sich leider schon sehr endgültig an mit dem Anbieterwechsel. Ich habe gesehen, dass auch die Rufnummernmitnahme bereits läuft. Schade. Wir hätten gerne für dich nachgesehen, was hier noch möglich ist. Aber gut, dass du uns noch mit deinem Mobilfunkvertrags erhalten bleibst. Wenn wir noch etwas tun können, melde dich einfach wieder hier. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent Gruß, Solveig
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