Skip to main content

Hallo,

aktuell habe ich einen DSL 50 MBit Vertrag bei o2 und möchte gerne auf 100 MBit upgraden. Online scheint dies nicht im Kundenkonto möglich sein.

Was würde dies kosten und wie kann ich dies tun?

Beste Grüße

Matthias

Zunächst empfiehlt es sich die o2 Verfügbarkeitsprüfung zu konsultieren, welche Geschwindigkeit überhaupt an deiner Anschlussadresse voraussichtlich über DSL möglich ist. Dazu auf das kleine “i” klicken! 

Falls 100 Mbit/s möglich sind, kannst du den Tarifwechsel bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen. Die Preisliste findest du hier.

 


Hallo o2,

könnt ihr mir ein Angebot zukommen lassen für den Wechsel von o2 DSL 50 MBit auf o2 DSL 100 MBit?

Vielen Dank!

Grüße

Matthias

 

edit o2_Tobias: wegen Doppelposting hierhin verschoben


Hallo @matk,

konntest du mit der Hilfe von @blablup in Erfahrung bringen ob die Verfügbarkeit für 100 MBit/s an deiner Adresse gegeben ist ? Dann werden wir gerne einmal schauen wie wir das für dich umsetzen können, gib uns gerne dazu hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @matk,

konntest du mit der Hilfe von @blablup in Erfahrung bringen ob die Verfügbarkeit für 100 MBit/s an deiner Adresse gegeben ist ? Dann werden wir gerne einmal schauen wie wir das für dich umsetzen können, gib uns gerne dazu hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

ja - 100 MBit ist bei mir möglich! Würde also gerne auf den 100 MBit Tarif wechseln :)

Danke und Gruß

Matthias


Hallo @matk ,

ein Angebot zu deinem DSL Anschluss wirst du von uns in Kürze per Email erhalten. Über diese kannst du es auch direkt annehmen. Wenn es so nicht passt, weil vielleicht noch etwas bezüglich der Optionen verändert werden soll, dann einfach wieder hier melden. Deine momentan genutzte o2 TV Option ist im Angebot nicht mit aufgelistet, würde aber so weitergeführt werden.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


Prima, vielen Dank! Angebot ist angenommen :)


@matk Klasse, das freut mich zu hören.
Hast du bereits die Tarifbestätigung erhalten?

Gruß
Antje


@matk Klasse, das freut mich zu hören.
Hast du bereits die Tarifbestätigung erhalten?

Gruß
Antje


Danke - ist alles angekommen und ein Termin für die Umstellung habe ich auch erhalten!


Hallo @matk

wunderbar, das freut mich zu lesen. 

Dann kann ja nichts mehr schief gehen. 

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut. 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir dazu gerne unser Video an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Hallo @matk ,

wenn mein Kalender sich nicht irrt, dann sollte deine Umstellung seit ein paar Tagen durch sein. Hat das alles geklappt?

Wenn noch irgendetwas offen ist oder wir behilflich sein können, dann weißt du ja wo du uns findest :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven


Alles bestens, danke! Nur die Telefonie musste ich einmal manuell einrichten. Hier im Forum gab es aber bereits einen Tipp zu der Fehlermeldung.


Super, freut uns zu hören das es alles so weit geklappt hat @matk und das dein kleines Problem dann auch noch mit Hilfe der Community direkt gelöst werden konnte ist für uns dann natürlich noch das i-Tüpfelchen :grin: .

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe neue DSL O2 my Home L Tarife mit einer AVM Fritzbox 7590 AX gesehen und möchte eventuell wechseln. Zur Zeit habe ich ebenfalls DSL O2 my Home L Tarif mit der Fritzbox 7490. Eine Bitte, meine Telefonnummer soll nicht in der Telefon Auskunft sein, wenn das geht. Ich will keine unerwünschten Anrufe.

Meine Fragen: Gibt es durch den Tarif Wechsel Internet Ausfälle?  Bekomme ich neue Zugangsdaten oder gelten die alten? Kann ich die Fritzbox Sicherung von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590AX überspielen, oder wird alles neu angelegt? Sorry wenn ich Frage, ich weiß nicht mehr wie es damals war.  Danke für eine Antwort.


Hallo,

was genau möchtest du wechseln? Die Hardware? Dadurch ändern sich keine Zugangsdaten.

LG


Danke für die schnelle Antwort, ja die Hardware. Und der Tarif bleibt vom Namen her der gleiche, aber er ist ein paar Euro günstiger.

 

Frage war noch: Kann ich die Fritzbox Sicherung von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590AX überspielen, oder wird alles neu angelegt? 

 

Und meine Telefonnummer soll nicht in der Auskunft erscheinen, ich will keine unerwünschten Anrufe.


Und der Tarif bleibt vom Namen her der gleiche, aber er ist ein paar Euro günstiger. 

Na da stimmt aber etwas nicht. Es gab keine Preissenkung beim Tarif o2 my Home L - er kostet nach wie vor 34,99 EUR Grundpreis im Monat plus Tarifoptionen wie Mietgebühr für den Router. Und die Fritzbox 7590AX kostet sogar 6,99 EUR Miete im Monat (zzgl. 49,99 EUR Router-Bereitstellungspreis und 9,99 EUR Versandkosten). 


Oder sehe ich da was falsch?


Das ist ein Angebot für o2 Mobilfunkkunden, die zum ersten mal einen o2 DSL Anschluss bestellen (DSL Neukunden, ohne o2 Festnetz in den letzten 12 Monaten). Du bist kein o2 DSL Neukunde und ob du einen zum Kombirabatt berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer führst, weiß ich nicht. 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/


Hallo @artic48,

wir schauen gerne, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung für ein individuelles Angebot machen können. Bitte beachte, dass dies hier über die Community immer ein paar Tage dauern kann.

Bitte überprüfe in der Zwischenzeit schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, auf die wir dir dein Angebot senden können.

Viele Grüße

Giulia


Das ist ein Angebot für o2 Mobilfunkkunden, die zum ersten mal einen o2 DSL Anschluss bestellen (DSL Neukunden, ohne o2 Festnetz in den letzten 12 Monaten). Du bist kein o2 DSL Neukunde und ob du einen zum Kombirabatt berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer führst, weiß ich nicht. 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Also sorry das ist KEIN Tarif für Neukunden und auch kein Mobil tarif Angebo! Wenn ich mich unter meine Festnetz Telefonnummer einlogge und dann gehe ich zu Internet Zuhause - DSL - O2 Kunde - Verschiedene Tarife sind zu sehen - Drücke unter O2 my Home L auf Verfügbarkeit ( bei mir sind bis zu 250 Mbit/s verfügbar) dann ist das was ich sehe (Bild) . o2_Giulia  Ich habe immer noch die gleiche Gmail Adresse. Danke für die Antworten.


Sicher ist das ein Angebot mit Kombivorteil (siehe ganz links oben in deinem Screen) und gleichzeitig ein Neuvertrag (siehe rechts im Screen der Anschlusspreis).


Hallo @artic48,

vielen Dank für dein Interesse.
Umstellungsangebote für bestehende DSL Tarife werden unter Mein o2 nicht angezeigt.
Ich denke Sächsin hat den richtigen Punkt erfasst.
Du hast dir vermutlich ein Angebot für einen weiteren Vertrag mit Kombi-Rabatt (ab dem zweiten Vertrag → Voraussetzungen) angesehen und ich nehme an, einen zusätzlichen DSL Vertrag benötigst du vermutlich nicht :)
Nutzt du aktuell auch einen o2 Mobilfunkvertrag und wenn ja, laufen DSL und Mobilfunkvertrag unter einer Kundennummer und erhält einer der Verträge bereits einen Kombi-Rabatt?
Wie lang ist die aktuelle Restlaufzeit bei deinem DSL Vertrag?
Verlängerungsangebote für DSL sind ab 6 Monate vor Laufzeitende möglich, ist dies für deinen DSL Vertrag bereits der Fall?

Gruß
Antje


Hallo @artic48 ,

es sind einige Tage vergangen und ich wollte fragen, ob noch Interesse an einem Angebot besteht? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo hier in die Runde,

 

ich habe einen o2 S DSL 16 Mbit Vertrag seit 2014 den ich Monatlich kündigen kann. Vor einiger Zeit habe ich gesehen das an meiner Adresse 50 Mbit möglich sind und würde gerne umstellen auf die 50 Mbit.

Könnt ihr mir da ein Angebot machen?

 

Lg

Juma


Hallo hier in die Runde,

 

ich habe einen o2 S DSL 16 Mbit Vertrag seit 2014 den ich Monatlich kündigen kann. Vor einiger Zeit habe ich gesehen das an meiner Adresse 50 Mbit möglich sind und würde gerne umstellen auf die 50 Mbit.

Könnt ihr mir da ein Angebot machen?

 

Lg

Juma

Hat sich erledigt! Danke für Nichts!


Deine Antwort