Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Umzug und Upgrade


Hallo und Gruße,

Ich wohne in Ludwigshafen und habe einen My Home M DSL Anschluss. Ich werde in ein anderes Haus (Einfamilienhaus) in derselben Stadt ziehen. Ich möchte den DSL-Vertrag auf die neue Adresse umziehen und auch die höheren Geschwindigkeiten am neuen Standort nutzen (mein Home XL ist dort möglich).

Ich habe viele Male versucht, den Umzug in "Mein O2" zu bestellen. Aber da ist etwas kaputt, ich konnte es im Portal nicht fertigstellen. Könnte mir bitte jemand bei dieser Bestellung helfen - umziehen und wenn möglich gleichzeitig upgraden? Kann ich einige Angebote erhalten?

Mit dieser E-Mail-Adresse ist mein O2-Konto verknüpft und ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zu diesem Zweck im System abgefragt werden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Arun Prakash Karuppanan

Lösung von mkarun

Danke @Bollermann . Am Ende beschloss ich, den Anruf zu tätigen. Es ging unerwartet einfach (im Gegensatz zu meinem ängstlichen Selbst). Umzug und Tarifwechsel alles geplant. Ein kleiner Erfolg für den Introvertierten am Morgen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 15. November 2021

Den Umzug und ggf. auch Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel kannst du bei der o2 Kundenbetreuung beauftragen. 

Bitte bei der Verfügbarkeitsprüfung die Angabe der Anschlusstechnik beachten!


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. November 2021

Umzug dauert ca 3 Wochen, bis sich hier auf Deine Anfrage ein Moderator meldet mind eine. Also wäre der Auftrag erst in 4 Wochen möglich. Wenn das zu lange dauert, dann ruf die Hotline an. Tarifwechsel bedeutet auch Verlängerung um 2 Jahre, der Umzug ist dann aber auch kostenfrei.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. November 2021

Danke blablup und FaceHugger.

Ich habe etwas mehr als einen Monat Zeit für den Umzug. Ich habe die DSL- Verfügbarkeit in die neue Adresse überprüft und die XL-Geschwindigkeit ist verfügbar.

Der Online-Prozess zur Bestellung des DSL-Umzugs ist unterbrochen. Die nächste vernünftige Option ist natürlich das Telefon. Aber meine Introvertiertheit zwingt mich, nach Wegen zu suchen, um Telefonanrufe zu vermeiden :). Ich werde auf Feedback von den Mods warten, mindestens 2 - 3 Tage.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo @mkarun  hier im Forum werden Umzüge weder veranlasst noch bearbeitet.  In dem Fall würdest du hier umsonst warten....

 

Du kannst den Umzug alternativ schriftlich  anmelden.  Nach Umzug kannst du dann inkl Tarifwechsel  verlängern.  


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2021

Danke @Bollermann . Am Ende beschloss ich, den Anruf zu tätigen. Es ging unerwartet einfach (im Gegensatz zu meinem ängstlichen Selbst). Umzug und Tarifwechsel alles geplant. Ein kleiner Erfolg für den Introvertierten am Morgen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 25. November 2021

Hallo @mkarun,

freut mich, dass dein Anliegen dann doch telefonisch geklärt werden konnte :relaxed:

Den Umzug online zu beauftragen klappt in der Regel gut, wenn keine Änderungen am Tarif erforderlich sind. Bei einem Tarifwechsel gibt es jedoch Herausforderungen, daher hat es über diesen Weg vermutlich nicht geklappt.

Über die telefonische Kundenbetreuung können dann alle Fragen schnell und direkt geklärt werden, daher ist das sicher die beste Möglichkeit gewesen.

Falls du noch Fragen zu deinem Umzug hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort