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Warum O2 Service
Gelöst

DSL my Home S läuft aus. Verlängerung/Änderung aus 60Plus möglich


Hallo O2-Team,

bei meinem letzten Problem mit meinem Anschluß habt ihr mir sehr gut weitergeholfen.

Nun habe ich eine Frage zu dem DSL Anschluß meiner Mutter um den ich mich kümmere. Sie hat aktuell den MyHome S mit 10GB für 29,99 Euro. Ich habe gesehen, das es den gleichen als 60 Plus gibt wo sie noch 5 Euro sparen kann, was aufgrund einer kleinen Rente, besser ist als nicht. Ihr Vertrag würde zum August auslaufen. Kann man den evtl. verlängern, wegen mir auch wieder auf 2 Jahre, aber als 60 Plus, sprich mit dem Vorteil ? Meine Mutter ist 74 Jahre. Genauere Daten gerne im Privatchat.

Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung.

Grüße

Lösung von LeonMK3300

Hallo Andrea,

Ja hat alles geklappt. Habe auch schon die neue Bestätigung bekommen. Vielen Dank.

Gruss

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21 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 17. Juli 2022

Hallo,

LeonMK3300 schrieb:

Sie hat aktuell den MyHome S mit 10GB für 29,99 Euro.

Du meinst 10MBit/s. Der my Home S kostet regulär 24,99€ Grundgebühr. Und was heißt läuft im August aus, gekündigt? 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 17. Juli 2022

Nein, nicht gekündigt. Kann ich ja zu jedem Monat dann kündigen. Ich will aber gar nicht kündigen, sondern nur einen günstigeren Tarif für meine Mutter. Ist halt schön über 60


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

hat keiner geschrieben, dass du kündigen sollst. Die Frage bezog sich aufs auslaufen, denn so läuft nichts aus, sondern verlängert sich automatisch. 
Deine Mutter sollte sich hier selber für eine Vvl mit Sonderkonditionen melden, zwecks Legitimierung.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo, mir ist klar das sich das verlängert, ich könnte aber theoretisch jeden monat kündigen. Und ich mache die kompletten Vorgänge für meine Mutter, ich habe eine Vollmacht für alles. Wäre schön wenn sich o2 dazu mal melden würde.


  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022
LeonMK3300 schrieb:

Wäre schön wenn sich o2 dazu mal melden würde.

Hallo,

dazu ist hier Geduld gefragt.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schauen wir, was wir für dein Mutter tun können.

Es geht dir also rein ums “Sparen” ? Mehr internet Volumen ist nicht nötig ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo Solveig,

Der Vertrag mit 10mbit ist völlig ausreichend, da sie nur gelegentlich das Internet nutzt, wenn ich da bin. Mir ging es jetzt darum, das ich auf eurer Homepage gelesen habe, daß es diesen 60plus Tarif gibt, wo meine Mutter nochmal 5 Euro sparen kann, was natürlich super wäre bei der kleinen Rente die sie bekommt. Wie könnte man das aktuell ändern? Man muss ja nicht kündigen, bei meinen eigenen o2 home Vertrag wurde auch eine Änderung gemacht und ich war dann für die nächsten 24 Monate wieder safe.

Danke im voraus


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo O2-Team,

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, ob und wie sich der Vertrag meiner Mutter ändern kann, auf einen DSL myHome S 60Plus.

Da ich ihre ganze Daten und Unterlagen verwalte, kümmere ich mich auch darum. Natürlich findet ihr hinter meine hinterlegten Daten hier nur meine aktuellen DSL und Handy Verträge.

Wenn Ihr irgendwelche Daten per Privatchat benötigt, dann kann ich gerne Auskunft darüber geben, oder sollte ich einfach in einen O2 Shop gehen, das der das vor Ort macht ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Markus


  • 50002 Antworten
  • 24. Juli 2022

Hallo,

man meldet sich hier wieder automatisch, wenn dein Beitrag an der Reihe ist, pushen verzögert es.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

damit ich einmal genau nachsehen kann, benötige ich die Ruf- oder Kundennummer deiner Mutter und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir daher eine private Nachricht von o2_VVL.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

gern habe ich einmal nachgesehen und kann auch ein Angebot mit dem 60+ Tarif für deine Mutter erstellen, allerdings gibt es gerade einen Fehler mit der Adresse. Ich habe daher ein Ticket erstellt, damit die Kollegen sich das einmal anschauen und wieder zurecht rücken.

Wenn das Problem behoben ist, kann wieder ein Tarifwechsel gebucht und dir dann das Angebot zugesandt werden.

Ich kümmere mich darum und melde mich hier wieder, sobald ich das Angebot für deine Mutter einbuchen konnte.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 3. August 2022

Hallo Andrea,

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss

Markus


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

die Adresse wurde im System neu eingetragen und ich habe eben das Angebot mit dem 60 Plus Rabatt an die hinterlegte Emailadresse versandt.

Wenn du dies Angebot annehmen möchtest, so bestätige es bitte auf der Landingpage, du kannst es dir dort ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du das getan hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird er automatisch gelöscht, wenn du nichts tust.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, welche du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 4. August 2022

Hallo Andrea, 

Danke für das Angebot. Leider wurde nicht berücksichtigt das in dem bestehendem Vertrag auch die Flatrate in Mobilfunknetze enthalten ist und da meine Mutter sowohl mich als auch diverse Verwandten nur über Handy erreicht, lohnt sich das dann wieder nicht. Schade, aber trotzdem danke für die Mühe.

Gruss


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

ich schicke dir noch mal ein neues Angebot. Im alten Tarif war das nicht ersichtlich. 😕

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

hat das neue Angebot nun gepasst?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • Lösung
  • 13. August 2022

Hallo Andrea,

Ja hat alles geklappt. Habe auch schon die neue Bestätigung bekommen. Vielen Dank.

Gruss


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

super, das freut mich. 😀

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich gern hier.

Wenn du magst, bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und guck dich auch gerne einmal hier um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.    

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. September 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

ich wollte heute noch einmal bei dir nachfragen: hat bei der Umstellung des Tarifes für deine Mutter alles geklappt? Passt es so?

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick. .

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo Andrea,

Ja hat alles perfekt funktioniert. Vielen Dank nochmal.

Gruss


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @LeonMK3300 ,

immer gern! 😉 Freut mich, dass es so gut geklappt hat.

Viele Grüße,

Andrea


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