ich habe eigentlich einen DSL-Vertrag über 50MBit. Bisher kamen nur 25MBit an, mit der Begründung, dass technisch nicht mehr möglich sei. Seit kurzem sind aber nach DSL Verfügbarkeitscheck sogar 250MBit an meiner Adresse möglich.
Daher hatte ich bei der Hotline angerufen und den Sachverhalt entsprechend mit der Bitte geschildert, dafür zu sorgen, dass jetzt die 50 Mbit an meinem Anschluss ankommen.
Dazu wurde ein Ticket erstellt. Heute bekam ich eine SMS, dass das Problem gelöst und das Ticket geschlossen sei.
Leider ist die Datenrate jetzt sogar eher noch schlechter (heute morgen zwischen 5Mbit und 16MBit).
Kann es sein, dass die Umstellung einfach noch dauert (da bspw. die Leitung eigentlich über die Telekom läuft) oder gibt es einen anderen Grund?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.
Lösung von o2_Matze
Zur Antwort springen