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Warum O2 Service
Frage

Die versprochenen 10 Euro Kombivorteil für DSL Vertrag fehlt


Hallo, ich bin jetzt seit ca. 25 Jahren Kunde bei O2 mit Mobilfunk und DSL Vertrag... mal mit, mal ohne Kombivorteil, je nach Regelung! Am 5.3.25 habe ich am Telefon mit einer Mitarbeiterin einen Tarifwechsel von Mobilfunk und DSL gemacht um wieder den Kombivorteil zu bekommen! Ich habe die Tarifänderungen sofort per E-Mail erhalten. Beim Mobilfunk Tarif hat alles wie besprochen geklappt, beim DSL Vertrag fehlte jedoch der 10 Euro Kombivorteil und die Mitarbeiterin meinte, dass der noch nicht draufsteht, weil die Tarife noch nicht zusammengefügt sind, wenn DSL freigeschaltet wird ist auch der Kombivorteil zu sehen und wird mir nochmal korrigiert per E-Mail zugesendet! 

Gestern am 25.3.25 wurde der DSL Tarif Home S 50 freigeschaltet und ist auch in der App zu sehen. Allerdings fehlt der versprochene 10 € Kombivorteil und der korrekte DSL Vertrag per E-Mail! Ich habe gestern auch versucht O2 telefonisch zu erreichen. Nachdem ich dann einen Mitarbeiter am Telefon hatte und mein Anliegen geschildert hatte, wusste er nicht an was das liegt, wollte intern nachfragen und hat mich in die Warteschleife gelegt! Nach 17 Minuten warten wurde einfach aufgelegt (wie so oft, wenn es zu schwierig wird)! Heute wollte mich die Mitarbeiterin mit der ich die Tarife umgestellt hatte bis 12 Uhr angerufen um sich zu erkundigen ob alles richtig gelaufen ist... Ich warte immer noch auf den Anruf!

Wann bekomme ich den korrekten DSL Vertrag mit den versprochen 10 Euro Kombivorteil per E-Mail und wann ist das in der App zu sehen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen 

S.Voit

 

38 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

beim DSL Vertrag fehlte jedoch der 10 Euro Kombivorteil und die Mitarbeiterin meinte, dass der noch nicht draufsteht, weil die Tarife noch nicht zusammengefügt sind,

heißt du bekommst 2 verschiedene Rechnungen für die Verträge? Man muss erst die Kundennummern zusammenlegen und danach die VVL durchführen.


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Vor der Tarifumstellung hat mein Mann DSL und ich Mobilfunk von zwei unterschiedliche Konten bezahlt! Das wurde am 5.3.25 geändert, alles läuft jetzt auf mich und ich habe auch schon beide Tarife von meinem Konto bezahlt!


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

Das beantwortet nicht meine Frage. Bekommst du eine Rechnung für Mobilfunk und DSL? Laufen sie unter einer Kundennummer?


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Ich bin mir nicht sicher ob das alles auf zwei unterschiedliche Kundennummern läuft!

Heute habe ich jedenfalls die Rechnung für DSL bekommen!


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

Heute habe ich jedenfalls die Rechnung für DSL bekommen!

Dann läuft es auf unterschiedlichen Kundennummern. Und deshalb wird kein Kombivorteil gewährt.


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Ich habe gerade nachgeschaut, DSL läuft noch unter der alten Kundennummer, aber jetzt auf mein Konto!

Eigentlich hieß es damals, dass das alle erledigt ist und alles bei Freischaltung auf eine Nummer läuft! Aber offensichtlich hat das mal wieder nicht geklappt! Was muss ich jetzt tun?


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

beim DSL Vertrag fehlte jedoch der 10 Euro Kombivorteil und die Mitarbeiterin meinte, dass der noch nicht draufsteht, weil die Tarife noch nicht zusammengefügt sind, wenn DSL freigeschaltet wird ist auch der Kombivorteil zu sehen und wird mir nochmal korrigiert per E-Mail zugesendet! 

wo genau fehlte er denn? Auf der Vertragszusammenfassung?


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Auf der Vertragszusammenfassung vom DSL Vertrag und in der App.

Und mir wurde gesagt, dass ab Freischaltung beide Vertrage in der App zu sehen sind, dass ist aber nicht so! Ich muss mich immer noch mit der Festnetznummer für DSL und mit meiner Mobilfunknummer für Mobil getrennt anmelden!


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

Was muss ich jetzt tun?

ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich denke die Mitarbeiter hier können das gerade rücken. In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht. Warte einfach ab, bis sich jemand vom o2 Team in deinen Beitrag meldet. 🍀


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Also ich hab inzwischen nochmal genauer nachgeschaut... Es sind definitiv immer noch 2 verschiedene Kundennummern!

Meinst du hier meldet sich demnächst jemand der das in Ordnung bringt?

 


Bumer
Lehrling
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  • 26. März 2025

Ja.


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Dann warte ich mal wieder in der Hoffnung, dass sich jemand meldet!

Dir herzlichen Dank für die nette Unterhaltung und Info! Ich wünsche noch einen angenehmen Abend...


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

Danke, für dich auch. 🤗


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@madame_mimm66,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen vor wenigen Minuten bereits eine Kontenzusammenführung für dich in Auftrag gegeben haben.
Hattet ihr auch weitere Details zum Kombi-Rabatt besprochen?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo Antje, ach das sind ja mal gute Nachrichten und Neuigkeiten!

Wann kann ich dann mit der korrekten Vertragszusammenfassung per E-Mail mit dem 10 Euro Kombivorteil rechnen und wann laufen beide Verträge über die App?

Es wurde nur vereinbart, dass der Kombivorteil von 10 Euro auch nach Vertragsablauf von den 24 Monaten bleibt solange sich nichts verändert!

LG

Sonja

 


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

@madame_mimm66 

Ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen vor wenigen Minuten bereits eine Kontenzusammenführung für dich in Auftrag gegeben haben.

Ab morgen sollten die Verträge in der App zu sehen sein.


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Muss ich dazu etwas in der App bearbeiten oder ist das dann alles automatisch, wenn ich mich erneut einlogge?


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 26. März 2025

Einfach morgen einmal aus der App abmelden und danach wieder neu anmelden.


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Danke für den Tipp und die Hilfe mit der App!

Jetzt bräuchte ich dann nur noch die korregierte Vertragszusammenfassung für den DSL Vertrag mit dem 10 Euro Kombivorteil per E-Mail... und die Hoffnung das der Betrag auf der nächsten Rechnung auch stimmt! 😉

Bekomme ich diese E-Mail noch?

 


  • 0 Antworten
  • 26. März 2025

Ich möchte mich herzlich bedanken, 

anscheinend geht jetzt alles seinen richtigen Gang!

Also vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 27. März 2025

@madame_mimm66 Alle Umstellungen sind jetzt erfolgt, wird dir der Kombi-Rabatt bereits unter Mein o2 angezeigt?

Gruß
Antje


Bumer
Lehrling
  • 20715 Antworten
  • 27. März 2025

@madame_mimm66 

Wenn, dann findest du ihn im Kundenportal unter Preise und Rabatte. In der o2 App wird er leider nicht angezeigt.


  • 0 Antworten
  • 27. März 2025

Herzlichen Dank für die Info!

In der App ist der 10 Euro Kombivorteil ja leider nicht zu sehen! Wenn ich mich über O2 einlogge ist er zu sehen! Schade, dass das in der App nicht funktioniert!

Jetzt bräuchte ich nur noch die korrekte und korrigierte Vertragszusammenfassung per E-Mail für den DSL-Vertrag in dem auch der 10 Euro Kombivorteil eingetragen ist!

Wäre toll, wenn man mir diesen zukommen lassen würde! Dann ist endlich alles erledigt und sauber! 😊😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 27. März 2025

@madame_mimm66 Perfekt, das freut mich.
Die Kombi-Rabatt-Einbuchung bekommst du in den kommenden Tagen postalisch bestätigt.
Berichte auch gerne einmal, sobald dich das Schreiben erreicht hat.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 27. März 2025

Alles klar!

Dann warte ich mal auf Post von O2! 😉

Ich melde mich sobald was angekommen ist!

Dankeschön!


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