Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bei Vertragsverlängerung keine Vergünstigungen mehr ??


Passy2000
Neuling

Mein O2 My Home M Vertrag läuft bald aus, da wollte ich ihn verlängern und zum My Home S wechseln. Ich habe auf einen guten Deal gehofft. 

Aber unter 24,99€ Mtl. geht angeblich nichts. Das ist der gleiche Preis wie auf der DSL Tarif Webseite angegeben ist :( Den Black Deals Rabatt möchte man nicht gewähren.  Somit erhalte ich bei einer Vertragsverlängerung keinen Rabatt, sondern zahle ganz normal 24,99€ 

Ist das normal, also bekommt man bei Vertragsverlängerung keine Vergünstigungen mehr bei O2 ?

Lösung von FaceHugger

Die Homepage ist verwirrend, geb ich zu. Dort findest Du aber nur Neuverträge und keine Verlängerungsangebote. Profil Kunde bedeutet für das System da ist bereits ein Kunde, der mind einen Vertrag besitzt und jetzt zusätzlich einen dazu Bucht. Dann wird automatisch schon der Kombirabatt eingepreist. 

Der reguläre Preis wird überall ausgewiesen. Manchmal sieht man Dinge nicht, die man nicht sehen möchte. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

rufe mal bitte dort an:

LG


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2022

Ich habe schon bei der Hotline (787979400) angerufen, dort wurde mir gesagt des kein besseres Angebot als 24,99€ Mtl. möglich ist. 24,99€ ist aber genau der Preis der auch auf der DSL Tarife Webseite steht, dass wäre also kein besonderes Angebot für mich als langjährigen Kunden der eigentlich weiter bei O2 bleiben möchte.


Chevalier-1
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 21. November 2022

Mal abgesehen davon, dass der normale Preis für den alten HomeM und den neuen Home S 29,99 Euro ist, hast du mit 24,99 schon einen 5-Euro-Rabatt erhalten… es sei denn, du hattest die 24,99 weil du sowieso bereits einen Kombirabatt von 5 Euro bekommen hast, der dann bei einer Verlängerung natürlich bestehen bleibt. Dann hättest du mit “fehlender Vergünstigung” bei Vetrragsverlängerung natürlich recht und das wäre sehr “unschön”… womit es auch keinen Grund mehr geben würde zu bleiben.

 

Aber tröste dich… du bist nicht der Einzige, den sie vergraulen wollen… mir haben sie bei einer Zweijahresverlängerung nur 2,50 als Rabatt geboten😅


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 21. November 2022

Ruf die Nr an, die Du in Deinem thread zuletzt bekommen hast.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

@FaceHugger will er ja nicht. Dann bekommt er nachher einen 10 Jahresvertrag 🙄

LG


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2022

Auf der DSL Tarife Seite wird der MyHome S für 24,99€ angeboten. Mit 5€ Rabatt im ersten Jahr, also 19,99€ im ersten Jahr. Ersparnis = 60€

Mir  wurde der selbe Tarif für 24,99€ dauerhaft angeboten, also für die ganzen zwei Jahre!

Das kann doch nicht ok sein. 

Als Begründung wurde mir genannt, der der MyHome S regulär 29,99€ kostet und sie mir davon dauerhaft für 2 Jahre 5€ Rabatt einräumt.

Den Preis von 29,99 finde ich nirgendwo im Internet. 

 

FaceHugger schrieb:

Ruf die Nr an, die Du in Deinem thread zuletzt bekommen hast.

Ok, dann probiere ich es dort nochmal. 

 

Vilureef schrieb:

Hallo,

@FaceHugger will er ja nicht. Dann bekommt er nachher einen 10 Jahresvertrag 🙄

LG

Dachte es macht keinen Unterschied welche Nummer man anruft. Werde es aber mal probieren!


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 21. November 2022
Passy2000 schrieb:
Chevalier-1 schrieb:

 

 

Der Normale Preis dafür ist 29,99€ aber es gibt im ersten Jahr 10€ Rabatt Monatlich. im 2. Jahr kostet der Tarif dann 29,99€. Ersparnis ist also 60€

Mir wurde angeboten dauerhaft 5€ Rabatt auf die 29,99 zu erhalten. Ersparnis ebenfalls 60€ 

Somit ist es also genau das was jeder bekommt. Ich als langjähriger Kunde, erhoffte mir einen Sonderrabatt. Auch als Anreiz weiter bei O2 zu bleiben. Günstigere Anbieter gibt es ja schon. Und jetzt in der Cyberweek sowieso. 

 

Das ist ein Neuvertrag. Versteh viele nicht. Der eine meckert Neukunden bekommen immer bessere Konditionen und wenn man die auch bekommt, wird gemeckert "die bekommt doch jeder". Wenn Zugehörigkeit ein Kriterium wäre, was sollte dann jemand mit zB bisher 15 Jahren Vertragslaufzeit zahlen?


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2022

Ich habe aber auf der Webseite oben O2 Kunde ausgewählt, dann kann ich doch davon ausgehen dass ich Angebote für O2 Kunden angezeigt bekomme. Denn wäre ich Neukunde, dann hätte ich “Neukunde” ausgewählt. 

Abgesehen davon sollte man doch die Treue der Kunden belohnen und zum bleiben animieren. Sonst könnte ich alle 2 Jahre einen neuen DSL Vertrag bei anderen Anbietern abschließen, nur um die Neukundenrabatte zu erhalten. Das ist doch auch nicht sinn der Sache.

 

  

FaceHugger schrieb:

Das ist ein Neuvertrag. Versteh viele nicht. Der eine meckert Neukunden bekommen immer bessere Konditionen und wenn man die auch bekommt, wird gemeckert "die bekommt doch jeder". Wenn Zugehörigkeit ein Kriterium wäre, was sollte dann jemand mit zB bisher 15 Jahren Vertragslaufzeit zahlen?

Ich würde sagen ein Bestandskunde zahlt immer etwas weniger als ein Neukunde. Der Neukunde bekommt Rabatte damit er Kunde wird und der Bestandskunde bekommt einen Rabatt weil er treu ist und noch länger bleibt. Ist doch einfach….

Ich erwarte ja auch nicht den mega Sonderrabatt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo,

dass bezieht sich auf Mobilfunk O₂ Kunde, wenn du einen my Home Kombi Neuvertrag abschließt.

LG


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dass bezieht sich auf Mobilfunk O₂ Kunde, wenn du einen my Home Kombi Neuvertrag abschließt.

LG

 

Wenn ich auf der Festnetzwebseite bin und “O2 Kunde” auswähle, dann gehe ich davon aus das es sich auf das Festnetz bezieht. Denn mich interessieren ja nur Festnetztarife! Eine Kombination müsste man extra auswählen können, dann wäre es eindeutig.

Außerdem sind doch die 5€ Kombivorteil bei jeden Tarif extra aufgeführt.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 21. November 2022
Passy2000 schrieb:

Ich habe aber auf der Webseite oben O2 Kunde ausgewählt, dann kann ich doch davon ausgehen dass ich Angebote für O2 Kunden angezeigt bekomme. Denn wäre ich Neukunde, dann hätte ich “Neukunde” ausgewählt. 

Abgesehen davon sollte man doch die Treue der Kunden belohnen und zum bleiben animieren. Sonst könnte ich alle 2 Jahre einen neuen DSL Vertrag bei anderen Anbietern abschließen, nur um die Neukundenrabatte zu erhalten. Das ist doch auch nicht sinn der Sache.

Wenn Bestandskunden immer bessere Angebote als Neukunden bekommen, wirst Du nie Neukunden gewinnen. Neukundenangebote sind da um jemanden von der Leistung zu überzeugen und wenn man zufrieden ist, zahlt man dann gern den normalen Betrag bzw den Betrag den man Mal bei Abschluss erhalten hat. Wenn es der beste Preis sein soll, wirst Du immer alle 2 Jahre wechseln müssen. 


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. November 2022
FaceHugger schrieb:

Wenn Bestandskunden immer bessere Angebote als Neukunden bekommen, wirst Du nie Neukunden gewinnen. Neukundenangebote sind da um jemanden von der Leistung zu überzeugen und wenn man zufrieden ist, zahlt man dann gern den normalen Betrag bzw den Betrag den man Mal bei Abschluss erhalten hat. Wenn es der beste Preis sein soll, wirst Du immer alle 2 Jahre wechseln müssen. 

Darüber kann man sich streiten und das möchte ich bestimmt nicht.

Ich finde es verwirrend, wenn ich auf der Festnetzwebseite bin und auf O2 Kunde klicke, dass ich dann nicht die Angebote für bereits bestehende Festnetzkunden angezeigt bekomme. Selbst wenn ich eingeloggt bin, bekomme ich diese Angebote angezeigt.

Der von der Hotline angesprochene Normalpreis von 29,99€ ist im ganzen Internet überhaupt nicht zu finden. Echt nicht ok…..


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • Lösung
  • 21. November 2022

Die Homepage ist verwirrend, geb ich zu. Dort findest Du aber nur Neuverträge und keine Verlängerungsangebote. Profil Kunde bedeutet für das System da ist bereits ein Kunde, der mind einen Vertrag besitzt und jetzt zusätzlich einen dazu Bucht. Dann wird automatisch schon der Kombirabatt eingepreist. 

Der reguläre Preis wird überall ausgewiesen. Manchmal sieht man Dinge nicht, die man nicht sehen möchte. 


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. November 2022

Ja ok mein Fehler. Habe das tatsächlich etwas anders verstanden. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 24. November 2022

Hallo zusammen,

vielen lieben dank für euren tollen Austausch untereinander. 💙 @Passy2000 ,benötigst du noch ein Angebot von uns oder konntest du zwischenzeitlich über unsere Hotline eines erhalten?

Eure Kritik bezüglich der Sichtbarkeit in Bezug auf die Verlängerung der DSL-Verträge gebe ich intern weiter.  

Danke FaceHugger und Vilureef für eure klasse Unterstützung.

Grüße

Jennifer


Passy2000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. November 2022

@o2_Jennifer , ich habe das mittlerweile mit der Hotline geklärt.

Danke für die Unterstützung.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @Passy2000 ,

das freut mich zu lesen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, hast du immer jemanden an deiner Seite aus unserer Community. 🤗

Schau auch gerne in unserem Adventskalender vorbei.

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort