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Warum O2 Service
Frage

Aktivierung DSL, Rufnummernübermittlung und O2-TV


Gestern wurde nach dem Technikerbesuch mein O2-DSL Anschluß geschaltet. Internet funktioniert auch schnell und prima. Nach Zurücksetzten meiner Fritzbox wurden auch die korrekten Telefonnummern gesetzt und ich kann telefonieren. Leider werden meine Rufnummern nicht übermittelt-könnten Sie das bitte einrichten?

Desweiteren habe ich O2-TV mitbestellt-bei Versuch der Registrierung in der App ist meine Rufnummer unbekannt und ich bin kein O2-DSL-Kunde. Offensichtlich ist mein DSL-Anschluß noch nicht registriert obwohl ich schon mehrere Gespräche geführt habe. Könnten Sie diese Probleme schnellstmöglich lösen-ich würde meinen O2-Anschluß gern vollumfänglich nutzen!

 

VG

Wespe

9 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 9. November 2019

Hallo @wespe0815 und WIllkommen in der Community!

 

Es freut mich, dass alles gut mit deinem DSL Anschluss und der Telefonie funktioniert! :thumbsup:

Hast du dich online schon bei Mein O2 mit deiner Festnetzrufnummer registriert? Das ist wichtig, damit du o2 TV nutzen kannst. Darüber kannst du dann auch o2 TV aktivieren. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 11. November 2019

Hallo @wespe0815,

 

kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2019

Hallo Juliane,

ich hoffe wirklich Du kannst mir helfen. Nach ca. 2h am Telefon Samstag vormittag wurde von Seiten O2 festgestellt daß mein Vertrag irgendwie nicht komplett ist, d.h. DSL/Telefon funktioniert zwar, TV aber nicht. Mir wurde von 2 O2-Mitarbeiterinnen zugesichert, daß am Montag alles korrekt eingebucht wäre und dann auch funktioniert. Ich würde per email benachrichtigt.

Leider habe ich keine email erhalten und es funktioniert auch nicht. Nach Einloggen bei Mein O2 (bin bereits registriert) heißt es immer mein Anschluß wird geschaltet-ist aber seit 04.11. schon passiert.

 

Der login bei O2-TV funktioniert demnach auch nicht…

Es wäre schön wenn Du mir helfen könntest und ich nicht wieder 2h Zeit in der Warteschleife und bei augenscheinlich unzuverlässigen Mitarbeitern verschwenden müsste.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Wespe


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 12. November 2019

Hallo@wespe0815,

 

das klingt wirklich unschön!
Aber ich habe nochmal nachgeschaut und am Samstag wurde dein Anliegen schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ab heute sollte es möglich für dich sein, O2 TV zu nutzen, probiere es bitte nochmal aus!

Du kannst dich dann gerne wieder hier melden, wenn du es versucht hast. :)


Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 13. November 2019

Hallo@wespe0815,

 

wie sieht es aus, funktioniert es mittlerweile? :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 15. November 2019

Hallo @wespe0815,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community! :)

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Vielleicht magst du uns dort von deinen aktuellen Lieblingsserie oder -filmen erzählen! Wir würden uns freuen, wenn wir dich dort nochmal lesen würden. :)


Viele Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. März 2020
wespe0815 schrieb:

Gestern wurde nach dem Technikerbesuch mein O2-DSL Anschluß geschaltet. Internet funktioniert auch schnell und prima. Nach Zurücksetzten meiner Fritzbox wurden auch die korrekten Telefonnummern gesetzt und ich kann telefonieren. Leider werden meine Rufnummern nicht übermittelt-könnten Sie das bitte einrichten?

Desweiteren habe ich O2-TV mitbestellt-bei Versuch der Registrierung in der App ist meine Rufnummer unbekannt und ich bin kein O2-DSL-Kunde. Offensichtlich ist mein DSL-Anschluß noch nicht registriert obwohl ich schon mehrere Gespräche geführt habe. Könnten Sie diese Probleme schnellstmöglich lösen-ich würde meinen O2-Anschluß gern vollumfänglich nutzen!

 

VG

Wespe

Hallo, ich habe exkat dasselbe Problem. Mein DSL-Aktivierungstermin war gestern. Internet und Telefon kann ich nutzen. 

Es gibt aber 3 Probleme:

  1. Keine Rufnummernübermittlung 
  2. O2-TV funktionieret nicht. Fehlermeldung-, Kein Pakete vorhanden. Sie nutzen eine O2 Rufnummer auf der noch keine TV-Option gebucht ist.
  3. Mein Auftrag ist immer noch im STatus 6, in Arbeit und nicht abgeschlossen.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, möchte meine vertraglich zugesicherten Optionen nutzen.

Danke Manni

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20266 Antworten
  • 2. April 2020

Hallo @Manni66,

 

Herzlich willkommen in unserer Community :)

 

Deinen Anschluss habe ich geprüft, seit gestern sollte alles bis auf die Rufnummernanzeige funktionieren. Die Rufnummernanzeige bei abgehenden Gesprächen habe ich soeben aktiviert. Kannst du es einmal testen und mir noch einmal Rückmeldung geben, ob alles in Ordnung ist?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. April 2020

Jetzt funktioniert alles, danke.


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