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Warum O2 Service
Gelöst

SEPA-Mandat angeblich noch nicht erteilt


Hallo O2 Team,
Ich bekam einen Brief ("letzte Erinnerung"), dass ich das SEPA-Mandat noch nicht erteilt. Aber ich habe schon online erteilt unter o2.de/meine-daten/sepa und die Info "Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt" gesehen.

Kann das einmal bitte überprüft werden ob es passt?

 

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @JustJulian ,

die Schreiben werden automatisch in etwas Abstand voneinander versandt, du brauchst bei dir nichts weiter machen das Mandat ist wie du selber ja auch sagtest bei uns aktiv und wir werden von deinem Bankkonto die monatliche Rechnung abbuchen.

 

Schöne Grüße, Sven

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10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2024

Hallo @JustJulian ,

die Schreiben werden automatisch in etwas Abstand voneinander versandt, du brauchst bei dir nichts weiter machen das Mandat ist wie du selber ja auch sagtest bei uns aktiv und wir werden von deinem Bankkonto die monatliche Rechnung abbuchen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2024

Guten Tag,

ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe mittlerweile den zweiten Brief erhalten, dass ich das SEPA-Lastschriftmandat online oder per FAX bestätigen soll. Wenn ich den beistehenden Link aufrufe erhalte ich die Selbe Meldung "Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt" . Ich habe den Vertrag vor kurzem übernommen. Die Gebühr für die Vertragsinhaberänderung wurde bereits abgebucht. Der eigentlich monatliche Beitrag für den Vertrag hingegen noch nicht. Bitte können Sie überprüfen, ob ich das Lastschriftmandat nochmals schriftlich bestätigen muss. 

Wenn ja, ist dieses auch auf dem Postweg möglich? Mir steht leider kein Faxgerät zur Verfügung.

Danke

MfG


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 23. April 2024

Eventuell liegt es daran, weil du den Vertrag übernommen hast. Hast du diesen Eintrag in deinen Kontaktdaten?

 

Falls ja, wende dich bitte an den Chat , und lasse dort das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber und Kontoinhaber entfernen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo @bielo 

Nein, diese Meldung steht bei mir nicht in meinen Kontaktdaten. Ich bitte um Überprüfung, ob ich das SEPA-Lastschriftmandat nochmals bestätigen muss. Mehr Informationen benötige ich nicht, danke.


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 23. April 2024

Ich persönlich habe das immer ignoriert, wenn ich sicher war, das Mandat erteilt zu haben.

 

Ein Mitarbeiter von o2 wird sich melden, wenn der Beitrag dran ist. Das kann u.U. etwas dauern. Solltest du andere Wege zur Klärung nutzen, gib hier bescheid, damit doppelte Arbeit vermieden werden kann.

 

Du kannst es auch hier nochmal einsenden.

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Maren
  • Team
  • 5032 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @Aaron526 und herzlich willkommen in der o2 Community 💙,

gerne überprüfe ich, ob dein Mandat korrekt im Kundenkonto hinterlegt ist. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte antworte darauf. Sobald du das erledigt hast, melde dich bitte hier im Thread wieder zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Bumer
Lehrling
  • 18330 Antworten
  • 24. April 2024

@Aaron526 

hast du vor der Übernahme schon einen Vertrag bei o2 mit der gleichen Kundennummer gehabt? Sollte das zutreffen, kannst du die Aufforderungen ignorieren.

Wenn ich den beistehenden Link aufrufe erhalte ich die Selbe Meldung "Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt" .

das sagt es eigentlich schon. 😉


o2_Maren
  • Team
  • 5032 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @Aaron526 🙂,

dein Mandat ist nicht im Kundenkonto hinterlegt. Bitte bestätige das Mandat. Wenn es online nicht funktioniert, dann bitte schriftlich. Hier ist der Link zum Formular für die Änderung der Bankverbindung: Formular Bankverbindung

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Oktober 2024
bielo schrieb:

Eventuell liegt es daran, weil du den Vertrag übernommen hast. Hast du diesen Eintrag in deinen Kontaktdaten?

 

Falls ja, wende dich bitte an den Chat , und lasse dort das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber und Kontoinhaber entfernen.

Hallo @bielo,
ich hatte genau dieses Problem (Habe den Vertrag übernommen) und konnte nun über den Chat soeben alles klären. Vielen Dank für den Tipp mit dem “unterschiedlicher Vertragsinhaber und Kontoinhaber” Häkchen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5262 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @nilsskr.

toll, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community umgeschaut hast und dich meldest und Rückmeldung gibst 🙂

Schaue gerne wieder einmal bei uns vorbei, unser Angetestet-Bereich etwa ist sehr zu empfehlen, hier findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones, aber auch vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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