Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Meine Rechnung wird nicht korrigiert, Bankeinzug trotz Wiederruf trotz


Hallo Zusammen,

Ich habe in August 2024 zu gleichbleibenden Konditionen meinen DSL Vertrag verlängert. Ich habe keinen neuen Router erhalten aber mir wurden ca. 100€ für die logischerweise nicht erfolgte Rücksendung des vorliegenden Routers in Rechnung gestellt. Ich habe dazu um den Jahreswechsel bereits 2x mit O2 telefoniert und wurde beide Male damit vertröstet, dass ein Fehler vorläge der Asap korrigiert würde. Leider ist das immer noch nicht geschehen, auch eine erneuete Mail an die Impressum@o2-online.de hat keine Reaktion gebracht. Ich habe in dieser Mail auch den Bankeinzug wiederufen, nun wurde wie befürchtet wieder abgebucht. Würdet ihr die Zahlung nun wiederrufen oder kennt ihr Möglichkeiten an kompetente und verlässliche Mitarbeiter zu kommen? (Vielleicht ja sogar über diesen Post?)

 

Vg

 

9 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27307 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Grillzange 

Die E-Mail-Adresse ist falsch,

"impressum@cc.o2online.de" wäre korrekt. 

Das Lastschriftmandat kannst du aber über das Kontaktformular widerrufen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2025

Danke dir, die Emailadresse hatte ich tatsächlich verwendet. Hatte ich falsch im Kopf


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27307 Antworten
  • 4. April 2025

@Grillzange 

Die Impressum Mail ist kein regulärer Kundenservice. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. April 2025

Ist mir bewusst, ich kenne aber sonst keine Emailadresse an die ich mich wenden könnte. Und per Einwurfeinschreiben finde ich dann doch etwas umständlich. Insbesondere für einen Anbieter von Telekommunikation...


Bumer
Lehrling
  • 22315 Antworten
  • 4. April 2025

Bollermann hat schon das Kontaktformular erwähnt. 😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Grillzange,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar wurde bei deiner letzten Tarifumstellung der Router aus dem Tarif gelöscht. Normalerweise wird das nur gemacht, wenn ein eigener Router zum Einsatz kommen soll. Der Mietrouter muss in diesem Fall wieder an uns zurückgeschickt werden.

Eine monatliche Miete wird dann nicht mehr für den Router berechnet.

Wenn ich dich richtig verstehe, war das aber gar nicht dein Wunsch, sondern du wolltest den Router weiterhin zu den vorherigen Konditionen nutzen?

Da die Berechnung nun schon recht lange her ist, werden die Gebühren normalerweise nicht mehr erstattet. Ich frage aber gerne einmal nach, ob wir hier noch eine Kulanzlösung finden können, wenn wir deinen Router, natürlich kostenfrei, austauschen. Bist du damit einverstanden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo Giulia, 

 

danke für deine Rückmeldung. Wie gesagt habe ich den Vertrag zu gleichbleibenden Konditionen verlängert, also auch mit Router etc. Ich habe die Rechnung bereits im Dezember 24 reklamiert, deshalb ja, bitte erstattet mir den Betrag. Das wurde mir von Kollegen auch schon 2x telefonisch zugesagt. Ich nutze aktuell die Fritzbox 6660, würdet ihr dann gegen die 6690 tauschen?

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn das nun final geklärt werden könnte. Denn wie du selbst sagst, liegt das Thema nun schon sehr lange.

 

VG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Grillzange,

normalerweise würdest du einen gleichen Router, also wieder eine Fritzbox 6660 erhalten.

Wir können aber auch auf die 6690 wechseln, wenn du möchtest. Bitte beachte aber, dass die Miete dann 8,99 EUR monatlich betragen würde.

Gib mir gerne Bescheid, mit welchem Router ich den Wechsel veranlassen soll.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Grillzange,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass mich gerne wissen, ob noch ein Routertausch mit Erstattung der Gebühren gewünscht ist oder nicht.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort