Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

tarif "o2 dsl classic s"


wie finde ich das produktinformationsblatt für den tarif "o2 dsl classic s". Warum muss das so gut versteckt werden?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @hodaluso,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mal in deinen alten Rechnungen nachgeschaut, dein Tarif ist der o2 DSL Fun Max Flat und hier findest du das Produktinformationsblatt dazu.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Moin,

das ist nicht versteckt, denn das gibt es nicht.

Der Classic ist ein Dummy Name, damit dein Tarif auf die neue Datenbank migriert werden konnte, d.h. das Datenblatt für den Tarif, den du vor der Umbennenung hattest, ist noch immer gültig.

Greetz


  • 0 Antworten
  • 8. Oktober 2020

hi, bitte schau mal ins Archiv mit deiner alten Tarifbezeichnung.

falls dein Tarif dort nicht auftaucht melde dich mit der genauen

Bezeichnung wieder.

mfg

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2020

das ist doch wirklich nicht befriedigend.

Was weiss ich wie mein alter Tarif irgendwann mal geheissen hat.

Das kann doch nicht sein, dass es kein Produktblatt zum tarif "o2 dsl classic s" gibt. 

Zumindest muss doch irgendwie ein Referenzverweis von tarif "o2 dsl classic s" zu alten Tarifen veröffentlicht werden.

Das ist doch völlig intransparent!


  • 0 Antworten
  • 8. Oktober 2020

@hodaluso

Hi, ich finde es auch nicht gut, dass die alte Tarifbezeichnung

sich nicht in dem meinO2 Bereich oder auf der Rechnung finden lässt.

Zumindest  ein Hinweis/ Mitteilung etc, sollte sich auch im neuen Systembereich finden lassen.

(mein Wunsch)

Allerdings hat O2 bei der Systemumstellung darauf hingewiesen,

dass der Kunde diese Daten, Rechnungen und Tarifunterlagen bitte sehr selber sichern soll.

Hast du irgendwo noch alte Rechnungen, da sollte die Bezeichnung drinstehen.

Das „Problem“ ist das O2 unter dem  Tarifennamen  "o2 dsl classic" alle  möglichen Alt- Tarife verwaltet.

Ein O2 Moderator kann da vielleicht noch was im System sehen, dass kann aber ein paar Tage dauern.

mfg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19709 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2020

Hallo @hodaluso,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mal in deinen alten Rechnungen nachgeschaut, dein Tarif ist der o2 DSL Fun Max Flat und hier findest du das Produktinformationsblatt dazu.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • 31357 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Die Umstellung im Kundensystem wurde mehrfach (per Post, Mail, Forum) erläutert. Hier die beste Erklärung:  https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 

 


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22370 Antworten
  • 12. Oktober 2020

in meino2 auf 

 

Rechnung gehen

ganz nach unten scrollen

PREISLISTEN


  • 0 Antworten
  • 12. Oktober 2020

@Denner leider hilft dies nicht bei den classic Tarifen.

mfg


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22370 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Natürlich, muss man sich halt die Arbeit machen und im Tarifarchiv schauen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hallo Gulia, das war für mich bisher die einzige hilfreiche Antwort, wenn auch nicht wirklich befriedigend.

Hallo Denner Superstar, wo bitte finde ich denn im O2-Online-Portal das Tarifarchiv wo ich dann von “o2 dsl classic s“ zum Tarif “o2 DSL Fun Max Flat” finde?

In der Überschrift des Produktinformationblatts steht ein wichtiger Hinweis “gem. §1 TK-Transparenzverordnung”.

Ich habe da meine Zweifel ob O2 dem gesetzlichen Sinn gerecht wird, denn ich finde das alles andere als transparent, wenn ich als Kunde in einer aktuellen Rechnung nur “o2 dsl classic s“ sehe und im O2-Online-Portal ein Auffinden des entsprechenden Produktinformationsblatts unmöglich ist!


  • 0 Antworten
  • 13. Oktober 2020

@o2_Giulia 

@hodaluso

Der Link zum Produktinformationsblatt ist ja schon mal ganz nett,

aber wo ist die dazugehörige Leistungsbeschreibung, Preisliste, und die AGBs

auf die Bezug genommen wird?

mfg

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22370 Antworten
  • 13. Oktober 2020
hodaluso schrieb:

Hallo Gulia, das war für mich bisher die einzige hilfreiche Antwort, wenn auch nicht wirklich befriedigend.

Hallo Denner Superstar, wo bitte finde ich denn im O2-Online-Portal das Tarifarchiv wo ich dann von “o2 dsl classic s“ zum Tarif “o2 DSL Fun Max Flat” finde?

In der Überschrift des Produktinformationblatts steht ein wichtiger Hinweis “gem. §1 TK-Transparenzverordnung”.

Ich habe da meine Zweifel ob O2 dem gesetzlichen Sinn gerecht wird, denn ich finde das alles andere als transparent, wenn ich als Kunde in einer aktuellen Rechnung nur “o2 dsl classic s“ sehe und im O2-Online-Portal ein Auffinden des entsprechenden Produktinformationsblatts unmöglich ist!

.Wie ich es oben beschrieb, Rechnung, unten auf Preisliste. Bei sehr alten Tarifen würde ich mich intuitiv zum Tarifarchiv begeben:

 

.das wiederum bedeutet für die 354 existierenden Verträge macht sich o2 wohl nicht mehr die Mühe, einen Onlineauftritt zu produzieren. Ich persönlich würde dann hier höflich fragen, oder einen Brief schreiben, mit der Bitte um Übersendung von xy   
 

Auf der anderen Seite müssten die maßgeblichen Merkmale ja unter Tarif - Details sichtbar sein. 
 

Wenn du eine konkrete Frage hast, wäre es einfacher, die zu stellen. -


o2_Matze
  • Moderator
  • 21637 Antworten
  • 16. Oktober 2020

Hi @hodaluso 

Ich bin da bei @Denner , wenn du eine bestimmte Info benötigst immer raus mit der Frage, wir beantworten dir diese gerne. 

VG Matze