Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Genion S Datenkosten obwohl mobile Daten ausgeschaltet sind


Hal​lo @o2_Solveig , ich wende mich an dich da ich gesehen habe dass du schon einige Probleme gelöst hast. ich habe einen Genion s Vertrag der uralt ist und meine Mutter nutzt ihn zum telefonieren. jetzt haben wir das Handy gewechselt da es defekt war und plötzlich ist ein enorm hoher Datenverbrauch von über 270 MB erfolgt obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet sind. im Vertrag steht dass 250 MB frei sind was wir ja nie nutzen) es wären dann noch über 20 MB die ich bezahlen müsste was über 180 € käme?

würden Sie dies bitte mal nachschauen und mir Rückinfo geben. vielen Dank und viele Grüße NP2023

 

Edit: o2_Dennis 17.10.23 / 14:11 Uhr / Thema verschoben: o2 Prepaid → Vertrag & Tarife

Lösung von Vilureef

Hallo @NP2023,

wenn das 250MB Inklusiv Datenvolumen gebucht ist, findet eine Drosselung nach Verbrauch statt und keine Berechnung. Hast du einen Screenshot wo man sieht, dass das Pack aktiv ist?

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2023

Hallo @NP2023,

wenn das 250MB Inklusiv Datenvolumen gebucht ist, findet eine Drosselung nach Verbrauch statt und keine Berechnung. Hast du einen Screenshot wo man sieht, dass das Pack aktiv ist?

LG


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Ich habe leider nur eine Rechnung aus dem Vormonat die wenigstens zeigt dass es 250 MB inklusive gibt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @NP2023,

ich meine eher einen Screenshot aus „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Da finde ich leider nichts dadrüber bzw ich weiß auch ehrlich nicht genau unter welchem Reiter ich da schauen soll?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @NP2023,

auf der Startseite im Verbrauchskreis sieht man das Pack und unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G.

LG


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo vielen Dank erst einmal für Ihre Nachricht ich sehe leider nirgendswo einen verbrauchskreis. Bei Internet und 5g ist eigentlich nichts dabei (siehe Bild da wir überhaupt nichts zu gebucht haben) die 250 MB inklusive sind auch irgendwie von o2 aber nicht von uns gebucht worden.

 


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Gefunden, 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @NP2023,

anscheinend werden bei dir verschiedene Packs angezeigt. Warte hier auf die Moderation. Sie wird sehen was da falsch läuft.

LG


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Werde ich machen dann aber erst einmal vielen Dank für ihre Unterstützung.


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Wie bekomme ich denn einen Moderator zu meinem Problem? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @NP2023,

sie melden sich nach ein paar Tagen automatisch hier im Thema.

LG


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023
NP2023 schrieb:

Gefunden, 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Pushen schiebt dich immer wieder ans Ende. :-(


Sandroschubert
Legende

Unabhängig davon gibt es kein Problem. Es wurde bereits geschrieben das eine Drosselung stattfindet nach Verbrauch. Auch wird ein Moderator keine Auskünfte für Verträge Dritter einsehen/herausgeben.


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 17. Oktober 2023
NP2023 schrieb:

 ich habe einen Genion s Vertrag der uralt ist und meine Mutter nutzt ihn zum telefonieren.

 

🤔 wer ist den Vertraginhaber?

wenn @NP2023  ist das doch ok.


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@bielo  ich pusche nicht, es ist ein anderes Bild als das vorhergehende wenn man mal genau hinsieht und nicht einfach nur Kommentare abgeben will :-(

Es geht ja um den Mehrverbrauch den man dann bezahlen muss.


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Sandroschubert warum eine Drosselung nach Verbrauch, ich habe kein Paket gebucht. Es ist mein Vertrag und kein Vertrag Dritter, wieso behaupten sie das?


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@poales vielen Dank. endlich mal eine der richtig liest 👍🏼


Sandroschubert
Legende

Dann hast du das einfach missverständlich geschrieben! Was ist denn noch unklar? O2 hat den Genion mit einem Pack aufgewertet was Euch, Deiner Mutter und dir kosten erspart hat!

Was heisst richtig lesen? Du verstehst einfach die Antworten nicht die bereits mehrfach geschrieben wurden.

Alles Gute!

Edit und auch noch im falschen Bereich gepostet, oh man


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@NP2023 

wenn der Tarif ohnehin nicht zur Datennutzung gewollt ist,

lasse dir über den Kundenservice die Datennutzung ganz sperren.

z.B. über den Chat

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@Sandroschubert würden Sie bitte mal aufhören Leute runter zu machen nur weil sie etwas anders interpretieren. Niveauvoller Umgang wäre wünschenswert!

und nicht dieses "oh mann" 👎🏼


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Was jetzt noch unklar ist: Siehe Überschrift Genion S Datenkosten obwohl mobile Daten ausgeschaltet sind


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Bitte schreibt nicht mehr hier rein ich warte auf einen Moderator, vielen Dank.


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@NP2023

warte auf die Rechnung vorher weiß niemand ob’s berechnet wird .

auch die O2 Moderatoren nicht.

tschüss


  • Autor
  • 16 Antworten
  • 17. Oktober 2023
poales schrieb:

...

An einen Moderator, IIch möchte auch wissen wie dies überhaupt passieren kann?! Danke

Vielleicht dann besser eine PN sonst kommen weiterhin so "kluge Kommentare "  die mir leider NICHT weiterhelfen.

 


Deine Antwort