Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hal​lo @o2_Solveig , ich wende mich an dich da ich gesehen habe dass du schon einige Probleme gelöst hast. ich habe einen Genion s Vertrag der uralt ist und meine Mutter nutzt ihn zum telefonieren. jetzt haben wir das Handy gewechselt da es defekt war und plötzlich ist ein enorm hoher Datenverbrauch von über 270 MB erfolgt obwohl die mobilen Daten ausgeschaltet sind. im Vertrag steht dass 250 MB frei sind was wir ja nie nutzen) es wären dann noch über 20 MB die ich bezahlen müsste was über 180 € käme?

würden Sie dies bitte mal nachschauen und mir Rückinfo geben. vielen Dank und viele Grüße NP2023

 

Edit: o2_Dennis 17.10.23 / 14:11 Uhr / Thema verschoben: o2 Prepaid → Vertrag & Tarife

Hallo @NP2023,

wenn das 250MB Inklusiv Datenvolumen gebucht ist, findet eine Drosselung nach Verbrauch statt und keine Berechnung. Hast du einen Screenshot wo man sieht, dass das Pack aktiv ist?

LG


Ich habe leider nur eine Rechnung aus dem Vormonat die wenigstens zeigt dass es 250 MB inklusive gibt


Hallo @NP2023,

ich meine eher einen Screenshot aus „Mein O₂“.

LG


Da finde ich leider nichts dadrüber bzw ich weiß auch ehrlich nicht genau unter welchem Reiter ich da schauen soll?


Hallo @NP2023,

auf der Startseite im Verbrauchskreis sieht man das Pack und unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G.

LG


Hallo vielen Dank erst einmal für Ihre Nachricht ich sehe leider nirgendswo einen verbrauchskreis. Bei Internet und 5g ist eigentlich nichts dabei (siehe Bild da wir überhaupt nichts zu gebucht haben) die 250 MB inklusive sind auch irgendwie von o2 aber nicht von uns gebucht worden.

 


Gefunden, 

 


Hallo @NP2023,

anscheinend werden bei dir verschiedene Packs angezeigt. Warte hier auf die Moderation. Sie wird sehen was da falsch läuft.

LG


Werde ich machen dann aber erst einmal vielen Dank für ihre Unterstützung.


Wie bekomme ich denn einen Moderator zu meinem Problem? 


Hallo @NP2023,

sie melden sich nach ein paar Tagen automatisch hier im Thema.

LG


Gefunden, 

 

 


Pushen schiebt dich immer wieder ans Ende. :-(


Unabhängig davon gibt es kein Problem. Es wurde bereits geschrieben das eine Drosselung stattfindet nach Verbrauch. Auch wird ein Moderator keine Auskünfte für Verträge Dritter einsehen/herausgeben.


 ich habe einen Genion s Vertrag der uralt ist und meine Mutter nutzt ihn zum telefonieren.

 

🤔 wer ist den Vertraginhaber?

wenn @NP2023  ist das doch ok.


@bielo  ich pusche nicht, es ist ein anderes Bild als das vorhergehende wenn man mal genau hinsieht und nicht einfach nur Kommentare abgeben will :-(

Es geht ja um den Mehrverbrauch den man dann bezahlen muss.


@Sandroschubert warum eine Drosselung nach Verbrauch, ich habe kein Paket gebucht. Es ist mein Vertrag und kein Vertrag Dritter, wieso behaupten sie das?


@poales vielen Dank. endlich mal eine der richtig liest 👍🏼


Dann hast du das einfach missverständlich geschrieben! Was ist denn noch unklar? O2 hat den Genion mit einem Pack aufgewertet was Euch, Deiner Mutter und dir kosten erspart hat!

Was heisst richtig lesen? Du verstehst einfach die Antworten nicht die bereits mehrfach geschrieben wurden.

Alles Gute!

Edit und auch noch im falschen Bereich gepostet, oh man


@NP2023 

wenn der Tarif ohnehin nicht zur Datennutzung gewollt ist,

lasse dir über den Kundenservice die Datennutzung ganz sperren.

z.B. über den Chat

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


@Sandroschubert würden Sie bitte mal aufhören Leute runter zu machen nur weil sie etwas anders interpretieren. Niveauvoller Umgang wäre wünschenswert!

und nicht dieses "oh mann" 👎🏼


Was jetzt noch unklar ist: Siehe Überschrift Genion S Datenkosten obwohl mobile Daten ausgeschaltet sind


Bitte schreibt nicht mehr hier rein ich warte auf einen Moderator, vielen Dank.


@NP2023

warte auf die Rechnung vorher weiß niemand ob’s berechnet wird .

auch die O2 Moderatoren nicht.

tschüss


...

An einen Moderator, IIch möchte auch wissen wie dies überhaupt passieren kann?! Danke

Vielleicht dann besser eine PN sonst kommen weiterhin so "kluge Kommentare "  die mir leider NICHT weiterhelfen.

 


Deine Antwort