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Warum O2 Service
Gelöst

Zusätzliche Datenkarte wenn keine Connect-Option möglich?


Hallo,

ich benötige einen neuen Vertrag und möchte ihn diesmal direkt bei O2 abschließen, da ich nur dann an 5G komme. Bisher habe ich einen 140 GB Vertrag bei Freenet (nur LTE). Bin nur 390m von einer O2 Basisstation mit 5G entfernt.

Mit meiner Entscheidung schwanke ich zwischen O2 Mobile L Boost (140 GB+)  oder O2 Mobile XL (280 GB+).

-Stimmt es, das es bei dem O2 Mobile XL (280 GB+) keine Connect-Option gibt?

-Was würde mich beim O2 Mobile XL eine zusätzliche Datenkarte für meinen Router kosten (einmalig/monatlich)?

Dann würde ich gerne noch was zum Rabatt für Familie und Freunde wissen.

-Ist die Dauer des Rabattes irgendwie beschränkt? Also wenn man den Vertrag nach 2 Jahren nicht kündigt, ob der Rabatt dann weiter gilt?

Über eine Antwort vom O2-Team würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Lösung von Schorsch47

@o2_Vanessa und allen anderen, an dem Thread Beteiligten, einen herzlichen Dank zur Hilfe bei meiner Entscheidung.

 

Der O2 Mobile XL ist zum Anschluß an den noch bestehenden Vertrag bestellt. Dann bin ich auch endlich direkt Kunde bei O2.

Eine Multicard werde ich mir dann gönnen.
Da die Differenz zwischen dem Vertrag mit 140 GB und dem mit 280 GB gering ist, zahle ich gerne die 4,99 Euro pro Monat für die zusätzliche Karte,

Die einmalige Gebühr von 39,99 finde ich zwar ein wenig teuer, aber “nur” 20 Euro mehr als beim Boost. Also, wenn man nur eine Multicard nimmt o.k.

-Nun habe ich noch eine spezielle Frage zur Terminierung der Rufnummernübernahme. Soll ich dazu einen extra Thread aufmachen?

Schöne Grüße

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40 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2024

-Stimmt es, das es bei dem O2 Mobile XL (280 GB+) keine Connect-Option gibt?

 

Ja

-Was würde mich beim O2 Mobile XL eine zusätzliche Datenkarte für meinen Router kosten (einmalig/monatlich)?

 

In der Preisliste finde ich keine Angaben dazu. Das könnte bedeuten, keine zusätzlichen SIM-Karten. Ich meine aber, dass eine zusätzliche SIM 4,99 EUR/Monat kosten sollte.

 

Edit: Gefunden

 

Mit Multicard können neben der Hauptkarte bis zu zwei weitere SIM-Karten („Multicards“) gleichzeitig genutzt werden. Die weiteren SIM Karten (2. und 3. SIM-Karte) kosten jeweils einmalig 39,99 € und haben einen monatlichen Basispreis von jeweils 4,99 € pro SIM-Karte. Gespräche können nur von jeweils einem Endgerät zur selben Zeit geführt werden. SMS und MMS können nur auf dem jeweils dafür voreingestellten Endgerät empfangen werden. Das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht.

 

 

 

-Ist die Dauer des Rabattes irgendwie beschränkt? Also wenn man den Vertrag nach 2 Jahren nicht kündigt, ob der Rabatt dann weiter gilt?

 

Der Kombirabatt (als zusätzlicher Vertrag für deinen Vertrag) gilt solange, bis was am Vertrag geändert wird

 


TeufelEnergy
Star
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Der Family & Friends-Rabatt läuft auch über die Mindestvertragslaufzeit weiter, solange keine Änderungen am Vertrag vorgenommen werden.


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 25. Januar 2024

Danke für die bisherigen Antworten @bielo und @TeufelEnergy 

Ich meinte nicht den Kombirabatt sondern den Family & Friends-Rabatt. Kommt aber auf´s Gleiche raus.

-Gilt der Family & Friends-Rabatt auch weiter, wenn der Rabatt-Code gebende “Friend” irgendwann mal nicht mehr bei O2 einen Vertrag hat?

Die monatlichen Kosten für die zusätzliche Karte beim nur 5 Euro mehr kostenden 280er Tarif gehen ja noch, wenn man nur eine zusätzliche Karte benötigt. Die einmaligen Kosten finde ich etwas übertrieben.
Klar kosten die Bearbeitung und der Versand. 15 bis 20 Euro könnte ich deshalb verstehen.


Sächsin
Superstar
  • 25401 Antworten
  • 25. Januar 2024
Schorsch47 schrieb:

-Gilt der Family & Friends-Rabatt auch weiter, wenn der Rabatt-Code gebende “Friend” irgendwann mal nicht mehr bei O2 einen Vertrag hat?

Ja

 

Schorsch47 schrieb:

Die einmaligen Kosten finde ich etwas übertrieben.

Klar kosten die Bearbeitung und der Versand. 15 bis 20 Euro könnte ich deshalb verstehen.

Finden wohl viele übertrieben, aber auch hier gilt:

Jeder ist frei in seinen Entscheidungen!

Also: akzeptiere es oder lass es bleiben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2024

Ich meinte nicht den Kombirabatt sondern den Family & Friends-Rabatt. Kommt aber auf´s Gleiche raus.

 

Wobei das hier nicht so deutlich ist mit der Dauer des Rabatts.

 

 

 

 

Steht das noch irgendwo besser?

 

-Gilt der Family & Friends-Rabatt auch weiter, wenn der Rabatt-Code gebende “Friend” irgendwann mal nicht mehr bei O2 einen Vertrag hat?
 

 

Ja, das ist unabhängig davon


noreply
Fortgeschritten
  • 1944 Antworten
  • 25. Januar 2024

Soll der F&F Code sein dich sein? (Auszug):

„Rabatt von 50 % bezieht sich auf den monatlichen Tarifpreis und gilt für Neukund:innen (ohne O2 Vertrag in den letzten 6 Monaten)“

 

Hier:

 wurden von einem Mod die ersten 3 Multisim bei einem Boostvertag als „kostenslos“ aktivierbar in Aussicht gestellt.

 

Auf der Tarifseite hinter dem „i“ steht das bei Boostverträgen pro Multi/Datensim 19,99€ Aktivierungsgebühr anfällt 😵‍💫

 

wat denn jezze?


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 25. Januar 2024

@noreply Ja, für mich, da ich ja noch keinen Vertrag bei O2 habe.

Vielleicht schaut ja noch jemand vom O2-Team hierüber und klärt die Unklarheiten.

Der Code-Geber hatte bei einem 120er Tarif nachträglich 2 Sim´s kostenlos erhalten, also auch keine einmalige Gebühr.

Ist der Familien und Freunde Rabat nun doch nur für die Vertragslaufzeit (Gesamt- oder Mindestlaufzeit???)

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Schorsch47 

 

Vertragslaufzeit ist nicht Mindestvertragslaufzeit.

 

Wenn Du keine Änderung am Vertrag vornimmst (die eine neue Laufzeit auslösen), gilt der bis ans Ende der Tage 


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Denner Das sehe ich eigentlich auch so. Wollte lieber mal Fragen. Vielleicht interpretiert das jemand anders.


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo @Schorsch47,

wie ich sehe, hat hier bereites ein reger Austausch stattgefunden und die meisten deiner Fragen konnten bereits beantwortet werden. Danke dafür an alle 💙 Der Family and Friends Rabatt gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Heißt wenn keine Änderungen vorgenommen werden, bleibt der Rabatt dauerhaft bestehen. Bei dem o2 Mobile L Boost fällt für die ersten beiden Multicards ein einmaliger Anschlusspreis von jeweils 19,99€ an, der monatliche Grundpreis entfällt hierbei. Für den o2 Mobile XL fallen Anschlusskosten in Höhe von 39,99€ und monatliche kosten in Höhe von 4,99€ an, wie bielo hier ganz richtig geschrieben hat. Bei dem verlinkten Beitrag wurde sich auf den o2 Mobile M Boost der Kundin bezogen, bei welchem noch die bisherigen Multicard Preise gelten. Seitdem wir die Tarife am 18.01.2024 geändert haben, gelten unsere neuen Preise 😃

Viele Grüße,

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2024

@o2_Vanessa und allen anderen, an dem Thread Beteiligten, einen herzlichen Dank zur Hilfe bei meiner Entscheidung.

 

Der O2 Mobile XL ist zum Anschluß an den noch bestehenden Vertrag bestellt. Dann bin ich auch endlich direkt Kunde bei O2.

Eine Multicard werde ich mir dann gönnen.
Da die Differenz zwischen dem Vertrag mit 140 GB und dem mit 280 GB gering ist, zahle ich gerne die 4,99 Euro pro Monat für die zusätzliche Karte,

Die einmalige Gebühr von 39,99 finde ich zwar ein wenig teuer, aber “nur” 20 Euro mehr als beim Boost. Also, wenn man nur eine Multicard nimmt o.k.

-Nun habe ich noch eine spezielle Frage zur Terminierung der Rufnummernübernahme. Soll ich dazu einen extra Thread aufmachen?

Schöne Grüße


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @Schorsch47,

toll, dass dir hier bei deiner Entscheidung geholfen werden. Wenn du nur eine Multicard benötigst ist der o2 Mobile XL sicherlich eine gute Wahl für dich. Dann wünsche ich dir schon einmal viel Vergnügen mit deinen neuen Tarif. Berichte uns dann doch gerne hier, wie du mit diesem zufrieden bist. 

Und du kannst deine Frage ruhig hier unter dem Beitrag stellen 😃

Viele Grüße und dir noch einen schönen Tag ☀️

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo @o2_Vanessa ,

danke für Deine Antwort,

den Anschluss habe ich zum 25.02.2024 bestellt, nachdem ich den alten zum 24.02. gekündigt habe. Der alte Anbieter hat die Kündigung und die Rufnummernfreigabe bestätigt.

So habe ich gedacht, dass der Vertrag nicht doppelt laufen muss und ich nahtlos in den Neuen wechsel. Vorlaufzeit für eine Rufnummernportierung wäre ja noch genügend.

Nun habe ich dann doch erfahren und nachträglich auch gelesen, dass zuerst die neue Karte aktiviert werden muss, was ich ja am 25.02. machen will, dann aber noch die Portierung per App beauftragen und ca. 7 Tage warten muss.

Wenn das so sein muss, muss ich den Beginn des O2 Vertrages um ca. 7 Tage vorverlegen, was ich gerne machen möchte.

-Kann ich dass, nachdem ich mich entsprechend vorher mache, in der O2-App, oder muss ich den Kundenservice anrufen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Schorsch47,

genau die Rufnummermitnahme kann nach Aktivierung der Karte 7-10 Tage dauern. Ich kann gerne für dich probieren, die Aktivierung deines neuen Vertrags vorzuverlegen. Denn das Vorverlegen kannst du in der Mein o2 App nicht selbst machen, das müssten wir für dich veranlassen 😀 Melde dich dafür gerne wieder hier. 

Viele Grüße, 

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 5. Februar 2024

@o2_Vanessa Danke, Du bist ein Engel.

Meine Vertragsdaten sind hinter diesem Account nicht hinterlegt, da ich hier schon länger mitlese.

  • Wie kann ich Dir meine Daten zukommen lassen?

o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Schorsch47

ich schreibe dir gleich von unserem o2_Support Account eine persönliche Nachricht. Du findest sie dann in deinem Posteingang https://hilfe.o2online.de/inbox/overview. Antworte mir dann gerne auf diese und lasse mir die Daten dort zukommen 😃


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Schorsch47

ich habe das Aktivierungsdatum für dich wie gewünscht auf den 14.02.2024 vorverlegt. Dann bitte am Tag der Aktivierung die Portierung in der App beantragen und es sollte alles wie gewünscht verlaufen 😃 Sollte es doch zu Schwierigkeiten kommen oder weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit wieder hier. 

Viele Grüße, 

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 5. Februar 2024

@o2_Vanessa  … auch hier nochmlas herzlichen Dank!

Hier kann man nicht von der “Service-Wüste Deutschland” sprechen.

Vorbildlich und zuvorkommend, wie in diesem Fall, gibt es ja kaum.

Das wird O2 helfen, weiter nach Vorne zu kommen.
Ich hoffe, Dein Arbeitgeber weiß, was er an Dir hat.

Gruß
Schorsch47


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @Schorsch47

sehr gerne und das freut mich zu hören, dass wir dir hier in der Community helfen konnten. Melde dich doch jederzeit wieder, wenn du Fragen hast oder wir dir helfen können. Und stöbere auch gerne durch unsere Community und schaue vielleicht bei unseren o2 News oder in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 😀

Und melde dich natürlich gerne am 14.02 zurück und gib uns kurz Bescheid, ob alles funktioniert hat und du die Rufnummerportierung in der App beantragen konntest.

Viele Grüße,

Vanessa


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 14. Februar 2024

@o2_Vanessa  Hallo Vanessa,

der neue Anschluß ist seit heute morgen aktiv.

Die Rufnummernübernahme habe ich eingegeben und hoffe, es hat funktioniert. weil der alte Anbieter mehrfach angegeben war (Freenet).

Bei der Aktivierung von mein O2 konnte ich meine email-Adresse nicht eingeben. Jetzt sind die Adressen zum Anschluss und alten (Schorsch47) vertauscht.

Schöne Grüße


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Februar 2024

Man registriert seine Rufnummer. Da braucht man keine E-Mail-Adresse. Sofern du mit der alten Rufnummer schon registriert warst, sollte es reichen, die neue Rufnummer mit altem Kennwort einzugeben. 

 

Versuche das mal, je nachdem was zutrifft:

 

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o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @Schorsch47

wie ich sehe, hat bielo dich bereits unterstützt :)

Bist du dem Hinweis schon gefolgt und hast dich mit deiner Rufnummer registriert bzw. angemeldet? Wenn ja, hat es geklappt? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 16. Februar 2024

Hallo @o2_Cora , hallo @bielo ,

danke für Eure Antworten.

Bei der Registrierung der Rufnummer am 14.02. habe ich die Email-Adresse eingegeben. Wurde abgefragt und ich wusste nicht, dass ich sie nicht eingeben brauche. Musste ja auch sofort registrieren um die Rufnummernmitnahme über “mein o2” zu beauftragen.

Ich erhielt die Meldung, dass die Mailadresse schon registriert ist und ich eine andere Mailadresse eingeben muss.

Der alte Account war ohne Nummer registriert, weil ich damals kein o2 Kunde war.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hey @Schorsch47,

breitet dir das Probleme, dass du nun zwei Accounts hast? Sollen wir den mit der Email Adresse deaktivieren? 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo @o2_Flo ,

“Probleme” habe ich damit nicht. Im Gegenteil, die Adresse, mit der ich hier schreibe ist nicht mit meinem Anschluss gekoppelt und somit sichert sie meinen Anschluß vor Hack´s.

Wenn ich mal eine Frage an das o2-Team habe und es geht um den Vertrag, geht es sowieso per PN weiter.

Ich hatte mich über mich selbst geärgert, dass ich auf einmal zwei Accounts hatte.

Wir lassen dass jetzt so mit den zwei Account, Das ist besser und sicherer.

Aber, vielen Dank und schöne Grüße.


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