Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann man O2 noch unbekannte Spam-SMS melden?


Wie kann ich O2 melden, dass für mich neue Spam-SMS unterwegs sind?

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 18:55: Rufnummer und Link verborgen

o2_Giulia, 28.01.2024, 20:40: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Marc Schwarz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wie gut, dass die Nachricht gleich als Spam erkannt wurde!

Bitte auf keinen Fall auf den Link klicken und keine Daten eingeben.

Ich habe deinen Screenshot einmal intern weitergeleitet, damit die gefälschte Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird.

Die Absender-Rufnummern gehören leider immer zu ahnungslosen Menschen, ich habe sie daher ebenfalls unkenntlich gemacht.

Wir haben hier noch einen Artikel zu diesem Thema, in dem du weitere Informationen findest:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27401 Antworten
  • 28. Januar 2024

@Marc Schwarz 

Bitte die Rufnummer unkenntlich machen! Diese wurde von anderen Kunden "geklaut" ... ❗


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20858 Antworten
  • Lösung
  • 28. Januar 2024

Hallo @Marc Schwarz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wie gut, dass die Nachricht gleich als Spam erkannt wurde!

Bitte auf keinen Fall auf den Link klicken und keine Daten eingeben.

Ich habe deinen Screenshot einmal intern weitergeleitet, damit die gefälschte Seite schnellstmöglich abgeschaltet wird.

Die Absender-Rufnummern gehören leider immer zu ahnungslosen Menschen, ich habe sie daher ebenfalls unkenntlich gemacht.

Wir haben hier noch einen Artikel zu diesem Thema, in dem du weitere Informationen findest:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11750 Antworten
  • 28. Januar 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20858 Antworten
  • 28. Januar 2024

Hallo @poales,

danke für dein aufmerksames Auge. Es ist mir dann auch noch schnell aufgefallen 😁 und schon entfernt.

Viele Grüße

Giulia


 

o2_Giulia, 05.04.2024, 16:13: Rufnummer und Link verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20858 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Sweetylovessugar,

vielen Dank für deine Meldung bei uns 😀

Bei dieser Nachricht handelt es sich um einen kriminellen Phishing-Versuch, um an deine persönliche Daten, wie z.B. Passwörter zu gelangen.

Bitte nicht auf den Link gehen und auf keinen Fall Daten auf der Seite eingeben. Falls schon etwas in der Richtung passiert ist, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Den Link habe ich weitergeleitet, damit die gefälschte Seite so schnell wie möglich abgeschaltet wird.

Viele Grüße

Giulia


Lilian
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo liebe O2 Community,

heute habe ich folgende SMS bekommen. Ich war tot müde und habe ohne zu überlegen darauf geklickt. Kurz danach es ist mir aufgefallen dass es sich um eine Phishing handelt.

Ich habe danach unverzüglich mein Passwort geändert. Was soll ich noch tun. Wie kann ich meine

Kundenkennzahl ändern. 
Edit o2_Bianca: Link und Rufnummer aus Screenshot entfernt.

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11750 Antworten
  • 24. April 2024

wichtig ist zu prüfen, ob eine ESIM bestellt wurde und ob Daten verändert wurden…..

schau hier rein, dort findest du einiges an Hinweisen dazu

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 24. April 2024

Hallo @Lilian,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Hattest du denn nachdem du den Link angeklickt hast auch persönliche Daten eingegeben? Wenn ja, ändere als erstes bitte dein Passwort für mein o2 und prüfe ob Änderungen oder Bestellungen vorgenommen wurden. Alle Informationen zu den weiteren Schritten findest du auch in dem von poales verlinkten Beitrag sowie in dem FAQ Beitrag von uns unter

schau dort gerne rein. Wie ich gesehen habe, hattest du aber auch schon Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen. Von dort aus wirst du ja auch schon einige Informationen bekommen haben. Melde dich gerne noch einmal wenn wir dich noch unterstützen können.
Liebe Grüße Bianca


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 24. April 2024

o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 27. April 2024

Vielen Dank für den Hinweis @Sächsin :)

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort