Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel


Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. April 2022

Super danke für die Info 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. April 2022
o2_Micha schrieb:

@Malilaneund @Sini1983 manchmal kann es ganz schnell gehen. Der Vertragsinhaber Wechsel ist ab sofort wieder Online möglich.
In eurem Mein o2 Bereich findet Ihr die entsprechende Option 🤗

LG
Michael

Guten Morgen, eine Frage noch dazu.

Der Vertrag der gewechselt werden soll ist bereits gekündigt und wird nun automatisch jeweils um einen Monat verlängert.

Ich habe den Vetragsinhaberwechsel beauftragt und nun steht in der Zusammenfassung dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wird. Das möchte ich natürlich nicht. Trifft das auf mich zu oder bleibt der Vertrag nach dem Wechsel unberührt und ich habe weiterhin eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. April 2022
Sini1983 schrieb:
o2_Micha schrieb:

@Malilaneund @Sini1983 manchmal kann es ganz schnell gehen. Der Vertragsinhaber Wechsel ist ab sofort wieder Online möglich.
In eurem Mein o2 Bereich findet Ihr die entsprechende Option 🤗

LG
Michael

Guten Morgen, eine Frage noch dazu.

Der Vertrag der gewechselt werden soll ist bereits gekündigt und wird nun automatisch jeweils um einen Monat verlängert.

Ich habe den Vetragsinhaberwechsel beauftragt und nun steht in der Zusammenfassung dass der Vertrag um 24 Monate verlängert wird. Das möchte ich natürlich nicht. Trifft das auf mich zu oder bleibt der Vertrag nach dem Wechsel unberührt und ich habe weiterhin eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

P.S.

der Vertrag wurde nicht gekündigt, sondern ist abgelaufen und verlängert sich nun automatisch jeweils um einen Monat.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo,

die Laufzeit wird nicht angerührt. Du übernimmst den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. April 2022

Hi und vielen Dank für die prompte Antwort.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Mai 2022

Guten Tag, könnte mich ein Moderator bitte kontaktieren?

Ich habe einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen, der leider aufgrund von Bonität abgelehnt wurde. Nun möchte ich den Prozess “gelöscht” haben, damit ich wen neues eintragen kann. Dies funktioniert nicht. Kann mir da jemand helfen?

 

Liebe Grüße

 

Michelina


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo,

dafür 14 Tage abwarten.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Michelina ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits alles schon in die Wege leiten können. 
Prima, dass es geklappt hat. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Mai 2022

Ich habe den Wechsel nun schon zum 2. Mal ausgelöst aber nach 14 Tagen hat die betreffende Person noch keine Email erhalten. Was tun?MFG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo,

wende dich bitte morgen an die Kundenbetreuung 089787979400.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @ses2022 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

Bist du dem Rat von Vilureef nach gekommen? Was ist das Ergebnis?
Viele liebe Grüße
Regina


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Juni 2022
ses2022 schrieb:

Ich habe den Wechsel nun schon zum 2. Mal ausgelöst aber nach 14 Tagen hat die betreffende Person noch keine Email erhalten. Was tun?MFG

Die Email ist angekommen und der Vertragsinhaberwechsel hat stattgefunden.

Danke


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 12. Juni 2022

Super @ses2022, das freut mich, lieben Dank für das Update! 😊

Ist die Mail einfach plötzlich doch erfolgreich angekommen, oder mussten die Kolleg:innen manuell tätig werden?

Einen schicken Sonntag,

Katja 🌻


Deine Antwort