Hallo,
hier mal eine kleine Beschreibung der aktuellen Situation:
Ich nutze den o2 Homespot 2 Router als Kabelmodem für die Fritz!Box 7590. Das Wlan am Homespot habe ich ausgeschalten und nutze die Fritz!Box sozusagen als Netzwerk und habe sie so umgestellt das ich das Internet des Homespot am WAN-Anschluss der Fritz!Box einspeise, was auch reibungslos funktioniert. Die Telefonie habe ich per Y-Kabel der Fritz!Box von Homespot an DSL-Anschluss der Fritz!Box gelegt. Die Rufnummer ist ebenfalls eingerichtet.
Das Problem ist nun allerdings:
Die Anrufe kommen an der Fritz!Box rein und man kann ganz normal telefonieren. Allerdings kann man nicht raustelefonieren.
Als Telefon nutze ich das FritzFON C5.
PS.: Hatte das System genau so laufen allerdings mit der Fritz!Box 7390 (allerdings nur über DSL Anschluss da hier kein WAN Anschluss vorhanden ist). So hat das ganze Funktioniert. Ich vermute das Problem liegt hier in der Kommunikation bzw. Übersetzung der VoLTE auf die Fritz!Box bzw. deren Einstellungen hierzu.
Würde mich über jede Idee oder Lösungsvorschlag freuen, sitze schon mega lange dran! Vielen Dank! :)
Edit: Verschoben in das Forum “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie” - o2_Marco 23.05.2023 13:48